Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwabenland
BeitragVerfasst: 12. Okt 2021 23:25 
Offline

Registriert: 10. Mai 2020 19:42
Beiträge: 26
Wohnort: 72813 St.-Johann Würtingen
Hallo,
So nun will ich mich mal Vorstellen. Seid meiner Anmeldung hier, hab ich gefühlt das ganze Forum durch und Lese jeden Tag die neuesten Berichte.
Weis also Bescheid was hier so läuft :)
Also ich heiße Stefan, bin Bj. 66 und komm aus dem Schwabenland ::- Bin gelernter Landwirt, nach der Lehre hab ich aber in einen Metallbetrieb gewechselt, in dem ich seither 36 Jahre bin :D
Mit 16 hatte ich die Wahl zwischen einer Honda MTX 80 oder einer Aspes Navaho RCL 80 Spezial. Die Honda war zwar zuverlässiger; aber die Aspes war auch was fürs grobe und in der Landwirtschaft eher zu gebrauchen :D Also die Aspes gekauft und mit ihr 2 Jahre bei Wind und Wetter zur Arbeit gefahren.
Gekauft habe ich sie damals, 1 Jahr alt, bei Johannes Grau in Neuffen, der der heute die Schnittmotoren macht. Auf dessen Seite seit ihr schon mal gestoßen ;)
hab die Aspes zum Glück nie verkauft und bin jetzt dabei sie wieder zu Richten ::-

Ansonsten bin ich Jäger und Sammler auf alles was 2 Räder hat :mrgreen:
Schwer lastig NSU Quickly und sonstige Mopeds
NSU FOX , LUX
Ardie 251 und 252
Suzuki RV 50, 90 und 125
BMW 2 Ventiler
Yamaha RD 350 Ypvs
und ne Honda MTX :D

so, das wars mal für`s erste :)
Werdet von mir hören :roll:

Gruß
Stefan


Dateianhänge:
IMG_7284.JPG
IMG_7284.JPG [ 23.72 KiB | 4186-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwabenland
BeitragVerfasst: 13. Okt 2021 15:15 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier, schöne Kollektion welche Du hast und zudem bist Du ja bereits mit genau dem richtigen Moped ausgestattet, einer Aspes Navaho 80 ::-

dazu noch Dein eigenes Fahrzeug von früher, perfekt, ich denke wir werden demnächst eine schöne Restaurierungsstory im Forum verfolgen können ;)

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwabenland
BeitragVerfasst: 13. Okt 2021 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 215
Hallo und Willkommen Stefan,

tatsächlich war die Quickly das allererste Moped auf dem ich gesessen bin. Mein Opa hatte eine und fuhr damit täglich zur Arbeit. Wir Stöpsel haben dann in der Garage Rennfahrer gespielt :D

Die Aspes wurden übrigens in unserer Moped-Gang früher nur Traktor genannt. Seltsamerweise fuhren jedoch die Bauernkinder alle Herkules oder Zündapp...

Und als fleißiger Leser weißt du auch, dass alle hier bildergeil sind. Also her damit :twisted:

Vg aus dem Badnerland
Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwabenland
BeitragVerfasst: 14. Okt 2021 16:04 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Genau!
Herzlich Willkommen. Die Ausgangsbasis ist doch lässt doch schon mal auf einen ausgiebigen Restaurationsbericht hoffen

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwabenland
BeitragVerfasst: 14. Okt 2021 20:30 
Offline

Registriert: 10. Mai 2020 19:42
Beiträge: 26
Wohnort: 72813 St.-Johann Würtingen
Werde dann natürlich einen extra Bericht zu der Aspes machen :)
Hab dann bestimmt die ein oder andere Frage an euch :roll:
Bilder von einem teil meiner Mopeds werde ich natürlich noch einstellen, alle sind net Fototauglich :

Gruß
Stefan

Ach ja, ich muss schon sagen das ist ein tolles Forum, mit geballtem Wissen und Nettem Umgang :dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwabenland
BeitragVerfasst: 15. Okt 2021 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jun 2016 17:47
Beiträge: 195
Wohnort: Bonn
Hallo,

willkommen im Aspes-Forum. Du hast es besser gemacht als ich. Hätte ich doch auch nur mein Aprilia RC 80 mit 18 behalten und nicht verkauft. :roll:

Grüße
Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de