Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2022 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 11. Aug 2017 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Aug 2017 16:31
Beiträge: 53
Wohnort: Main Taunus Kreis
Hallo zusammen, wollte mich kurz hier vorstellen,

meine Name ist Michael, bin 46 Jahre, restauriere seit 15 Jahren Oldtimer und habe mir jetzt von Richard eine Aspes zum restaurieren zugelegt.
Ich muss gestehen dass ich nicht so der Forumsmensch bin. Ich und meine Kumpels restaurieren und fahren alle Zündapp oder Kreidler, habe auch noch eine Hercules als Cafe Racer umgebaut.
Somit sind die Italienerinnern Neuland für mich und naja, wir werden sehen was aus dem Mopped noch wird. Bilder folgen auf jeden Fall. Grins.

Achso -ne rassige Italienerin muss nen Namen haben fand ich nach nem Bembel Ebbelwoi und somit habe ich die Aspes Francesca getauft .... ich sammel auch Laguiole Taschenmesser und die Franzosen geben ihren Messern auch Frauennamen, also was solls :-)

Somit erstmal gude aus Hessen
Michael

_________________
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 12. Aug 2017 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4462
Wohnort: Bensheim
Hallo Micha,

Schön das du hier ind Forum gefunden hast. War übrigens sehr nett mit dir am Donnerstag in meiner Werkstatt zu quatschen.

Francesca ::- find ich klasse. Wenn das jetzt Schule macht....mal gespannt was für Namen dann Aris seinen Weibern gibt :roll:


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 12. Aug 2017 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 19:24
Beiträge: 262
Wohnort: Mörnsheim
Ein abtrünniger Kreidlerfahrer aber herzlich wiĺlkommen.
Gruß

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 13. Aug 2017 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 14:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
aprilia-garage hat geschrieben:
Ein abtrünniger Kreidlerfahrer aber herzlich wiĺlkommen.
Gruß

Man kann ja auch spät klug werden! Immer gut, wenn einer auf den Geschmack gekommen ist! ::-
Herzlich willkommen!
Johannes

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 13. Aug 2017 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 11:13
Beiträge: 740
Wohnort: Pirmasens
Von mir auch Herzlich willkommen.
Der Aspes Rahmen ist schon eine ganz andere Dimmension wie die gepressten Konservendosen einer Kreidler. :mrgreen:

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 14. Aug 2017 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Aug 2017 16:31
Beiträge: 53
Wohnort: Main Taunus Kreis
Ja wenn die Aspes dann so geht wie meine 72er Kreidler wäre ich zufrieden. :-)

Hier im Taunus kommt es net auf Endgeschwindigkeit sondern auf Kraft am Berg an. Wär ja dumm wenn mein Kumpel mich mit seiner CS 50 überholt zum Feldberg hoch...... :shock: oder ich auf einem meiner Bonanza Räder auf dem Hinterrad vorbeifahr.....grins

_________________
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 14. Aug 2017 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 11:13
Beiträge: 740
Wohnort: Pirmasens
Die geht sehr gut am Berg,alleine schon wegen dem 6 Gang Getriebe, allerdings sollte der 19er Vergaser verbaut sein und der richtige Auspuff.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 17:25
Beiträge: 999
Wohnort: Aying
Servus Michael,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Als nächstes einen schönen Gruß in die alte Heimat wo´s den guten Äppelwoi gibt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und dann an alle anderen, was habt ihr eigentlich alle gegen Kreidler sind doch schöne Mopeds.

Gruß der bekennende Kreidlerbesitzer :mrgreen:
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Aug 2017 16:31
Beiträge: 53
Wohnort: Main Taunus Kreis
Gude Felix,

net nur den guten sondern meinen eigenen. Keltern so einige hundert Liter jedes Jahr.

Ja dann erst mal danke für die freundliche Aufnahme. Sobald es mit dem Zusammenbau los geht stell ich dann auch Bilder ein.

Vor allem ist ne Kreidler erstmal schnell und hört sich gut an. Für mich fast der beste 2 Takt Sound. Alles andere ist Geschmacksache.
Aber das gefrotzel gehört dazu, das ist auch unter uns Kumpels mit meinen Zündappheinis .... grins

Gruß
Michael

_________________
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 17:25
Beiträge: 999
Wohnort: Aying
Servus Michael,

das Gefrotzel kenn ich ja auch als eingefleischter Hercules Fan. :mrgreen: :mrgreen:
Mein Beitrag war ja auch nicht ganz sooo ernst gemeint.

Der selbst gekelterte ist wahrlich der beste, weiß ich noch aus meiner Berufsschulzeit, da hat unser Klassenlehrer jedes Jahr einmal ein
Fest mit selbst gemachtem Stöffche für die ganze Klasse veranstaltet, das war immer ein Highlight und wir waren immer ...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de