Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Sep 2022 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Frank Fantic TX 190...
BeitragVerfasst: 11. Aug 2022 06:35 
Offline

Registriert: 9. Aug 2022 21:21
Beiträge: 9
Moin,

da ich es jetzt endlich geschafft habe mich hier anzumelden, möchte ich nicht anonym rumposten.
Ich bin Frank aus der Nähe von Hamburg, fast 60 J. alt und mit viel Tagesfreizeit gesegnet um mir mit meinem Junior irgendwelchen Blödsinn auszudenken. Kürzlich kamen wir dann auf die Idee das er ja wenn er 15 Jahre alt ist ein Moped gebrauchen könnte, jetzt ist er 13 J. Gesagt, getan, etwas umgesehen, aber nichts interessantes gefunden. Dann fiel die Wahl auf einen Oldtimer, weiter gesucht und in Italien gefunden, "Bauchentscheidung". Wir haben das Ganze als Vater/Sohn Projekt aufgesetzt. Da sowas ja auch toll beginnen soll, haben wir das Moped auch selbst in Italien abgeholt, war ein cooler Road Trip. Wir haben bei einem Händler gekauft, Ruote da Sogno, war vielleicht etwas teurer aber das hat sich von der Sache her 110% gelohnt. Warum ist es eine Fantic TX 190 geworden? Sie gefiel von der Form her, hat einen 2-Takt Motor und ist eine, für uns, Herausforderung zu restaurieren. Wir sind (noch) guter Dinge das Moped so hinzustellen wie wir uns das Vorstellen. Ein bisschen Schraubererfahrung habe ich und Junior will das lernen. Mein Antrieb an der Sache ist ihm eine ideelle Erinnerung zu schaffen.

Das wars jetzt erstmal, ich hoffe wir gehen euch mit unseren bestimmt folgenden Fragen nicht zu sehr auf den Senkel.

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Aug 2022 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4832
Wohnort: Bensheim
Hallo Frank,

Dann hast du also den Weg vom Offroadforum zu uns gefunden :dank

Sind gespannt auf Bilder und eure Werkstattgeschichten

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Aug 2022 19:49 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 692
Wohnort: Hannover
Hallo Frank,

Glückwunsch zu der Fantic, gute Wahl, schöne Story mit dem Roadtrip und willkommen hier im Forum.
Was kostet denn so eine Fantic in Italien beim Händler, das würde mich mal interessieren?

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Aug 2022 22:59 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2011
Wohnort: Opladen
Hallo Frank! Willkommen hier! Deine Story mit dem Sohnemann gefällt mir. Roadtrip nach Italien! Männerromantik pur!
Fantic ist die beste Wahl. Durchdacht, robust, trotzdem leicht und agil. Aber wie es so ist. Bei näherer Betrachtung findet sich immer ein Haar in der Suppe…

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de