Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 31. Okt 2020 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HRD , nu isse angemeldet
BeitragVerfasst: 27. Mai 2011 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 513
Wohnort: Gütersloh
So, seit gestern ist meine HRD nun endlich angemeldet. Welche Probleme gab es?

1. Dekra wollte anfangs Blinker, dann aber nicht mehr.

2. Zulassungstelle wollte eine Abmeldebescheinigung, ging aber auch ohne.

3. Zulassungstelle wollte die alte Betriebserlaubnis einbehalten, nene, gehört mir. ungültig stempeln und gut.

Dafür gab es nicht einen neuen EU Brief sondern wieder diese nette kleine Betriebserlaubnis wie in den 80ern. Und ne passende Nummer GT-RP 80

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD , nu isse angemeldet
BeitragVerfasst: 27. Mai 2011 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3617
Wohnort: Bensheim
Gratulation!

aber da war/ist doch noch ein Problem mit deinem Motor, oder hab ich da was falsches im Hinterkopf?

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD , nu isse angemeldet
BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 11:02 
Hallo,

kann man denn auch mal Bilder von der HRD sehen? :shock:

Gruß Jürgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD , nu isse angemeldet
BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 513
Wohnort: Gütersloh
Bilder ? Hatta auch.
Dateianhang:
DSC_1628.jpg
DSC_1628.jpg [ 176.42 KiB | 6278-mal betrachtet ]

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD , nu isse angemeldet
BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 513
Wohnort: Gütersloh
Aspes Kalle hat geschrieben:
Gratulation!

aber da war/ist doch noch ein Problem mit deinem Motor, oder hab ich da was falsches im Hinterkopf?

Gruß
Kalle


Denke der Vergaser muss noch etwas eingestellt werden. Ansonsten läuft erganz gut. Schaltung
hakelt etwas.

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD , nu isse angemeldet
BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 13:56 
Offline
Site Admin

Registriert: 20. Mai 2011 23:28
Beiträge: 26
kajuerging hat geschrieben:
Bilder ? Hatta auch.
Dateianhang:
DSC_1628.jpg



Hmm hast du an der zugelassenen andere Lufthutzen verbaut?

Ist das schon ein Motorradnummernschild der neuen Generation oder ein LKR Schild?

Gruß
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD , nu isse angemeldet
BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 16:38 
Hallo,

ja das sind wirklich zwei sehr schöne Mopeds! Habe die gleiche Frage wie der Schleibi, ist die rechte als Motorrad zugelassen? Kenne die neuen Nummerschilder bis jetzt nur für Motorräder oder haben die 80er jetzt die gleiche Größe?

Gruß Jürgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD , nu isse angemeldet
BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 513
Wohnort: Gütersloh
Kalle, die Hutzen waren so bei den HRDs mit Casal. Der Motor ist vollwassergekühlt und die Kühler sind daher deutlich größer als bei den Minarellis.

Die Maschine ist als LKR zugelassen. Die Form des Nummernschildes ist die Neue für Motorräder. Passt meiner Meinung aber ganz gut. Das Schild steht an den Seiten und unten nur minimal über.

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD , nu isse angemeldet
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 11:18 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 22:28
Beiträge: 77
Wohnort: Wilder Süden
Erzähl doch mal was der Unterschied zwischen Casal + Minarelli ist.
Welcher gehr besser, hat mehr Drehmoment....

_________________
Grüßle ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD , nu isse angemeldet
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 513
Wohnort: Gütersloh
In ungetuntem Zustand Ist der Casal besser, hat etwas mehr Kraft. Wie der GS Casal ist weiß ich nicht. Hat Barthold damals mit 21 PS angegeben. Den K6 mit 19PS. Denke der Casal war der modernere Motor. Wie es mit der Standfestigkeit aussieht weiß ich nicht. Bin heute mal ein peer Kilometer gefahren. Der Motor läuft nur mit Choke, auch wenn er warm ist, sonst stirbt er ab. Wenn der Motor warm ist und ich drehe das Gas zu schnell auf, so versäuft der Motor. Ich gehe davon, das der Vergaser nicht verändert wurde. Woran liegts?

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de