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Neue Schwingenlager für ne Malaguti
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Autor:  Aspes Kalle [ 6. Jul 2020 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Schwingenlager für ne Malaguti

Also Werner, so wird das alles nichts :?

Sag der Ellie, du brauchst das MIG/MAG Schweissgerät jetzt super dringend :mrgreen:

Aber warum zum Auspuff abbauen, der Motor raus muss ist mir immer noch schleierhaft. Das schaue ich mir in 2 Wochen mal an.

Kalle

Autor:  Nordpol [ 6. Jul 2020 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Schwingenlager für ne Malaguti

Guten Abend,

der Motor muss nicht raus, Vorderrad mal einschlagen, damit man mehr Luft zum fummeln hat.
Der Tank sollte runter dann geht es einfacher.

Gruss Ulli

Autor:  werna68 [ 6. Jul 2020 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Schwingenlager für ne Malaguti

Hi, das Vorderrad bzw. der Tank wäre nicht das Hindernis, die Beule in der Auspuffblase welche den Rahmen umfasst (Bild) ,,,da hängt es, der Auspuff "meine ich" gehört erst nach hinten geschoben und dann nach vorne rechts herausgenommen, d.h. Motor raus, zumindest hier.
Thank's
He Kalle, kanns gerne probieren ;) bei der 76 er Aspes isses übrigens genauso, du hast auch so einen Auspuff in der Orangenen!

Dateianhänge:
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Autor:  Aris [ 6. Jul 2020 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Schwingenlager für ne Malaguti

Hallo, Werner,
Das geht immer ohne Motor-Ausbau...
Natürlich ist es platzmässig an diesen Rahmen immer sehr eng, so dass bei der Auspuffdemontage hinten erst die Birne, dann das Endröhrchen meistens am Rahmen schleift...es gilt es also zu überlisten....Vorderrad ganz nach rechts einschlagen, Tank, Sitzbank, Seitendeckel runter, Endstück schon weg...klar...dann Schrauben an Krümmer u. Halterung
entfernen .
Zur vorsorglichen Kratzervermeidung an deinem schönen Lack, wenn möglich eine oder mehrere Lagen Kreppband, Panzerband, Isolierband, Fensterabdichtungsband o. ähnliches an den Rahmen hinter der Birne versuchen zu kleben..und auch vorne rechts vom Krümmer, um beim Rausziehen nicht den Lack zu penetrieren, nur den Klebestreifen halt.
Leichte Schläge von hinten mit einem Holzhammer etwa, erleichtern das Entgleiten von den Krümmerbolzen runter und das
Vorbeischlupfen am Rahmen.

"Wenn du das das MIG MAG Gerät hast".....kannst du dem Trouble beim nächsten Ein - und Ausbau gut entkommen,
wenn du das dünne Röhrchen hinten kurz nach der Birne abflext und da praktisch wie bei den anderen Italos eine "Draufsteckverbindung" einbaust....also das hintere Teile vom "nun grösseren Umfang" Röhrchen dann zum / press in den Endtopf führst, dadurch entfällt auch der Ausgleichsgummi hinten, es kommt dann quasi einer über beide Rohren, welche nun auch mehr Durchlass haben, statt dem Spaghettiröhrli...
Das lange Rohr ist letztendlich das Hindernis bei der Montage, da es durch seine Steifigkeit und Länge hinten an Koti
anstösst..leichter ist es, bei öfteren Demontage, mit der 3-teiligen Variante..
Geht aber auch so.... mit Klebestreifen....
Vllt. magst es ja mal auschecken und probehalber den SITO Vai Vai verbauen....( u.etwas grössere HD)
Gruss Aris

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