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BeitragVerfasst: 23. Jan 2014 20:38 
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Hallo,
ich würde gerne diesen Kupplungskorb + Ritzel (13/60, gerade verzahnt, mit Nadellager)
Bild

gegen einen gleichwertigen (gerade verzahnt, mit Nadellager) mit der Übersetzung 16/61 tauschen.

Bitte auch melden, falls jemand solch einen Kupplungskorb + Ritzel verkaufen möchte :-)

Grüssle,
Volker


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BeitragVerfasst: 24. Jan 2014 07:47 
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Wohnort: Mörnsheim
exxi666 hat geschrieben:
Hallo,
ich würde gerne diesen Kupplungskorb + Ritzel (13/60, gerade verzahnt, mit Nadellager)
Bild

gegen einen gleichwertigen (gerade verzahnt, mit Nadellager) mit der Übersetzung 16/61 tauschen.

Bitte auch melden, falls jemand solch einen Kupplungskorb + Ritzel verkaufen möchte :-)

Grüssle,
Volker

Hi Volker,
was willst Tauschen so eine Kupplung hat einen Gegenwert von 300€.
Mit der 13/60 wird nichts gehen.
Gruß Bernd

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BeitragVerfasst: 24. Jan 2014 08:08 
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Naja,
vielleicht will ja "einer" im Gelände mit ner 13/60er Übersetzung fahren und hat eine 16/61 drinne ...
Das wäre genau der Kandidat der dann tauschen könnte ... würde

Meine Fifty hat ja eher eine Straßen-Auslegung, und ich habe schon eine recht laaaange Übersetzung (Ritzel=14 / Kettenrad=32)
Wenn ich das Kettrenrad noch kleiner wähle streift die Kette an der Schwinge und meiner zusätzlichen Auspuffhalterung.

Im Zweifelsfalle verwende ich halt die 16/61 (mit Gleitbuchse), die habe ich schon Zuhause liegen.
Ich fahre ja keine tausende von Kilometer mit meiner Fifty ... das wird dann der Antriebsstrang selbst mit Gleitbuchse schon "überleben"

Grüßle,
Volker


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BeitragVerfasst: 24. Jan 2014 10:35 
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Registriert: 29. Mai 2011 19:24
Beiträge: 262
Wohnort: Mörnsheim
exxi666 hat geschrieben:
Naja,
vielleicht will ja "einer" im Gelände mit ner 13/60er Übersetzung fahren und hat eine 16/61 drinne ...
Das wäre genau der Kandidat der dann tauschen könnte ... würde

Meine Fifty hat ja eher eine Straßen-Auslegung, und ich habe schon eine recht laaaange Übersetzung (Ritzel=14 / Kettenrad=32)
Wenn ich das Kettrenrad noch kleiner wähle streift die Kette an der Schwinge und meiner zusätzlichen Auspuffhalterung.

Im Zweifelsfalle verwende ich halt die 16/61 (mit Gleitbuchse), die habe ich schon Zuhause liegen.
Ich fahre ja keine tausende von Kilometer mit meiner Fifty ... das wird dann der Antriebsstrang selbst mit Gleitbuchse schon "überleben"

Grüßle,
Volker


Hi Volker,
sehe da kein Problem warum das nicht halten sollte.
Musst den Kupplungskorb ziehmlich spielfrei verbauen dann passt das.
Gruß Bernd

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BeitragVerfasst: 24. Jan 2014 23:01 
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Registriert: 10. Jun 2011 21:20
Beiträge: 584
habe körbe und räder in 16/61 oder 14/63 übrig (denti dritti), teilweise in neu, wenn nötig auch mit innenläufern + beläge, schrauben ausdrücker usw. tauschen geht nicht - habe genug kupplungen.


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BeitragVerfasst: 25. Jan 2014 17:57 
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Beiträge: 689
Wohnort: Recklinghausen
Sorry für die laienhafte Frage, aber was macht den Unterschied zwischen geradeer und schräger Verzahnung aus?
Zumindest wirds lauter, oder? Ahne ja, das die Kräfte anders übertragen werden...

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


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BeitragVerfasst: 25. Jan 2014 18:16 
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Registriert: 18. Nov 2013 11:13
Beiträge: 741
Wohnort: Pirmasens
Bei der geraden Verzahnung gibts keinen Axialen Druck(Belastung) auf die Kurbelwelle.
Ist bei leistungsgesteigerten Motoren auf jeden Fall besser für die Kurbelwellenlager als ein schräg verzahnter.

_________________
Gruß Hans-Joachim


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