Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/

Minarelli 75 ccm teilwassergekühlt gegen 75 ccm Trial
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/viewtopic.php?f=40&t=1838
Seite 1 von 1

Autor:  Tornadone [ 27. Okt 2018 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Minarelli 75 ccm teilwassergekühlt gegen 75 ccm Trial

Hi Leute,

zwecks Instandsetzung meiner Italjet brauche ich noch einen passenden Zylinder. Minarelli P6, 75ccm, Trialversion (ist wohl etwas zahmer abgestimmt).
Meiner müsste ansonsten neu beschichtet werden. Aber evtl. hat ja noch jemand was liegen. Passabler gebrauchter Zustand reicht erstmal völlig aus.

Anbieten würde ich dafür einen teilwassergekühlten Zylinder mit Kolben. Gebraucht aber i.O. würde ich sagen. Einzig an der ganz unteren Kante ist ne Macke. Wohl ein Schaden der beim Lagern passiert ist. Ragt aber nicht in die Lauffläche uns ließe sich bei Bedarf auch einfach abfeilen. Leider habe ich den entsprechenden Kopf nicht dazu. Nur einen normalen mit einer gebrochenen Kühlrippe. Den biete ich hier jetzt nicht wirklich an.

Wäre echt super wenn ein Tausch zustande kommen würde. Ich probiere es am liebsten erstmal so. Wenn nix geht, dann würde ich den Zylinder natürlich auch verkaufen und den Erlös zur Mitfinanzierung einer Neubeschichtung nutzen.

Hier noch Bilder (der Ansaugstutzen bleibt aber hier! ;) )

Viele Grüße

Roman

Dateianhänge:
P1030930.JPG
P1030930.JPG [ 119.61 KiB | 5228-mal betrachtet ]
P1030929.JPG
P1030929.JPG [ 101.13 KiB | 5228-mal betrachtet ]
P1030928.JPG
P1030928.JPG [ 119.31 KiB | 5228-mal betrachtet ]
P1030927.JPG
P1030927.JPG [ 122.99 KiB | 5228-mal betrachtet ]
P1030926.JPG
P1030926.JPG [ 126.58 KiB | 5228-mal betrachtet ]

Autor:  Ronco [ 27. Okt 2018 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Minarelli 75 ccm teilwassergekühlt gegen 75 ccm Trial

Lass neu beschichten. Kolben muss eh passend dazu. Das bekommst du sonst nicht vernünftig hin.

Autor:  Tornadone [ 28. Okt 2018 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Minarelli 75 ccm teilwassergekühlt gegen 75 ccm Trial

In letzter Konsequenz haste da natürlich recht. Und eine Neubeschichtung läuft mir ja eh nicht weg, da ich den kaputten Originalzylinder ja noch liegen habe.
Ich dachte nur, dass evtl. jemand tauschen will. Vorerst würde ein passabler gebrauchter ja auch erstmal reichen. Kolben muss natürlich im gleichen Gebrauchszustand dabei sein. Sonst passt ja nix mehr richtig.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/