Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 16. Okt 2019 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aspes Hopis ohne Ende
BeitragVerfasst: 8. Dez 2011 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Dez 2011 00:16
Beiträge: 188
Wohnort: Hemsbach
So, hab mich jetzt mal hier anmelden müssen nachdem mein Kumpel und ich heute ne riesige Aspes Hopi 125 Sammlung (insgesammt fast 5 Mühlen) und irre viel Ersatzteilen erstanden haben. Wir werden sie in der nächsten Zeit versuchen, gerne mit Hilfe des Forums hier in Top Zustand zu versetzen. Die Vortschritte werd ich natürlich hier dokumentiern.


Dateianhänge:
Kauftag 08.12 (4).png
Kauftag 08.12 (4).png [ 411.59 KiB | 3219-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Hopis ohne Ende
BeitragVerfasst: 9. Dez 2011 09:30 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 288
Super, ihr habt die Sammlung gekauft. Glückwünsch und viel Erfolg.

Ich habe auch eine Aspes Hopi 125 aus der Serie (1980/1981) und viele Erstzteile und freue mich auf eure Berichte und Erfahrungen.

Mir fehlt übrigens das Übergangsgummi vom Vergaser zum Luftfilterkasten. Könnt Ihr da helfen?

Gruß aus Solingen,
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Hopis ohne Ende
BeitragVerfasst: 9. Dez 2011 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3029
Wohnort: Bensheim
Schön das ihr die Hopis zu uns an die Bergstrasse geholt habt!

Hab euch jetzt ein eigenes 125er Unterforum eingerichtet, damit diese Beiträge nicht in der Masse der 50/80ccm Beiträge untergehen. Sind halt viel mehr von diesen Hubräumen verkauft worden, als 125er.

Jetzt wollen wir viele Bilder sehen, welche ihr ja auch in die Aspes Bildergalerie stellen könnt. Sonst gehen die in den einzelnen Forumbeiträgen einfach unter.

Natürlich sollt ihr Bilder bei Fragen hier im Forum in den Beiträgen reinstellen.

Zu einstellen in die Aspes Bildergalerie müsst ihr euch aber noch mal gesondert registrieren.

Wäre auch klasse wenn ihr Unterlagen zu den Hopis zur Verfügung stellen könntet, damit wir die auf die Homepage allen zugänglich machen können. Einscannen etc. mache ich gerne, sollen wir mal bei nem Kaffee besprechen, als quasi Nachbarn.

Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Hopis ohne Ende
BeitragVerfasst: 9. Dez 2011 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Dez 2011 00:16
Beiträge: 188
Wohnort: Hemsbach
Danke Kalle für die 125er Rubrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Hopis ohne Ende
BeitragVerfasst: 10. Dez 2011 12:49 
Geile Mopeds! ::-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Hopis ohne Ende
BeitragVerfasst: 10. Dez 2011 20:10 
Offline

Registriert: 9. Dez 2011 18:07
Beiträge: 1
hi, ich bin der "Kumpel" :-)

Bisschen was über mich:

Eigentlich bin ich eher ein verstrahlter Kreidler Sammler, hab mich aber dennoch gerne auf das Aspes Abenteuer eingelassen. Grund dafür ist wohl, dass ich Rob (badmuscles) schon seit über 30 Jahre kenne! Von Rob hab ich auch damals eine Malaguti gekauft und mich damit mit dem Crossfieber angesteckt. Neben meinen Kreidler hab ich noch einen kleinen Schatz aus 1991, ein HRD 125 Werkscrosser mit der Fahrgestellnummer 001. HRD wurde damals dann in den 90ern von ExY Racing in Valmadonna gebaut. Ich hatte auch noch die passende 250 mit der 001, hab sie aber 95 nach Canada verkauft. Heute ärgere ich mich sehr darüber. ;-(

Hier ein paar Bilder von der HRD
http://www.gigamot.com/hrd

Bilder von unseren Aspes stellt Rob noch online. Wir haben heute schon ein bisschen Ordnung in das Ganze gebracht :-)

greez
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Hopis ohne Ende
BeitragVerfasst: 10. Dez 2011 20:33 
Offline

Registriert: 26. Mai 2011 20:09
Beiträge: 292
Glückwunsch zu den schönen Mops !!!!
Bin auch schon seit langer zeit auf der suche nach einer 125 Hopi aus diesem Modelljahr das ich mir
dann neu aufbauen kann !!!
Eine große schwester würd gut zu meinen drei kleinen (80RCL Speciale , 80RCL , 50RCR Speciale ) passen !!!
Wenn ihr noch eine baustelle abzugeben habt sagt bitte bescheid !!!!

Gruß aspesmüller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Hopis ohne Ende
BeitragVerfasst: 10. Dez 2011 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Dez 2011 00:16
Beiträge: 188
Wohnort: Hemsbach
So Leute
Thomas und ich haben heut die Kisten ausgepackt und die Werkstatt eingerichtet.Ist richtig gut geworden. Hab die Bilder schon mal in die Galerie gestellt. Hier mal eins vorab.


Dateianhänge:
10122011188.jpg
10122011188.jpg [ 175.52 KiB | 3124-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Hopis ohne Ende
BeitragVerfasst: 11. Dez 2011 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3029
Wohnort: Bensheim
Das wird ja eine richtig klasse Umgebung!

Jetzt aber mal schnell die Aspes Leuchtreklame angebracht, dann wird' noch mal besser!

Hoffe in der kommenden Woche mal zu euch kommen zu können?

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Hopis ohne Ende
BeitragVerfasst: 11. Dez 2011 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Dez 2011 00:16
Beiträge: 188
Wohnort: Hemsbach
Torre hat geschrieben:
hi, ich bin der "Kumpel" :-)
Von Rob hab ich auch damals eine Malaguti gekauft und mich damit mit dem Crossfieber angesteckt.
greez
Thomas

Das war die Malaguti von der die Rede ist, hatte die damals gekauft bevor ich etwas von ner Aspes gehört hatte. Ich fand die Aspes dann zwar besser, aber damals war das finanziel nicht so einfach, daß man sich halt mal was neues kauft. Also hatte ich die Ronco mit ner menge Aspes Teilen und allem was man in die Finger bekam komplett umgebaut. War n geiles Teil,von den Kurbelwellen die sie zerstört hat, mal abgesehen.


Dateianhänge:
Malaguti Ronco 1979.jpg
Malaguti Ronco 1979.jpg [ 99.75 KiB | 3093-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de