Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 27. Mai 2022 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein neuer
BeitragVerfasst: 16. Apr 2016 19:03 
Offline

Registriert: 16. Apr 2016 12:15
Beiträge: 21
Wohnort: Schwarzwald
Hallo,

ich habe mich wegen meinem neu erstandenen Schätzchen hier angemeldet, da ich denke dass ich hier gut aufgehoben bin. Ich lese ja schon seit geraumer Zeit hier mit und muss sagen, dass die Aspes-Seite eine wahre Fundgrube ist. Damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Jahrgang 63, wohne im Schwarzwald und meine Zweitaktzeit hat 1979 begonnen. Mein Traum war damals eine Aspes Navaho. Es blieb aber beim Traum, da meine Clique und ich das bisschen Geld das wir damals hatten, lieber zünftig auf den Kopf gehauen haben. Geschenkt bekommen haben wir damals auch nichts, also fuhr ich zu dieser Zeit diverse Fünfziger- und Sechzigerjahremopeds die alle mehr oder weniger Schrottreif waren. Ich habe sie alle verschlissen. Schön wars trotzdem :P

Nach der Zweitaktzeit kam eine XT 500, der ich bis heute treu geblieben bin. Sie steht angemeldet im Stall und ich werde sie wohl nie hergeben. Da die Fünfzigerzeit nun fast schon vierzig Jahre her ist und man in meinem Alter wohl wieder jung zu werden scheint, habe ich mich in eine Moto Guzzi Cross 50 von 1979 verguckt und sie prompt erstanden. Das Baujahr passt gut zu meinem. Jetzt steht sie da und ich werde sicher die eine oder andere Frage hier stellen. Es ist ja schon lange her mit den fünfzigern...

Viele Grüße,
Georg


Dateianhänge:
gforum.jpg
gforum.jpg [ 84.13 KiB | 5683-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neuer
BeitragVerfasst: 17. Apr 2016 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1088
Wohnort: Aying
Hallo Georg,

herzlich willkommen im Forum.

Da hast du aber ein ziemlich exotisches Moped an Land gezogen, habe ich so noch nie irgendwo gesehen.
Ich wünsch dir viel Glück und vor allem Spaß damit.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neuer
BeitragVerfasst: 17. Apr 2016 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4627
Wohnort: Bensheim
Hallo Georg,

Willkommen bei uns!

Schönes Teil hast du da. Evtl. kann dir dieser Mensch helfe, da er wohl auch so ein Teil hat/hatte

http://www.klaus-flechsig.de/index.php5?idx=34

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neuer
BeitragVerfasst: 17. Apr 2016 20:39 
Offline

Registriert: 16. Apr 2016 12:15
Beiträge: 21
Wohnort: Schwarzwald
Danke für den Link. Das Moped dürfte wohl nie in Deutschland verkauft worden sein, ich konnte da nichts in Erfahrung bringen. Meine stammt aus Italien, sie hat italienische Papiere. Ich habe recht spontan zugeschlagen, da sie mir einfach nicht aus dem Kopf ging und auch recht günstig war.

Viele Grüße,
Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neuer
BeitragVerfasst: 18. Apr 2016 12:33 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 292
Hallo Georg,
herzlich willkommen hier im Forum.

Dein Moped erinnert mich stark an eine Tornado 50, die von Moto BM hergestellt wurde, allerdings einen Morinimotor verbaut hatte.

Daher die Frage: Welche Rädergrößen hat das Teil: 18 und 21 Zoll oder 17 und 19 Zoll?

Gruß aus Solingen,
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neuer
BeitragVerfasst: 18. Apr 2016 20:37 
Offline

Registriert: 16. Apr 2016 12:15
Beiträge: 21
Wohnort: Schwarzwald
Hallo Jens,

sie hat 18 und 21 Zoll, ist also keine kleine. Gefällt mir mit jedem Tag besser.

Viele Grüße,
Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein neuer
BeitragVerfasst: 19. Apr 2016 13:40 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 292
Dann hat das Modell auf jedenfall nichts mit der Tornado zu tun, die ist kleiner. Spricht für die Moto Guzzi.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de