Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 3. Dez 2022 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Mär 2022 20:51 
Offline

Registriert: 2. Nov 2021 19:33
Beiträge: 9
Wohnort: 79199 Kirchzarten
Hallo zusammen,

suche den Faltenbalg zwischen Vergaser Dell`Orto 32 für RGC 125 und dem Luftfilterkasten den Falten-Balg. Durchmesser am Vergaser ca. 50 mm, Durchmesser mit Ansatz am Luftfiltergehäuse ca. 80 mm; Gesamtlänge ca. 70 mm. Kann mir jemand mit einer Bezugsquelle helfen ?
Auch noch den Gang-Schalthebel
Viele Grüße

Rainer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Mär 2022 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 202
Hallo Rainer,

schwer vorstellbar, dass hier jemand einen Link zu dem exakt passenden Faltenbalg hat.
Ich würde mir was möglichst passendes im Automobilzubehör suchen und es selbst zurecht schnitzen. Ist ja nur Gummi und nicht besonders aufwendig. Un bei Preisen unter 10€ machst Du auch nicht viel kaputt.

Dummerweise erwarten nahezu alle einschlägigen Shops die Angaben wie Fabrikat und Type. Da kommst Du nicht weiter.
In solchen Fällen hilt mir oft die Bildersuche. Suche mal nach 'Original Imperium Faltenbalg' und schau die Bilder an. Wenn es optisch passen könnte, dann dort versuchen an Abmessungen ranzukommen. Hat bei mir jedenfalls funktioniert.

Ronco hatte mal diesen Link gepostet: https://www.ebay.de/itm/Faltenbalg-fuer-Peitz-Auflaufeinrichtung-AER-AEV13-AEV20-AEV35-60-70mm-/261941391934?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Alternativ hatte ich Dir ja bereits den Shop von Andre genannt. Vielleicht passt ja etwas von folgenden Artikeln:
https://www.enduroklassiker.at/de/gummiteile-kettenfuhrungen-und-federn/3303-vergasermanschette.html
https://www.enduroklassiker.at/de/gummiteile-kettenfuhrungen-und-federn/4288-vergasermanschette-ktm.html
https://www.enduroklassiker.at/de/gummiteile-kettenfuhrungen-und-federn/3448-vergasermanschette-125.html

Bei Andre kannst Du auch nachfragen. Er misst im Zweifel auch mal einen Artikel nach.

Falls Du irgendwo fündig wirst, gib bitte Bescheid. Der Gummi bei Norberts Hopi hat nämlich soweit ich weiß auch einen Riß. Ist dort zwar unter der Schelle, aber sollte man dennoch mal fixen.

vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Apr 2022 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 202
Auch hier ein kleines Update:
Der mexikanische Mitarbeiter von Rainer hat den Riß im Gummi kurzerhand mit irgendeinem Spezialkleber geklebt. Das ist jetzt Tip-Top.
Trotzdem lief die Hopi bescheiden bis fast gar nicht. Er hat sie mir dann am letzten Wochenende vorbeigebracht.

Der ZZP war mit 2,1mm vOT in Ordnung. Ansonsten aber in allen Bereichen viel zu fett. Luftfilter i.O.
Die Düsen sahen etwas mitgenommen aus. Die mit 153 gekennzeichnete HD habe ich gegen eine neue 150er getauscht. 60er LLD gegen eine 52er und die Starterdüse von 75 auf 70 reduziert. Dann mit der Luftgemisch-Schraube noch abgestimmt und der ASCO läuft nun wirklich sauber. Er nimmt schön Gas an und dreht dann munter bis oben raus.

Eigentlich ist es ein richtig schönes Moped. Aber ich habe das Gefühl, dass da ein Cross Getriebe drin ist. Gerade oben raus so enge Abstufungen, insbesonders der 6. Gang. Der Leerlauf zwischen erstem und zweiten Gang ist bei laufendem Motor kaum zu finden.
Dateianhang:
aspfrm_87.jpg
aspfrm_87.jpg [ 493.96 KiB | 1372-mal betrachtet ]

vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Apr 2022 20:11 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2044
Wohnort: Opladen
Die sieht super aus. Richtig oldschool! Hast du die richtige Übersetzung vorn und hinten drauf? Was ist denn Vmax?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Sep 2022 20:00 
Offline

Registriert: 2. Nov 2021 19:33
Beiträge: 9
Wohnort: 79199 Kirchzarten
Hallo Dirk,

war in Immola auf dem Teilemarkt und habe einen Anbieter gefunden, der den Faltenbalg anbiete. Habe einen Probehalber gekauft, siehe Bild. Falls Du die Kontaktadresse brauchst sende ich Dir die gerne. Habe noch eine 50 cc Bj. 1978 in Topzustand mitgebracht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de