Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gori 50
BeitragVerfasst: 9. Feb 2018 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Schöne Gori,aber leider nur die Codice Version.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... =FOLLOW_AD

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gori 50
BeitragVerfasst: 10. Feb 2018 00:50 
Offline
Site Admin

Registriert: 20. Mai 2011 23:28
Beiträge: 33
Krümmer ist auch nicht Original.

Zur Info Competition/Codice wenn auch anderes Baujahr

Gruß
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gori 50
BeitragVerfasst: 10. Feb 2018 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Man könnte die ja umbauen,wobei das größte Problem und das teuerste der Motor sein dürfte.
Die Gabel und das Vorderrad sind ja machbar.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gori 50
BeitragVerfasst: 10. Feb 2018 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
Gab es die damals auch in Deutscland zu kaufen?

Der 32er Vergaser auf der Competizione ist schon heftig. Und mit 35er Gabel und 3 Zoll Vorderrad war das schon ganz schön wettbewerbsorientiert. Scheint in der Konzeption Arnulf Teicherts Sachs nahezukommen.

Das Mokick ist aber auch cool, wenn man den Motor etwas in der Leistung steigert. Immerhin 5 kg leichter.

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gori 50
BeitragVerfasst: 11. Feb 2018 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5670
Wohnort: Bensheim
Meinem Informationsstand nach, hat der Heuser nur die Competition Version als Kleinkraftrad importiert.

Das war der Grund warum ich die damals nach Probefahrt in Kleinhau nicht gekauft habe. Kleinkraftradversicherung (800 DM ohne Diebstahl war für mich damals unbezahlbar). Und es gab definitiv keine Mokick Version, hatte ich 1979 extra gefragt.

Jetzt habe ich ne Gori RG 50 Competiotion und die hat auf dem Sachs AGS 50 nen 22er Vergaser drauf, der aber nicht eingetragen ist von der Größe in den Papieren. Aber mit ne 85 Haupt- und ne 50 Lerlaufdüse :mrgreen: . Ist mit 6 KW (über 8 PS) bei 10.000 U/min eingetragen.

Hätte es die Gori als Mokick gegeben, wäre es die mit 16 geworden. So kam ne Aspes ins Haus.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gori 50
BeitragVerfasst: 11. Feb 2018 11:28 
Offline

Registriert: 20. Dez 2012 17:49
Beiträge: 113
Hallo Kalle-so spät noch wach?? :)
Gott sei Dank,das es damals eine Aspes geworden ist. :D
Sonst wärst du ja jetzt nicht der Aspes-Kalle !!!!! ::-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gori 50
BeitragVerfasst: 11. Feb 2018 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Beim Sachs AGS Motor war ab Werk ein Bing 2/22/100 verbaut.

Für einen größeren Vergaser mußte am Zylinder der Ansaugstutzen abgefräst werden und ein größerer angeschweißt.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de