Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Öl
BeitragVerfasst: 21. Feb 2013 10:24 
Offline

Registriert: 19. Feb 2013 13:23
Beiträge: 84
Wohnort: Köln
So - endlich bin ich drin. Reaktiviere gerade meine RP80Special, die seit 25 Jahren in der Garage schlummerte. Heute Nachmittag erstmal TÜV. Bis hierhin erstmal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Besonders an Andreas und Christoph. Anbei auch ein Bild von letzter Woche - vor Zweirad Bausch. Da habe ich den Bock vor 27 Jahren zusammen mit meinen Eltern abgeholt.

Und gleich noch eine Frage: Welches 2-Takt-Öl. Das gut riechende Castrol-TTS gibt es ja nicht mehr. Was empfehlt Ihr? Und welches Getriebe-Öl für P6 und K6. Man, ist das lange her.

Dateianhang:
IMG_2711.JPG
IMG_2711.JPG [ 123.71 KiB | 10831-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl
BeitragVerfasst: 21. Feb 2013 11:31 
Offline

Registriert: 23. Nov 2012 16:28
Beiträge: 24
Ich habe viel Gutes vom Motul 800 offroad gehört.
Das benutze ich für Modellauto und Gartengeräte.

Gruß
Raymund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl
BeitragVerfasst: 21. Feb 2013 12:04 
Offline

Registriert: 26. Mai 2011 20:09
Beiträge: 292
Hallo Georg !!
Und vielen dank , du weißt schon für was !!!!
Das Moped schaut ja richtig gut aus würd ich sagen !!!!
Freu mich aufs schrauben !!!!!

gruß christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl
BeitragVerfasst: 21. Feb 2013 16:09 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Dann berichte mal von deinem TÜV-Erlebnis. Viel Glück.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl
BeitragVerfasst: 21. Feb 2013 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 546
Wohnort: Gütersloh
Georg, Tüv sollte kein Problem sein wenn Du die alte Betriebserlaubnis noch hast. Und lass Dir nichts erzählen von Bremslicht und Blinker. Braucht das Ding nicht.

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl
BeitragVerfasst: 21. Feb 2013 18:23 
Offline

Registriert: 19. Feb 2013 13:23
Beiträge: 84
Wohnort: Köln
kajuerging hat geschrieben:
Georg, Tüv sollte kein Problem sein wenn Du die alte Betriebserlaubnis noch hast. Und lass Dir nichts erzählen von Bremslicht und Blinker. Braucht das Ding nicht.


Keine Sorge. Ist der TÜVer, bei dem Ottilige/Bausch 2008 waren und wir umgeschlüsselt wurde auf Leichtmotorrad (81 km/h). Haben auch schon vorgefühlt. Habe noch alte Unterlagen dabei, die den Blinker als Option angeben. Habe mit dem TÜVer gesprochen und der konnte sich noch dran erinnern. Der Bock war nicht abgemeldet - nur TÜV abgelaufen. Gott sei Dank keine Vollabnahme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl
BeitragVerfasst: 25. Feb 2013 20:54 
Offline

Registriert: 19. Feb 2013 13:23
Beiträge: 84
Wohnort: Köln
Ach so. Tüv doch erst morgen. Habe es nicht geschafft. Ich berichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013 07:30 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Vollabnahme nur noch wenn keine Papiere oder gleichzeitig technische Änderung. Völlig unabhängig von der Zulassung.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013 13:36 
Offline

Registriert: 19. Feb 2013 13:23
Beiträge: 84
Wohnort: Köln
Gleich gibt's hoffentlich TÜV. Noch 8 Minuten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öl
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013 15:33 
Offline

Registriert: 19. Feb 2013 13:23
Beiträge: 84
Wohnort: Köln
Sooooooo. TÜV bekommen. Aber großes Kino. Erstmal machen die 45 Minuten Pause, obwohl ich 10 Minuten vor der Pause da war. Sonst kein Fahrzeug da, nur ich. Also nichts zu tun. Dann die Story: Böser Cop, guter Cop. Genau bei den Prüfern hat das gute Stück vor 5 Jahren TÜV bekommen - Vollabnahme mit Umschlüsselung auf Motorrad (81 km/h). Die gleichen zwei Prüfer wie damals. Der Eine - Typ frustrierter Lehrer - prüft. Alles gut - mit eingetragenem 28er und Proma-Endstück. Dann fragt er nach dem Schlüssel fürs Lenkradschloß. Den habe ich damals mit 17 Jahren verloren. Tja, dann leider kein TÜV. Erheblicher Mangel. Waaaaaaaahhhhh? Nichts zu machen. Keine Diskussion. 49 Euro. Ich kam mir vor wie 16, wenn die Rennleitung uns rausgewunken hat. Der Böse wieder weg. Mit dem Auto irgendwohin. Da kommt der andere auf mich zu, entschuldigt sich und schreibt einen neuen Tüv-Bericht: Schloß beweglich, Schlüssel nicht dabei, Tüv bekommen. Guter Cop. Knaben, mir wurde heiß und kalt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de