Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 24. Jan 2022 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin der Neue
BeitragVerfasst: 10. Aug 2021 13:17 
Offline

Registriert: 4. Aug 2021 14:38
Beiträge: 8
Wohnort: Zirndorf
Servus miteinander,
ich heiße Jan, bin 50, und komme aus Franken.
Mein Moped-Fuhrpark sind 2 x Fantic FM330 (die 50ccm Trial)
und eine Motom 121 Cross 50 (die hat einen frühen Minarelli P4, noch mit dem ovalen Gehäuse).
Aktuell ist eine der Fantics wieder bisschen zerlegt, und ich hab mir den Motor vorgenommen...
Dazu komme ich bestimmt ziemlich bald mit Fragen um die Ecke :?:
Ein paar Bilder anbei.
viele Grüße
Jan


Dateianhänge:
20210810_133050 - Kopie.jpg
20210810_133050 - Kopie.jpg [ 474.9 KiB | 966-mal betrachtet ]
20210810_132647 - Kopie.jpg
20210810_132647 - Kopie.jpg [ 454.63 KiB | 966-mal betrachtet ]
20210605_151245 - Kopie.jpg
20210605_151245 - Kopie.jpg [ 442.97 KiB | 966-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue
BeitragVerfasst: 10. Aug 2021 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 11:41
Beiträge: 689
Wohnort: Recklinghausen
Willkommen, Jan!
Die Motom ist ja Klasse. Die Fantics natürlich auch.
Gruß
Micha

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue
BeitragVerfasst: 10. Aug 2021 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 09:27
Beiträge: 174
Wohnort: Bornheim
Herzlich willkommen.
Ich mag Trial Fantics. Obwohl mir die 50er Trial für die Straße dann doch zu unbequem wäre.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue
BeitragVerfasst: 10. Aug 2021 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 17:25
Beiträge: 1001
Wohnort: Aying
Herzlich Willkommen Jan, wenn du noch Teile für den Motor deiner FM 330 brauchst meld dich mal.
Ich hab noch ein paar Sachen da.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue
BeitragVerfasst: 10. Aug 2021 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jun 2016 16:47
Beiträge: 152
Wohnort: Bonn
Hallo Jan,
ah ... ja, ein "Fantic-Flieger" -- willkommen!
Das ist einfach ein schööööööööönes Hobby :P
VG
Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue
BeitragVerfasst: 11. Aug 2021 07:20 
Offline

Registriert: 4. Aug 2021 14:38
Beiträge: 8
Wohnort: Zirndorf
Danke für die freundliche Aufnahme!!
Ja, das mit der Bequemlichkeit auf der kleinen Trial ist so eine Sache ...
Die ersten paar km ist die Sitzposition ja voll cool, aber bald ... naja... und nach 50-60km wird das untenrum strapaziöser als die gleiche Strecke auf dem Fahrrad :o
Grüße
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue
BeitragVerfasst: 11. Aug 2021 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4465
Wohnort: Bensheim
Musste halt im Stehen fahren, wie das sich bei ner Trial ja auch so gehört :mrgreen:

Aris seine 50er SWM Trial war ja mit ner höherer "Strassensitzbank" ausgestattet, sah schon bequemer aus. Aber beim Aris wieder doch nicht so :lol:

OK der Stefan als aktueller SWM Besitzer steht ja quasi im sitzen schon in den Rasten :roll: Duck und weg :lol:


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue
BeitragVerfasst: 9. Sep 2021 20:05 
Offline

Registriert: 12. Jun 2011 22:40
Beiträge: 255
Hast schon recht, Kalle....ich dachte beim draufsetzen bzw. Fahren immer, Mensch, die Dämpfer sind wohl hinüber...
Aber da nun maestro Stefano ca. 50 kg weniger wiegt als ich, haben die sich anscheinend wieder selbst erneuert :lol: ::-

_________________
Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue
BeitragVerfasst: 17. Sep 2021 15:06 
Offline

Registriert: 17. Feb 2013 21:31
Beiträge: 29
Hallöchen in die Runde- erstmal dem Jan ein Herzliches Willkommen im Forum.Die Motom finde ich als Exotenfan
äusserst interessant. Jetzt noch etwas off topic: Auf der SWM fühle ich mich äusserst wohl und die Sitzposition zur
Fantic sehr ähnlich; kann schon sein dass die Federbeine jetzt glücklicher sind.. ::- Gruss aus de Südpalz Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue
BeitragVerfasst: 5. Okt 2021 12:30 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 12:50
Beiträge: 618
Wohnort: Hannover
Hallo Jan,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen als Fantic Trial 50 Fahrer ::-

ich fahre die ehrlich gesagt fast am liebsten von all meinen 50ern und finde es okay von der Sitzposition mit meinen 176 cm, wobei ich selten mehr als 50 km am Stück mit der fahre ;) Bei meiner großen Trial (Scorpa 125) habe ich ein long ride Kit verbaut, also erhöhte Sitzbank und größerer Tank, das ist prima zum Enduro wandern.

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de