Aspes Forum
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/

Tankaufkleber
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=1869
Seite 1 von 1

Autor:  Frank [ 31. Dez 2018 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Tankaufkleber

Hallo,

die Tankaufkleber auf dem Kunststofftank meiner HRD bekommen nach kurzer Zeit blasen und lösen sich ab :? . Um hier Abhilfe zu schaffen, habe ich mir einen weißen "glatten" Schnellhefter (ohne Prägung) aus dem Schreibwarenladen sowie doppelseitiges Klebeband besorgt. Anschließend habe ich das doppelseitige Klebeband auf den Schnellhefter geklebt und das Ganze ausgeschnitten. Jetzt nach fast 2 Jahren sehen die "Schnellhefter - Aufkleber" immer noch aus als wären sie gerade aufgeklebt worden. Keine Blasen, kein Vergilben oder Ablösen.

Gruß

Frank

Dateianhänge:
Tankaufkleber_01.jpg
Tankaufkleber_01.jpg [ 26.71 KiB | 7379-mal betrachtet ]
Tankaufkleber_02.jpg
Tankaufkleber_02.jpg [ 39.33 KiB | 7379-mal betrachtet ]

Autor:  TS1966 [ 1. Jan 2019 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankaufkleber

Eine tolle Idee! Danke für den Tipp! Grüße Thomas

Autor:  oldmoped [ 3. Jan 2019 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankaufkleber

Hi,

wie hast du das denn so genau ausgeschnitten, per Hand ?

Gruß
Felix

Autor:  Frank [ 3. Jan 2019 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankaufkleber

Hallo,

habe mir Schablonen angefertigt, mit diesen die einzelnen Tankaufkleber auf dem Schnellhefter angezeichnet und anschließend mit einem Cuttermesser (angelegt an ein Stahllineal) ausgeschnitten.

Gruß

Frank

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/