Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2022 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Italjet Trail 50 JT
BeitragVerfasst: 4. Apr 2016 16:41 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 172
Ich habe eine Italjet Trail 50, die ich euch erst einmal anbieten möchte. Sie ist komplett, restaurationsbedüftig, aber gut. Der Motor dreht und ist ein Corsa Corta. Er ist schwarz. 40,3 Hub. Motor dreht und hat einen Fantic-Zylinder und Kopf drauf. Wer Interesse hat, kann von mir Bilder bekommen. Das Moped hat keine Papiere. Preisvorstellungen von euch, wenn Interesse besteht und ihr die Fotos gesehen habt.

Gruß
Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italjet Trail 50 JT
BeitragVerfasst: 5. Apr 2016 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1088
Wohnort: Aying
Hallo Richard,

da scheinen mir doch einige Angaben ein bischen merkwürdig, wenn der Motor ein Corsa Corta ist, hat die Kurbelwelle einen Hub von 39 mm.
40,3 mm ist beim Corsa Corta die Bohrung des zugehörigen Zylinders.
Wenn ein Fantic Zylinder verbaut ist, hat der 42mm Hub und kann folglich nicht auf den Motor passen.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italjet Trail 50 JT
BeitragVerfasst: 5. Apr 2016 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4627
Wohnort: Bensheim
Ich denke hier wurde Bohrung mit Hub verwechselt.

Und nen Fantic Trial Zylinder gibt es sicher auch. Hab noch einen 50ccm Minarelli Trial Zylinder aus einer SWM Trial. Der hab auch 40,3 Bohrung und der Motor nen 39er Hub.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italjet Trail 50 JT
BeitragVerfasst: 5. Apr 2016 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1088
Wohnort: Aying
Hallo Kalle,

der 50er Fantic Trial Zylinder hat einen Hub von 37,7mm und ist der einzige mir bekannte Zylinder
von Fantic, für den P6, der nicht mit 42mm Hub daherkommt (siehe auch meinen Vergleich Minarelli vs.Fantic). :mrgreen:

Grüßle
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italjet Trail 50 JT
BeitragVerfasst: 5. Apr 2016 08:24 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 172
Sorry, ihr habt natürlich recht. Nicht Hub, sondern Bohrung. Vielen Dank für den Hinweis.

Schönen Tag
Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italjet Trail 50 JT
BeitragVerfasst: 5. Apr 2016 11:34 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 292
Hallo Richard,
ich habe mittlerweile auch eine Italjet Trial 80 (JT 100). Cooles Teil. Auch wenn ich wahrscheinlich kein Kauf-Interesse habe würde ich mich (und andere hier) über ein paar Bilder freuen.

Hier sind ein paar Bilder von meiner (noch bei einem Vorbesitzer):http://databikes.com/infophoto/italjet/it_80-1980.html

Viele Erfolg beim Verkauf.

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italjet Trail 50 JT
BeitragVerfasst: 5. Apr 2016 14:46 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 172
Hi Jens,

habe sie gleich in Kleinanzeigen gestellt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-4833

Gruß
Richard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de