Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/

Ersatzteilbedarf bzw. Bezugsquellen
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/viewtopic.php?f=50&t=2455
Seite 1 von 1

Autor:  Aspesi-KiZa [ 2. Dez 2021 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Ersatzteilbedarf bzw. Bezugsquellen

Hallo Kollegen,
könnt Ihr mir mit Bezugsquellen oder Ersatzteilen helfen, benötige:Bremsbacken vorne und hinten
Bremsbowdenzug vorne, Ansaugbalg Luftfilter, Faltenbalg für Gabeldämpfer, Bremsgriff rechts, Schalthebel.


Viele Grüße

Rainer

Autor:  Wissmo [ 8. Dez 2021 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ersatzteilbedarf bzw. Bezugsquellen

Hallo Rainer,

sorry, ich komme im Moment weder zum Schrauben, noch groß zum Lesen hier.
Generell ist die Ersatzteilbeschaffung für unsere Exoten nicht ganz so einfach. Während man bei aktuellen Fahrzeugen in den typischen Internet-Shops einfach Fahrzeugtyp und Modell angeben kann und dafür passende Teile angeboten werden, muss man für Aspes, Beta, Cimatti,... ausbauen, messen und viel recherchieren.
Blöderweise findet man aber in den Shops dann wieder seltener die Maße. Viele Fabrikate, Typen und Anbieter muss man sich ergoogeln. Einiges findet sich dann unter anderem hier im Forum.

Bowdenzüge, Nippel, Kabel und Schläuche habe ich ganz gern bei Kabel-Schmidt https://www.kabel-schmidt.de/ besorgt. Ist übrigens um die Ecke in Heitersheim..
Bremsbeläge musste ich bislang noch nicht beschaffen. Aber da würde ich messen (Breite, Radius) und z.B. bei Andre Horvarth https://www.enduroklassiker.at/de/suche?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=bremsbacken&submit_search= schauen. Bei Andre machst Du auch nix falsch.
Auch Luftfilter und Faltenbalg und den Rest kannst du dort mal suchen.

Viel Erfolg und meld Dich wenn Du weitere Hilfe brauchst.

vg Jürgen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/