Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HRD Sekundärübersetzung
BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jun 2016 17:47
Beiträge: 195
Wohnort: Bonn
Hallo HRD Freunde,
welche Sekundär-Übersetzung fahrt ihr denn, wenn die Kiste primär für die Strasse ausgelegt ist? Also 12/13/14er Ritzel mit was für nem Kettenrad - 48/50/52er?
Grüße
Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD Sekundärübersetzung
BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 146
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo Micha,

auf meiner HRD (K6 Motor/80er Germany) habe ich die Kombination 15/50 (konform zur Zulassungsbescheinigung) montiert. Nach meiner Berechnung dreht der Motor bei 80 Km/h im 6.Gang 6700 U/min. Der 6. Gang ist bei dieser Übersetzung nach meinem Empfinden eher überflüssig. Besser wäre hier eine kürzere Übersetzung, um den 6.Gang besser nutzen zu können. Hierbei ist auch zu beachten, ob ggf. bauliche Veränderungen am Motor :roll: sprich "Tuning" vorgenommen wurde, welches Einfluss auf das optimale Übersetzungsverhältnis hat.

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de