Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Okt 2018 18:10 
Offline

Registriert: 26. Mai 2012 11:48
Beiträge: 43
Hi Leute,

zwecks Instandsetzung meiner Italjet brauche ich noch einen passenden Zylinder. Minarelli P6, 75ccm, Trialversion (ist wohl etwas zahmer abgestimmt).
Meiner müsste ansonsten neu beschichtet werden. Aber evtl. hat ja noch jemand was liegen. Passabler gebrauchter Zustand reicht erstmal völlig aus.

Anbieten würde ich dafür einen teilwassergekühlten Zylinder mit Kolben. Gebraucht aber i.O. würde ich sagen. Einzig an der ganz unteren Kante ist ne Macke. Wohl ein Schaden der beim Lagern passiert ist. Ragt aber nicht in die Lauffläche uns ließe sich bei Bedarf auch einfach abfeilen. Leider habe ich den entsprechenden Kopf nicht dazu. Nur einen normalen mit einer gebrochenen Kühlrippe. Den biete ich hier jetzt nicht wirklich an.

Wäre echt super wenn ein Tausch zustande kommen würde. Ich probiere es am liebsten erstmal so. Wenn nix geht, dann würde ich den Zylinder natürlich auch verkaufen und den Erlös zur Mitfinanzierung einer Neubeschichtung nutzen.

Hier noch Bilder (der Ansaugstutzen bleibt aber hier! ;) )

Viele Grüße

Roman


Dateianhänge:
P1030930.JPG
P1030930.JPG [ 119.61 KiB | 13297-mal betrachtet ]
P1030929.JPG
P1030929.JPG [ 101.13 KiB | 13297-mal betrachtet ]
P1030928.JPG
P1030928.JPG [ 119.31 KiB | 13297-mal betrachtet ]
P1030927.JPG
P1030927.JPG [ 122.99 KiB | 13297-mal betrachtet ]
P1030926.JPG
P1030926.JPG [ 126.58 KiB | 13297-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Okt 2018 21:57 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Lass neu beschichten. Kolben muss eh passend dazu. Das bekommst du sonst nicht vernünftig hin.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Okt 2018 10:55 
Offline

Registriert: 26. Mai 2012 11:48
Beiträge: 43
In letzter Konsequenz haste da natürlich recht. Und eine Neubeschichtung läuft mir ja eh nicht weg, da ich den kaputten Originalzylinder ja noch liegen habe.
Ich dachte nur, dass evtl. jemand tauschen will. Vorerst würde ein passabler gebrauchter ja auch erstmal reichen. Kolben muss natürlich im gleichen Gebrauchszustand dabei sein. Sonst passt ja nix mehr richtig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de