Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/

Drehzahlmesser Reparatur : Hilfe
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/viewtopic.php?f=50&t=651
Seite 1 von 1

Autor:  YumaFrank [ 15. Mär 2013 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Drehzahlmesser Reparatur : Hilfe

Hallo zusammen,
ich habe an meiner Yuma ein Drehzahlmesser, der macht was er will, also schwankt im Betrieb einfach rauf und runter.
Deshalb habe ich ihn an eine "Fachfirma" geschickt zur Überholung.
Die Fa. schreibt mir jetzt, das der DZM zwar repariert wäre, aber man könne diesen nicht eichen, da nicht bekannt ist,
mit welcher Frequenz angesteuert wird.

Wer kann mir helfen ?

Gruß
Frank.

Autor:  Aspes Kalle [ 16. Mär 2013 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahlmesser Reparatur : Hilfe

Hmmm?

An den Geländemopeds sind so selten Drehzahlmesser verbaut :mrgreen:

Aber ich würde die Firma mal fragen, wie du so was messen könntest und evtl. Kann dir ja auch so ein Boschdienst die Ecke rum dabei helfen.

Gruß
Kalle

Autor:  minersbikes [ 16. Mär 2013 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahlmesser Reparatur : Hilfe

Hmm, schließe mal mechanischen Antrieb aus. Frequenz bei elektrischem Antrieb wird bei Einzylindermotoren doch mit der Zündfrequenz identisch sein, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Autor:  YumaFrank [ 21. Mär 2013 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahlmesser Reparatur : Hilfe

Hallo,
ich komme nicht weiter : also, links seht ihr einen weiteren, defekten DZM von hinten mit den Anschlüssen. Mittig ins Loch kommt ne Glühbirne. rechts ist das reparierte Teil. Ansteuerung mit einer Frequenz, woher ? ich verstehe das Thema nicht, hat mir jemand ne Idee ?

Bild

Ich habe dazu absolut keine Ahnung, bin um jede Hilfe dankbar.

Gruß
Frank

Autor:  Cimatti1307 [ 21. Mär 2013 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahlmesser Reparatur : Hilfe

Hi Frank,bei meiner Cimatti war auch ein DZM er war an dem Lich angeschlossen.Wie du vielleicht schon gesehen hast dass das Licht im Stand etwas Dunkler ist sobald man Gas dazu gibt wird das Licht heller.Und genauso ist es bei den DZM im Stand zeigt er die entsprechende Drehzahl an und wenn man Gas gibt steigt die Nadel!Hoffe ich Konnte helfen.MfG kevin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/