Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Jun 2022 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Holger
BeitragVerfasst: 8. Feb 2014 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 351
Hallo,

mein Name ist Holger, bin 1970 geboren und in der Nähe von Ulm aufgewachsen. Das erste mal mit Aspes in Kontakt kam ich meiner Meinung nach so mit ~ 9 - 10 Jahren auf dem Motocross in Erbach, die 50 cm³ Klasse faszinierte mich schon als Kind am meisten, es waren viele Aspes unter den Teilnehmern. Dann hatte auf einmal ein älterer Nachbar eine Navaho mit Kolbenfresser, er fuhr ins nahe Ulm zum Barthold und holte die Ersatzteile, ich war beim Einbauen und Anschieben dabei, jedoch war der Grund für den Fresser das Pleuellager, und die restlichen, um Motorraum verbliebenen Teile hatten den neuen Zylinder und Kolben wieder zerstört.
Mit 15 dann das erste Mofa, eine Vespa Ciao, Baujahr 1970, bin damit nach Erbach auf die Motocross Strecke, Rahmen, Gabel verzogen... . Nächstes Mofa eine Hercules Prima 5S, nagelneu, wunderschön, lief aber nie richtig. In der Zeit bin ich dann mit dem Mofa und einem Kumpel öfters mal nach Ulm zum Barthold gefahren (~ 1 Stunde einfache Strecke) und wir haben in seinem "Showroom" (Einfamilienhaus mit angegliedertem Aspes - Schuppen) uns die letzten neuen, reduzierten (~ 2000 DM!) Navaho`s (1985 /86) angeschaut und bestaunt und die heiligen Prospekte mitgenommen. Leider konnte ich meine Eltern nicht schon wieder belasten, hatte ja gerade ein neues Mofa Bekommen, die Aspes war aber immer der Traum.
Dann kam bald das erste Auto, Abitur, Studium, Job usw.
2001 / 2002 begann ich mich wieder an die Marke Aspes zu erinnern und begann, nach einer Maschine zu suchen.
Über das damalige Aspes Hopi.ch Forum wurde ich in Bayern fündig. Ich fuhr die Aspes dann ungefähr 1 Jahr voller Freude, dann bekam ich aber beruflich die glückliche Chance, mich weiter zu entwickeln, und zwar in NRW. Die Aspes blieb bei meinen Eltern in Ulm in der Garage stehen, und bis auf 2 Spritztouren über Nachbars Acker stand sie 12 Jahre.
Dieses Jahr habe ich Sie nun hierher nach NRW geholt und angefangen , sie zu restaurieren. Anfang März das Versicherungskennzeichen holen, und wieder auf die Piste!

Grüße
holger

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Holger
BeitragVerfasst: 9. Feb 2014 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Hi Holger,
herzlich willkommen!!!!!!!!
Und genau so soll das sein, Herzblut.
Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Holger
BeitragVerfasst: 9. Feb 2014 21:45 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1957
Wohnort: Opladen
Hallo Holger.

Willkommen hier im Forum. Wo in NRW wohnst du?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Holger
BeitragVerfasst: 10. Feb 2014 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 351
Hallo Dirk,

ich wohne in der Nähe von Kreuztal, also bei Siegen.
Und Du?

Grüße
Holger

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de