Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Corte-Cosso Gabel original?
BeitragVerfasst: 29. Jun 2018 12:25 
Offline

Registriert: 13. Mär 2017 11:57
Beiträge: 16
Hallo,
gab es eigentlich die HRD RPE auch mit solchen Dämpfern (siehe Bild oben) und goldener Corte-Cosso Gabel?


Dateianhänge:
d1.jpg
d1.jpg [ 60.38 KiB | 9943-mal betrachtet ]
h4.jpg
h4.jpg [ 146.85 KiB | 9943-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corte-Cosso Gabel original?
BeitragVerfasst: 29. Jun 2018 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
Einerseits war die HRD damals schon ziemlich wettbewerbsorientiert in den Komponenten bestückt und hat (deshalb?) bis heute viele Fans. Aber das Design hat mir werder damals noch heute gefallen. Heck steht hinten zu hoch. Seitendeckel unschön. Tank merwürdig geometrisch und Lampenmaske samt Frontfender zu spacig (meine Meinung). Auch die Decals finde ich nicht gelungen.

Die HRD habe ich schon mehrfach mit Corte-Cosso-Gabel gesehen. Dürfte also so damals angeboten worden sein. Von der HRD gab es doch (auch im Preis) unterschiedliche Varianten.

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corte-Cosso Gabel original?
BeitragVerfasst: 1. Jul 2018 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 546
Wohnort: Gütersloh
Moin, habe ja einiges an Unterlagen von HRD. Corte Cosso wurde nie angeboten.

Eigentlich IMMER FI Gabel + Bitubo in verschiedenen Ausführungen.

Gruß
Andreas

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corte-Cosso Gabel original?
BeitragVerfasst: 1. Jul 2018 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2014 23:44
Beiträge: 23
Die RP 80 GS Spezial gab es auch mit Marzocchi Gabel und Dämpfern! Ansonsten FI Gabeln und Bitubo Dämpfern! Die P3 Versionen hatten eine Paioli Gabel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corte-Cosso Gabel original?
BeitragVerfasst: 2. Jul 2018 06:36 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Die Corte gab es an den frühen Hopis. Der Durchmesser hat unübliche 36mm statt der 35. Das Ding ist bleischwer, spricht aber recht feinfühlig an.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corte-Cosso Gabel original?
BeitragVerfasst: 2. Jul 2018 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Finde die 36er C&C Gabel in einer HRD oder ner anderen 80er mehr als überdimensioniert. Ist wie 345er Reifen auf nem Golf 1

Haben manchmal muss man nehmen was man da hat, oder bekommen kann.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corte-Cosso Gabel original?
BeitragVerfasst: 2. Jul 2018 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 546
Wohnort: Gütersloh
TS1966 hat geschrieben:
Die RP 80 GS Spezial gab es auch mit Marzocchi Gabel und Dämpfern! Ansonsten FI Gabeln und Bitubo Dämpfern! Die P3 Versionen hatten eine Paioli Gabel!



Was ist eine RP 80 GS Spezial ?

Hast Du ein Bild?

Gruß

Andreas

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corte-Cosso Gabel original?
BeitragVerfasst: 16. Jul 2018 12:30 
Offline

Registriert: 13. Mär 2017 11:57
Beiträge: 16
bohl1964 hat geschrieben:
Einerseits war die HRD damals schon ziemlich wettbewerbsorientiert in den Komponenten bestückt und hat (deshalb?) bis heute viele Fans. Aber das Design hat mir werder damals noch heute gefallen. Heck steht hinten zu hoch. Seitendeckel unschön. Tank merwürdig geometrisch und Lampenmaske samt Frontfender zu spacig (meine Meinung). Auch die Decals finde ich nicht gelungen.

Die HRD habe ich schon mehrfach mit Corte-Cosso-Gabel gesehen. Dürfte also so damals angeboten worden sein. Von der HRD gab es doch (auch im Preis) unterschiedliche Varianten.


Die HRD war für mich damals das ultimative Moped, die langen Federwege, der hochgezogene Tank, die schlanke Optik waren auch der Grund warum ich Jahrzehnte später mir eine HRD gekauft habe.
Und wie bei meinem ehemaligen Ur-Quattro, kam dann nach dem Kauf die Ernüchterung (ein wenig).
Die Sitzbank wirkt am Ende etwas klotzig, Tank/Sitzbank und Seitendeckel könnten etwas eleganter angeordnet sein (z.B. dass die untere Tank-Kante mit dem Seitendeckel in einer Linie übergeht).
Ich bin mir sicher, mit 16 habe ich mir über solche Details keine Gedanken gemacht.
Dennoch finde ich (meiner Meinung nach) den Gesamteindruck der HRD gut und sie steht bei mir noch in den persönlichen Top 10 der klassischen Italo-Mopeds.

„Hinten zu hoch“ Ja merkwürdig, obwohl die Cosse Corte Gabel länger als die original Gabel ist und von der Dämpfung kaum in Knie ging, hatte ich beim Fahren den Eindruck, das ich immer wieder nach vorne hin rutsche. Aber vielleicht lag es an den zu hart eingestellten Marzocchi‘s hinten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de