Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2022 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi zusammen!
BeitragVerfasst: 31. Okt 2017 12:18 
Offline

Registriert: 24. Okt 2017 20:48
Beiträge: 8
Dateianhang:
Dateikommentar: So eine ist es nur noch nicht so schön
Screenshot_2017-10-23-16-23-13-1.png
Screenshot_2017-10-23-16-23-13-1.png [ 267.95 KiB | 6823-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: So eine ist es nur noch nicht so schön
Screenshot_2017-10-23-16-23-13-1.png
Screenshot_2017-10-23-16-23-13-1.png [ 267.95 KiB | 6823-mal betrachtet ]
Hallo ich bin der Marco 34 Jahre alt und komme aus Burscheid im Bergischen.
Ich habe von meinem Vater eine aspes hopi 125ccm geerbt zumindest denke ich das es eine ist ich hab die Papiere noch nicht und habe mir bilder von Google angesehen. Sie stand ca 30 Jahre in einer Garage in Mailand
und bei der ersten begutachtung ist mir aufgefallen das die plastikteile ziemlich schlecht sind besonders die Schutzbleche sind sehr porös und zerfallen fast.
Würde mich über hilfe und tips aus dem Forum freuen vielleicht weiß ja jemand wo ich zb Schutzbleche bekomme.

Gruß Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi zusammen!
BeitragVerfasst: 31. Okt 2017 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1084
Wohnort: Aying
Hallo Marco,

und natürlich erstmal herzlich willkommen im Forum.
Eine sehr schöne 125er Hopi hast du da, die sind in Deutschland eine absolute Mangelware
aber wie es der Zufall so will hat unser Forenbetreiber auch eine, evtl weiß der Kalle Rat bei deinem Problem.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi zusammen!
BeitragVerfasst: 31. Okt 2017 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4613
Wohnort: Bensheim
Hallo,

Wenn es so eine Hopi wie auf den Bildern ist, hat die den ASCO Motor und nicht den MAC Minarelli und ist vor 1980 vom Baujahr her.

Ich habe selbst beide Varianten. Die wie auf dem Bild ist seltener als die mit MAC Minarelli, für welche auch die Kunststoffteile nachgefertig werden können.

Bis Baujahr 1979 hatten GFK Tank und ab 1980 Kunststofftank

Für das abgebildete Modell habe ich in Novegro aber des öfteren Seitendeckel gebraucht gesehen.

Auf der Homepage findest du einiges an Infos

Handbücher

Motor

Technische Daten

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi zusammen!
BeitragVerfasst: 9. Nov 2017 19:09 
Offline

Registriert: 20. Dez 2012 17:49
Beiträge: 112
Sag mal Kalle-wieviele Mopeds hast du eigentlich? (und ich meine nicht nur Aspes) :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi zusammen!
BeitragVerfasst: 14. Nov 2017 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4613
Wohnort: Bensheim
Versuche jetzt nur die Auflistung ohne die Navaho Modelle (ca. 8 Stück)

- Hopi 1980
- Hopi 1978
- Aprilia RC 80 1981
- Gori RG 50 1978
- 2 x Cimatti Kaiman 80
- Cimatti Kaiman 25
- Horex Rebell 40
- Beta MX6 1980
- Beta MX6 1978

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi zusammen!
BeitragVerfasst: 16. Nov 2017 09:17 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1944
Wohnort: Opladen
Hallo Marco,

schönes Mopeds hast du da!

Da du aus Burscheid kommst, kennst du sicher den Oldtimertreff am alten Bahnhof in Hilgen. Da bin ich (und andere Foris) regelmäßig im Sommer. Vielleicht sieht man sich da mal...

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi zusammen!
BeitragVerfasst: 17. Aug 2019 22:21 
Offline

Registriert: 24. Okt 2017 20:48
Beiträge: 8
Guten Abend zusammen!
Erstmal sorry das ich mich vorgestellt hab und dann nach zwei Jahren wieder Schreibe
Und danke für die Antworten.
Ich war heute das erste mal seit zwei Jahren wieder in der Garage und hab die aspes raus geholt. Möchte das Projekt jetzt mal langsam anfangen und bin immer noch auf teile suche.

Wie mir heute auch aufgefallen ist fehlen die beiden Seiten Deckel
Anbei setz ich noch ein paar Bilder von dem guten Stück rein die ich heute gemacht hab.

Gruß Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi zusammen!
BeitragVerfasst: 17. Aug 2019 22:33 
Offline

Registriert: 24. Okt 2017 20:48
Beiträge: 8
Irgendwie sagt er mir die ganze Zeit die Dateien der Bilder zu groß sind.
Kann mir jemand sagen wie ich das beeinflussen kann beim iPhone.

Danke schon mal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi zusammen!
BeitragVerfasst: 18. Aug 2019 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4613
Wohnort: Bensheim
Ich nehme am Ipad hierzu immer die App

„Bildgröße“

Einfach im Appstore danach suchen und in der App die Größe auf 1600 x 1200 begrenzen.


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi zusammen!
BeitragVerfasst: 18. Aug 2019 08:16 
Offline

Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 488
Guten morgen,

- die Datei sollte glaube ich kleiner 500kb sein,
- das Format nicht 1600x1200 überschreiten.

Gruss Ulli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de