Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 16. Okt 2019 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Feb 2012 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Dez 2011 00:16
Beiträge: 188
Wohnort: Hemsbach
Bei der Kälte ging irgendwie alles n bischen langsamer als geplant, damit man aber sieht daß wir nicht ganz durchschlafen, hier das erste Bild mit den ersten fertigen Teilen.
Schwarzer Tank besorgt und beide Tanks aufgearbeitet,Gabelbrücken gepulvert,die Schwarze bekommt ne 38er Marzocchi, die Rote ne 35er Samfis. Die Sitzbänke sind auch in der Reihe , Schwarz bekommt ne schöne Kurze ,die Rote bekommt die standart Sitzbank. Jetzt warten wir auf die gepulverten Rahmen und dann kann man schon wieder n bischen zusammen schrauben.
Dateianhang:
15022012284.jpg
15022012284.jpg [ 143.94 KiB | 2656-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Feb 2012 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3029
Wohnort: Bensheim
Respekt Robert,

Vor noch gar nicht so langer Zeit, habt ihrnoch mit dem Vorbesitzer gehandelt und jetzt sind schon die ersten optischen Schmankerl hier zu sehen.

Finde ich klasse das du den Fortschritt hier dokumentierst.

Wir warten gespannt auf weitete Bilder un Texte! :roll:

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Feb 2012 11:00 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1425
Bin auch sehr gespannt. Die "Großen" sind ja wieder auch ein abwechslungsreicher, interessanter, technischer und optischer Leckerbissen.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2012 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Dez 2011 00:16
Beiträge: 188
Wohnort: Hemsbach
Der erste Rahmen ist vom Pulvern zurück. Tolle Arbeit.
Die aufbereiteten Corte Cossos werden hervorragend darin aussehen.
Dateianhang:
25022012335.jpg
25022012335.jpg [ 133.7 KiB | 2585-mal betrachtet ]

Dateianhang:
25022012336.jpg
25022012336.jpg [ 118.26 KiB | 2585-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2012 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Dez 2011 00:16
Beiträge: 188
Wohnort: Hemsbach
Kalle würde sagen ich bin gerade in meiner "Schwingen Fase".
Für unsere Schwarze ,die eine lange 38er Marzochi Gabel bekommt baue ich eine Bj81er CRC Schwinge zur Bj80er RGCR Schwinge um, Das bewirkt einen längeren Radstand und eine gefälligere Linie ohne den Grad an Originalität erheblich zu veringern.
Dateianhang:
25022012337.jpg
25022012337.jpg [ 137.14 KiB | 2584-mal betrachtet ]

Dateianhang:
25022012338.jpg
25022012338.jpg [ 125.16 KiB | 2584-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2012 20:04 
Offline

Registriert: 26. Mai 2011 20:09
Beiträge: 292
Gut schauts aus Rob !!!!
Von den Corte Corso Dämpfer war auch ein satz bei meiner 50er CRC dabei , hoffe die sehen auch so gut
aus wenn sie gemacht sind !!!! :?:
Hat euer pulver-mann auch die sachen gestahlt oder war das wieder en anderer und was war da der preis ???
Schwingentechnisch werd ich mir auch eine alte Umbauen und etwas verlängern für die CRC (originalteile heb ich
natürlich auf) !!!!
Gutes gelingen wünsch ich dann mal soweit !!!

Gruß christoph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2012 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Dez 2011 00:16
Beiträge: 188
Wohnort: Hemsbach
Die Rahmen werden nicht sandgestrahlt, die werden auf 450 grad erhitzt, da fällt alles ab was nicht an den Rahmen gehört und die Oberfläche ist glatt, praktisch im Zustand vor dem ersten Lackieren. Sandstrahlen tu ich nur die kleineren Teile. Fürs erhitzen und Pulvern legen wir pro Rahmen 200€ hin, ist nicht günstig, aber die Rahmen sind besser als im Auslieferungszustand, und da wollen wir hin.
Ist bei der 50er CRC die Schwinge nicht länger, so wie s bei den 125ern ist? Ich hab unsere nicht verlängern müssen,sondern lediglich die Halterungen müssen angepasst werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2012 21:19 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 144
Hi Robert,

tolle Arbeit. Nochmals zu den Tanks. Wie poliert ihr die, dass die so aussehen. Ist das Grundmaterial, sprich Tank, schon super oder habt ihr da ein Geheimrezept. Ich bin gerade dran und verliere langsam Geduld und Nerven.

Gruß
Richard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2012 22:30 
Offline

Registriert: 26. Mai 2011 20:09
Beiträge: 292
Nee Rob die ist leider nicht länger , bei meier CRC (eins der ersten 50CRC modellen mit Plastiktank) ist eine schwinge wie bei der 50er Speciale verbaut , aber die die ich mir hier grade am bauen bin ist 40mm länger und in etwar
wie die der 80er Special aufgebaut !! Wenn sie fertig ist mach ich bilder und stell sie ein !!!!
Hab mir auch schon schöne Hydro Cross Dämpfer zugelegt !!!! :D

Wirste aber alles noch sehen !!!!!

Gruß christoph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2012 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Dez 2011 00:16
Beiträge: 188
Wohnort: Hemsbach
Bin sehr gespannt wie die CRC entsteht.Ca 40mm ist meine CRC Schwinge von Haus aus auch länger als die Reguläre.
Würde denn ne 80er Schwinge in die 50er passen? Die 4Kant Schwingen sind ja jetzt nicht gerade n optischer Leckerbissen und n bischen tauschen sollte doch erlaubt sein, das war doch bei den Italienern in den 70/80ern an der Tagesordnung. Wenns der Fuktion und der Optik dient.

Richard. du hast ne PN von mir


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de