Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/

Tornax RX80 weitere Fotos
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/viewtopic.php?f=39&t=2276
Seite 1 von 1

Autor:  Richard [ 7. Feb 2021 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Tornax RX80 weitere Fotos

Noch ein paar Tornax-Fotos.

Dateianhänge:
tornax012.jpg
tornax012.jpg [ 32.72 KiB | 2256-mal betrachtet ]
tornax011.jpg
tornax011.jpg [ 46.92 KiB | 2256-mal betrachtet ]
tornax010.jpg
tornax010.jpg [ 40.85 KiB | 2256-mal betrachtet ]
tornax09.jpg
tornax09.jpg [ 51.9 KiB | 2256-mal betrachtet ]

Autor:  Aspes Kalle [ 7. Feb 2021 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tornax RX80 weitere Fotos

So richtig schön war die früher ja im Vergleich zu Aspes und Co. nicht wirklich.

Aber heutzutage ist die schon was Seltenes und damit hat die was. Genauso wie meine Suzuki TS 80 ER, nicht schön aber auch selten.

Der 80er Franco Morini ist echt ein guter Motor, der Werner und der Thomas P haben so einen Motor schon seit Jahren in ihren Mopeds. Die halten und gehen richtig gut ab!

Kalle

Autor:  Richard [ 8. Feb 2021 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tornax RX80 weitere Fotos

Ja und nein, Kalle. Das sind ein paar Stilelemente zusammengekommen. Die obere Linie ist ganz klar Beta, Gabel und Räder erinnern an Aspes, Motor Malaguti. Wahrscheinlich sind es die Seitendeckel, die etwas filigraner hätten ausfallen können. Anbei eine Originalansicht, die eigentlich sehr gefällig aussieht.
Gruß Richard

Dateianhänge:
tornax100.JPG
tornax100.JPG [ 45.16 KiB | 2226-mal betrachtet ]

Autor:  italomoped [ 8. Feb 2021 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tornax RX80 weitere Fotos

Mit kurzer Sitzbank und kurzem Schutzblech hinten sieht die gar nicht schlecht aus.

Autor:  bohl1964 [ 8. Feb 2021 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tornax RX80 weitere Fotos

Die Seitendeckel sind dennoch nicht elegant!

Autor:  italomoped [ 8. Feb 2021 23:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tornax RX80 weitere Fotos

bohl1964 hat geschrieben:
Die Seitendeckel sind dennoch nicht elegant!

Stimmt und aus Hartplastik.

Autor:  Erbers [ 9. Feb 2021 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tornax RX80 weitere Fotos

Leider hat Cimatti auch dieses beschi... Hartplastik, obwohl es von Acerbis hergestellt wurde.

An sämtlichen Kontaktpunkten mit dem Moped waren Moosgummistreifen als Antidröhnmaßnahme vorhanden.

Grüße

Rolf

Autor:  Richard [ 9. Feb 2021 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tornax RX80 weitere Fotos

Hallo zusammen,
die Tornax habe ich gerade an einen Liebhaber verkauft. Zum Glück. Sie darf so weiterleben, das war mir wichtig.
Gruß Richard

Autor:  Erbers [ 9. Feb 2021 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tornax RX80 weitere Fotos

Super!!!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/