Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Malaguti Cavalcone HF
BeitragVerfasst: 9. Feb 2023 19:13 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Korrekt! Immer nur das Moped im Sinn gehabt. Da kann ich mich mehr an die Bohrung vom Ansaugstutzen erinnern, als an die Hupen der Mädels.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malaguti Cavalcone HF
BeitragVerfasst: 14. Feb 2023 00:08 
Offline

Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 290
Salve, HaGe,
WOW!! HOT SHIT die alten Bilder :dank ::-
Jetzt weiß man wer damals anzahlmäßig das Malaguti Monopol in eurer Gegend hatte!
Und...wird man je erfahren, woher die TGM 80er her war, oder was aus den Resten wurde...??
Solch eine war ja bestimmt mega selten...ich hatte damals nie ,nirgendwo, never ever eine gesehen,
nur im Katalog.
Die Malagutis müssen ja nicht immer original sein, es wurde eh viel gebastelt damals...lange bevor man den Autolappen hatte :lol:
LG..A.

_________________
Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malaguti Cavalcone HF
BeitragVerfasst: 14. Feb 2023 18:52 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Salve Aris,

die TGM stand tatsächlich bei unserem lokalen Malaguti Dealer im Schaufenster, ab und zu hatte er so ein Leckerbissen, auch mal eine Aprilia, Aspes oder Fantic. Da haben wir uns die Nase plattgedrückt am Schaufenster, war aber unerreichbar für uns.

Ich kannte dann wen der wen kannte und der kannte wen und so kam ich an die Teile :mrgreen: ich hatte damit nichts zu tun, so fand die TGM in Teilen dann doch noch zu mir ;)

Ich glaube eine originale Malaguti war damals seltener als eine Fantic Replica :mrgreen:

Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malaguti Cavalcone HF
BeitragVerfasst: 14. Feb 2023 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 368
Wohnort: Heimbach/Eifel
...wer war denn der Händler in Hannover...frage nur, weil die Aspes welche ich im Sommer in Braunschweig erstanden habe kam auch aus Hannover?


Dateianhänge:
Aspes Hannover 1.jpg
Aspes Hannover 1.jpg [ 62.3 KiB | 2070-mal betrachtet ]
Aspes aus Hannover.jpg
Aspes aus Hannover.jpg [ 86.75 KiB | 2070-mal betrachtet ]

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malaguti Cavalcone HF
BeitragVerfasst: 14. Feb 2023 21:55 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Hallo Frank,

genau, Mo-Team heißt er, hat dann irgendwann auf Roller umgeschwenkt und es gibt ihn immer noch, allerdings jetzt in Burgwedel bei Hannover.
Da hast Du wirklich einen guten Fang gemacht mit der Aspes.

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malaguti Cavalcone HF
BeitragVerfasst: 14. Feb 2023 22:59 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
So eine TGM war das


Dateianhänge:
41D35600-86E9-46DE-BE1F-310C994BDC5F.jpeg
41D35600-86E9-46DE-BE1F-310C994BDC5F.jpeg [ 258.55 KiB | 2059-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malaguti Cavalcone HF
BeitragVerfasst: 15. Feb 2023 22:08 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Das war eine von den durchgehandelten Malagutis, hab die immer um die 300 DM defekt gekauft, repariert und dann wieder für um die 800 DM verkauft. Meist waren es nur Kleinigkeiten an der Technik. Richtig schön waren die dann nicht. Die Kenner sehen das ein Tank vom Malaguti Chopper montiert ist.


Dateianhänge:
2EE04492-C83E-4268-BD02-C7EC880C8F85.jpeg
2EE04492-C83E-4268-BD02-C7EC880C8F85.jpeg [ 306.85 KiB | 2030-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malaguti Cavalcone HF
BeitragVerfasst: 1. Jul 2023 21:41 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Dank eines überaus talentierten Metallbearbeitungsexperten aus unserem Kreis ist nun der Ständer verlängert worden und ich muss nicht mehr einen Ziegelstein mitnehmen wenn ich die Malaguti abstellen will :D Daraufhin bin ich gleich mit ihr ins Freibad gefahren 8-)

Eigentlich ist jetzt alles erledigt gewesen, aber wie das immer so ist gibt es dann wieder was neues zu tun. Sie fuhr jetzt etwas stotterig und unrund, mit Choke war es besser, also der Vergaser wohl etwas dicht vom vielen rumstehen. Nachdem Druckluft keine Abhilfe geschaffen hat habe ich den Vergaser ultraschallgereinigt, läuft schon besser aber irgendwie passt die 67 Düse nicht mehr mit der sie zu Anfang gut lief, versteht irgendwie auch keiner. Bin jetzt auf eine 56 runter, fährt runder, aber etwas mehr kann es ruhig noch sein. Habe folgendes Düsenset bei Amazon gefunden, das werde ich mal bestellen:

https://www.amazon.de/Hauptd%C3%BCsense ... C71&sr=1-2

Gruß Hans


Dateianhänge:
A52835AF-87A0-429F-A15B-3213D6325FD4.jpeg
A52835AF-87A0-429F-A15B-3213D6325FD4.jpeg [ 131.1 KiB | 1410-mal betrachtet ]
9CAEA010-D5D2-4CCD-9DFA-FD6E3D0E1ACA.jpeg
9CAEA010-D5D2-4CCD-9DFA-FD6E3D0E1ACA.jpeg [ 138.43 KiB | 1410-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malaguti Cavalcone HF
BeitragVerfasst: 1. Jul 2023 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Grundsätzlich schon mal gut, dass du dir ein Düsenset in so einer groben Steigerung zulegen willst, passt.

Aber du solltest auch bei den Leerlaufdüsen ein Set haben.


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malaguti Cavalcone HF
BeitragVerfasst: 3. Jul 2023 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
Ehe ich Düsen bei Amazon bestelle, würde ich doch zu Stein-Dinse raten!

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de