Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 22. Nov 2019 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: New kid on the block
BeitragVerfasst: 16. Sep 2011 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 473
Wohnort: Gütersloh
Hab mir mal was neues zugelegt ( Bild 2)......ganz interessantes Ding. 36er FI, Duplex Rimoldi Bremse, von außen einstellbare Bitubos. Auch die Fahrgestellnummer ist interessant, RP80C001. Erstzulassung 1985. Ich vermute da hat Herr Barthold noch schnell nen alten Crosser genommen und zu einer GS umgebaut. (siehe 1. Bild) Hat aber leider nur den einfachen Casal M117......


Dateianhänge:
1verkleinert.jpg
1verkleinert.jpg [ 234.43 KiB | 2416-mal betrachtet ]
DSC00634.JPG
DSC00634.JPG [ 291.88 KiB | 2416-mal betrachtet ]

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New kid on the block
BeitragVerfasst: 16. Sep 2011 16:16 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 22:28
Beiträge: 73
Wohnort: Wilder Süden
Interesantes Teil, vor allem mit Casal-Motor.
Wie geht die Kiste?
Hattest du nicht schon eine HRD mit Casal?

_________________
Grüßle ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New kid on the block
BeitragVerfasst: 16. Sep 2011 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3066
Wohnort: Bensheim
Also was du alles immer ausgräbst ::-

Indianer Jones ist ne Wurst gegen dich!

Bin gespannt wann du fertig machst.

Was ist das überhaupt für ne Gabel?


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New kid on the block
BeitragVerfasst: 17. Sep 2011 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 473
Wohnort: Gütersloh
Danke für die Blumen, Kalle. Das ist eine 36er Forcella Italia. Gabs nur an den Crossern und den GS Maschinen. Werde die Maschine im wesentlichen so lassen. Neue Sitzbank liegt im Keller, Gummiteile usw. auch. Werde den Motor über Winter eventuel mal zu emot geben. Erste Gang ist defekt. Und ich wollte mal hören was man so an Tuning betreiben kann. 10 PS sind für 95 KG Lebendgewicht einfach zu wenig. Habe ja meine andere Casal auch nicht restauriert. Nur technisch überholt. Diese Maschine hier läuft, qualmt aber etwas. Tacho sagt knapp 6.000 Km. Könnte stimmen. Damals gab es für die Crosser und GS Maschinen einen Huvo Zylinder und 26 Dellorto. Damit soll das wohl besser gehen.

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New kid on the block
BeitragVerfasst: 23. Sep 2011 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 651
Wohnort: Aying
Hi,

schau mal hier hab ich gerade in einem Kreidlerforum gefunden vielleicht ist was für dich dabei.

http://link.marktplaats.nl/484405109

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New kid on the block
BeitragVerfasst: 25. Sep 2011 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 473
Wohnort: Gütersloh
Hallo Felix,danke für den Tip. Habe auf der Seite auch diesen Zylinder gefunden. Allerdings sehe ich da keinen Einlass. Ich brache einen Zylinder mit Membraneinlass. Ob derhier wohl für nen Drehschiebermotor ist????? :?: :?:

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New kid on the block
BeitragVerfasst: 25. Sep 2011 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 473
Wohnort: Gütersloh
ancillotti hat geschrieben:
Interesantes Teil, vor allem mit Casal-Motor.
Wie geht die Kiste?
Hattest du nicht schon eine HRD mit Casal?


Richtig, hab schon eine mit Casal. Die hier geht allerdings besser. Leider ist der erste Gang im A....Zähne von der Welle geputzt. Werde über Winter mal den Motor ausbauen und reinschauen. Hab vom Jochen Ferlein mal eine Zeichnung bekommen die der Herr Barthold gemacht hat. Sie zeigt wie man den Casal Zylinder bearbeiten kann damit er dem Huvo gleichkommt. Interessanter weise hat ein Bekannter in Ulm eine BSM mit Casal Motor bei dem der Zylinder genau so bearbeitet ist. Ist nur die Frage wo man den größeren Ansaugstutzen her bekommt um dann einen größeren Vergaser zu fahren.

So sieht der Casal mit HuVo Zylinder und großem Vergaser aus.


Dateianhänge:
DSC_4310.JPG
DSC_4310.JPG [ 79.34 KiB | 2341-mal betrachtet ]

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New kid on the block
BeitragVerfasst: 25. Sep 2011 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 473
Wohnort: Gütersloh
so sieht mans besser....


Dateianhänge:
Huvo Casal HRD.jpg
Huvo Casal HRD.jpg [ 271.33 KiB | 2341-mal betrachtet ]

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New kid on the block
BeitragVerfasst: 28. Sep 2011 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3066
Wohnort: Bensheim
Was den Ansaugstutzen angeht, schau mal bei der 125er Cagiva Mito oder Aprilia RS Fraktion nach. Die haben auch alle Membransteuerung und echt gutes Material, vielleicht passt was. Oder wird halt passend gemacht!

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New kid on the block
BeitragVerfasst: 21. Okt 2011 23:37 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 22:28
Beiträge: 73
Wohnort: Wilder Süden
Hab mal spaßeshalber einen Auszug aus einem Test in einer Motorrad-Zeitschrift angehängt...
Die Messwerte sind wirklich interessant. Die HRD hat dabei den Casal-Motor montiert, der Rest fährt unsere geliebten Minarellis (in welcher Ausbaustufe auch immer...). Zu der Zeit fuhr jede MT/MTX /DT und wie sie alle heißen gute 90 ohne was daran zu machen!
:-)


Dateianhänge:
Scan10006.jpg
Scan10006.jpg [ 49.35 KiB | 2252-mal betrachtet ]

_________________
Grüßle ;-)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de