Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2022 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minarelli Motor Corta Corsa (RG)
BeitragVerfasst: 12. Mär 2017 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Dez 2016 11:08
Beiträge: 116
Schnell zuschlagen : http://www.srcf.fr/forum/full_annonce.php?numero=4144

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli Motor Corta Corsa (RG)
BeitragVerfasst: 12. Mär 2017 11:15 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
wenn getriebe (zwar nur rg ) schalen , zündung und kurbelwelle noch brauchbar und die richtigen teile/wellen sind , jemand die fehlenden kuppl. teile und einen Zyl. hat - ist das nicht ganz abwegig -
im einzelteileverkauf ist der preis schnell wieder erreicht.
klar ist das viel geld - und arbeit ist sowas immer -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli Motor Corta Corsa (RG)
BeitragVerfasst: 12. Mär 2017 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4619
Wohnort: Bensheim
:? Hm komisch, Seitendeckel wie K6, also mit aussen liegender unterer Schraube. Kenn ich nur von Fantic Motoren im P6 Gehäuse, aber dann ist da auch die Vielzahnwelle wie K6 drin. Sieht mir irgendwie nach ner wilden Zusammenstellung aus.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli Motor Corta Corsa (RG)
BeitragVerfasst: 13. Mär 2017 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1086
Wohnort: Aying
Hallo Kalle,

ich hab den zur Debatte stehenden Motor zwar nicht gesehen, aber die letzten P6 Motoren wie sie auf Ebay öfter
aus Portugal verkauft werden hatten serienmäßig den K6 Deckel, einen Kurbelraum für die 78er Kurbelwelle und Bronzebuchsen statt Nadellager im Getriebe.
Das ganze nannte sich P6R.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli Motor Corta Corsa (RG)
BeitragVerfasst: 13. Mär 2017 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4619
Wohnort: Bensheim
Einspruch euer Ehren!

Schon 1979 nannte Minarelli die P6 6-Gang teilweise P6R, siehe Unterlagen

Hab selbst auch einige Motoren mit eingestanztem P6R und da war dann die einfache Ritzelaufnahme, aber der normale P6 und nicht K6/Fantic Deckel.

Ich denke der Portugiese schraubt da auch teilweise zusammen was es eben so im Regal gibt.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli Motor Corta Corsa (RG)
BeitragVerfasst: 13. Mär 2017 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1086
Wohnort: Aying
Hallo Kalle,

das kann natürlich auch sein, aber du musst mal ab und zu auf die Minarelli Motoren schauen die da aus Potugal verkauft werden, die haben meistens den K6 Deckel.
Ich glaube also nicht, dass das gefrickelt ist.
Ich habe auch selber schon so einen Motor erstanden und der war genauso aufgebaut wie ich oben beschrieben habe.

Andererseits weiß man natürlich nie so genau was die da alles zusammen geschraubt haben.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli Motor Corta Corsa (RG)
BeitragVerfasst: 13. Mär 2017 23:18 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
tja , wollte mir das auch nochmal ansehen - ist weg - evtl hat jetzt einer den - schnapper - gemacht , oder ordentlich in die ( den smilie gibt es auch als scheisshaufen .... ) gelangt.

bronze buchsen sind nicht sooo der renner....kannst drauf schiffen ( der schwabe sagt bronzen )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de