Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 sehr schicke Mopeds...
BeitragVerfasst: 23. Jul 2020 18:29 
Offline

Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 571
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-6235

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-8871


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 sehr schicke Mopeds...
BeitragVerfasst: 23. Jul 2020 23:06 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Stolze Preise! Nochmals 2000€ mehr als meine letzte Einschätzung. Eher unrealistisch

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 sehr schicke Mopeds...
BeitragVerfasst: 24. Jul 2020 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Tja das mit den Preisen ist so ne Sache. Ich versuche mal ne konservative Auflistung

1.500 Euro für ne Grotte aber komplett
250 Euro Kunststoff Repros
200 Euro Reifen und Schläuche
100 Ritzel und Kette
100 Euro Lager und Dichtungen
150 Sitzbank beziehen
350 Sandstrahlen und Lackieren
50 Euro Öle
50 Euro Aufkleber
100 Kleinteile

2.850 Euro

Da ist aber noch kein einziges Neuteil dabei, irgendwas am Motor gewesen oder die Arbeit eingerechnet.

Somit sind 4.000 bis 5.000 Euro schnell zusammen. Gerade wenn detailiert restauriert wird. Die Zeit zur Teilebesorgung ist auch nicht unerheblich.

Ob jedoch andere dazu bereit sind das Geld zu geben, kann ich nicht sagen. Kenne persönlich keinen der so hoch verkauft oder gekauft hat.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 sehr schicke Mopeds...
BeitragVerfasst: 24. Jul 2020 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hi,

sehe ich genau wie der Kalle, im übrigen ist die Fantic keine Signorelli Replica wie in der Anzeige steht.
Die Replica hatte nämlich einen 125er Motor mit 80er Zylinder und angepasstem Getriebe und Kupplung.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 sehr schicke Mopeds...
BeitragVerfasst: 24. Jul 2020 09:33 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
die Fantic tät mir ja gefallen und würde meinen Chopper und die Trial als kleine Sammlung komplettieren.
Der Preis ist natürlich eine Ansage, aber der Zustand spricht für sich und das kostet wie Kalle schon ausgeführt hat.

Ich glaube Anbieter ist der Stefan von dem ich 2012 meine Aspes Navaho gekauft habe, die war ebenfalls top restauriert. Ich habe ihn mal angefunkt.

Sind die 50 cc Competition vom Fahrwerk eigentlich identisch mit den 80 cc Competition, weiß das einer ?

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 sehr schicke Mopeds...
BeitragVerfasst: 24. Jul 2020 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hi,

die Geometrie des Fahrwerks sollte gleich sein.
Der einzige Unterschied der mir bekannt ist, ist die Nadellagerung der Schwinge bei der Signorelli Replica.
Die in der Anzeige gezeigte Variante sollte Kunststoffbuchsen zur Lagerung haben.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 sehr schicke Mopeds...
BeitragVerfasst: 24. Jul 2020 10:58 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Hi Felix,

alles klar, danke.

Er hat mir auch schon geantwortet, er ist der ehemalige Werkstattnachbar von dem Stefan, der auch Stefan heisst und meine Aspes damals per Spedition versendet hat.
Den Motor hat wohl alleine 2.000 Euro gekostet, Teile aus Novegro besorgt etc.

In den Papieren ist es ein 50ccm Mokick, verbaut ist der 80ccm Polini Tuningkit aus den 80er Jahren.

Gruß
Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 sehr schicke Mopeds...
BeitragVerfasst: 24. Jul 2020 11:45 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Wie sagt man: Wer restauriert, verliert. Ob der Motor 2000 € gekostet hat, interessiert den Käufer nicht. Wenn ich nicht verkaufen müsste, würde ich allerdings auch hohe Preise ansetzen.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 sehr schicke Mopeds...
BeitragVerfasst: 4. Aug 2020 23:15 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
ich habe mir jetzt die Fantic Replica reserviert und schaue sie mir am 25.8. an :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 sehr schicke Mopeds...
BeitragVerfasst: 5. Aug 2020 08:07 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Kalle, vielleicht kennst Du ja bald wen der so viel Geld ausgegeben hat :D
wobei es nicht der Preis ist welcher in der Anzeige steht

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de