Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 16. Apr 2024 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: New kid on the block
BeitragVerfasst: 22. Okt 2011 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5661
Wohnort: Bensheim
Tja die Messwerte stimmen meiner Erinnerung nach auch in der damaligen Praxis.

ABER:

- Meist lan es an den langen Endübersetzung, da die nur so die Geräuschmessungen zur Zulassung etrreichten, kennt man heute noch von einigen Mopeds (bei meiner Aprilia Tuono liegt sogar das kleine Ritzel schon unter der Sitzbank dabei ;) )

- Wehe die Drosselungen wurden entfernt, dann gingen die Dinger aber ab. Bei den Japanern mussten dazu dann neue Zylinder und Auspuffanlagen her, Vergaser alleine brachte nicht viel.

- leider warn die Japaner aber auch nach gleichwertigen Tuningmaßnahmen noch haltbar, somit im Endeffekt günstiger.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New kid on the block
BeitragVerfasst: 23. Okt 2011 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 546
Wohnort: Gütersloh
Ich vermute mal die Importeuren der Italienischen Maschinen haben beim Drossel sich nicht zu viel mühe gegeben. Hauptsache die Dinger kamen durch die Zulassung.........und danach wurde ordentlich Tuningmaterial verkauft. Warscheinlich das bessere Geschäft.

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New kid on the block
BeitragVerfasst: 24. Okt 2011 22:32 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 22:28
Beiträge: 90
Wohnort: Wilder Süden
Aspes Kalle hat geschrieben:
Tja die Messwerte stimmen meiner Erinnerung nach auch in der damaligen Praxis.

ABER:

- Meist lan es an den langen Endübersetzung, da die nur so die Geräuschmessungen zur Zulassung etrreichten, kennt man heute noch von einigen Mopeds (bei meiner Aprilia Tuono liegt sogar das kleine Ritzel schon unter der Sitzbank dabei ;) )

- Wehe die Drosselungen wurden entfernt, dann gingen die Dinger aber ab. Bei den Japanern mussten dazu dann neue Zylinder und Auspuffanlagen her, Vergaser alleine brachte nicht viel.

- leider warn die Japaner aber auch nach gleichwertigen Tuningmaßnahmen noch haltbar, somit im Endeffekt günstiger.

Gruß
Kalle


Na ja Kalle, da ist meine Erinnerung aber etwas anders.
Speed: allen Japanern unterlegen, ob jetzt mit oder ohne Drossel. Die Italiener gingen nur gut, wenn der große Zylinder inkl. Auspuff (der sog. 17-PS-Satz) montiert war. Und der Spass war richtig teuer. Auch, weil der Spass meist nur von kurzer Dauer war. Da deckt sich unsere Meinung zum Thema Haltbarkeit.
...Ist zumindest meine Erinnerung an mein Moped und die meiner Kumpels (HRD, SWM, Fantic, Aprilia RX).
Die Kumpels mit den Japsen-Enduros haben nur die Drossel am Endtopf rausgemacht...das Dinges klang gleich richtig gut und war um gefühlte 20km/h schneller ;-)

Und mit der Übersetzung: in dem Test ist die Aprilia relativ lang übersetz, okay (48er?). Aber die Cimatti hat ein großes Kettenblatt....
Guckst du.....


Dateianhänge:
übersetzung rx.jpg
übersetzung rx.jpg [ 69.2 KiB | 3896-mal betrachtet ]
übersetzung cim.jpg
übersetzung cim.jpg [ 74.14 KiB | 3896-mal betrachtet ]

_________________
Grüßle ;-)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de