Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/

Hebebühne aus Krankenbett 4Stück
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/viewtopic.php?f=54&t=1998
Seite 1 von 1

Autor:  Hopi [ 20. Sep 2019 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Hebebühne aus Krankenbett 4Stück

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder an ausrangierte Krankenbetten gekommen und konnte nicht ablehnen. Ich selbst habe schon seit Jahren drei Stück als Mopedbühne und/oder verstellbaren Arbeitstisch im Einsatz. Das funktioniert recht gut und schont den Rücken. Die beliebten Getränkekisten oder Scherenheber die hier manche nutzen, mögen auch hilfreich sein, aber bieten keine Ablagefläche für Werkzeug und Kleinteile und man rutscht trotzdem immer wieder auf den Knien rum.

Die "Arbeitsfläche" ist zunächst ca. 90x200cm, dreiteilig, und elektrisch sowie mechanisch verstellbar. Heben/senken funktioniert hydraulisch. Fahrgestell hat arretierbare Lenkrollen mit Bremse, Hubhöhe ca. 80cm.

Da die Fläche aus Aluminium-Gusselementen besteht und die Gestänge weiter innen sitzen, kann man diese bei Bedarf auch rundum entsprechend kürzen. Siebdruck- oder Spanplatte drauf, fertig...

Ich habe in der Vergangenheit schon welche für Monkey-Schrauber verkleinert und für Ape50 und Quads entsprechend vergrößert.

Bei Interesse bitte PN an mich, der Standort ist 55218 Ingelheim und der Preis beträgt 50€/Stück. Fertig umgebaut wirds natürlich entsprechend teurer.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/