Aspes Forum
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/

Wie ist der MAC Minareli Motor der Hopi genau befestigt?
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/viewtopic.php?f=50&t=1536
Seite 1 von 1

Autor:  Aspes Kalle [ 16. Apr 2017 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Wie ist der MAC Minareli Motor der Hopi genau befestigt?

Hab den Motor ja mal testweise reingehoben.

Dateianhang:
Dateikommentar: Motor drin
IMG_0764.JPG
IMG_0764.JPG [ 358.78 KiB | 8639-mal betrachtet ]



Aber jetzt bin ich mir nicht sicher kommen die hinteren Halter innen oder aussen an die Rahmenhalter?

Dateianhang:
Dateikommentar: Halterung hinten
IMG_0766.JPG
IMG_0766.JPG [ 306.91 KiB | 8639-mal betrachtet ]



Ist das vorne so korrekt mit dem Distanzstück in Fahrtrichtung links gesehen?

Dateianhang:
Dateikommentar: Halterung vorne
IMG_0769.JPG
IMG_0769.JPG [ 171.57 KiB | 8638-mal betrachtet ]



Vielleicht kann mir da mal jemand ein Bild der Aufhängungen an seiner Hopi einstellen.

Gruß
Kalle

Autor:  klaus850 [ 18. Apr 2017 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie ist der MAC Minareli Motor der Hopi genau befestigt?

Erklärt sich das nicht mit der Flucht zum Zahnrad hinten ?

Autor:  Aspes Kalle [ 18. Apr 2017 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie ist der MAC Minareli Motor der Hopi genau befestigt?

Nicht unbedingt.

Ersten möchte ich einfach wissen wie es denn original ist und die Kettenflucht würde ich so oder so kontrollieren und ggf. durch geänderte Distanzstücke anpassen.

Dann hab ich die Maschine ja im zerlegten Zustand bekommen und muss daher erst mal sehen, ob das denn wirklich die richtigen Teile sind.

Also würden mir Bilder von anderen Hopis hier helfen.

Gruß
Kalle

Autor:  italo-mopedwolle [ 18. Apr 2017 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie ist der MAC Minareli Motor der Hopi genau befestigt?

Bin ab Samstag wieder zu Hause!

Bilder folgen dann unverzüglich

Gruß Mike von Texel

Autor:  Aspes Kalle [ 19. Apr 2017 07:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie ist der MAC Minareli Motor der Hopi genau befestigt?

italo-mopedwolle hat geschrieben:
Bin ab Samstag wieder zu Hause!

Bilder folgen dann unverzüglich

Gruß Mike von Texel


Prima, dann mache bitte auch mal Aufnahmen von den Haltepunkten des Endschalldämpfers. Irgendwie sehe ich da nicht wo der von meiner (ist wohl von nem Asco Motor Modell) hin sollte. Denke ich bau erst nen anderen neuen 125er Endtopf aus Novegro dran. Hab ja soweit alle Teile da um nen Hopi Endtopf nachzubauen. Aber das kommt alles erst später.

Gruß
Kalle

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/