Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Mai 2016 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Patrick hatte es mir ja schon vorausgesagt, aber jetzt ist es eingetreten.

Dateianhang:
image.jpg
image.jpg [ 196.57 KiB | 7880-mal betrachtet ]


Dateianhang:
image.jpg
image.jpg [ 188.42 KiB | 7880-mal betrachtet ]



Und das nach knapp einer Tankfüllung, so ein Megamüll ist das Zeug.

Werde mir jetzt was aus PA oder POM fräsen.

Wollte aber mal fragen, was ihr so als Schwingenschleifer genommen habt oder wie habt ihr so ein Teil hergestellt? Evtl. Gibt es da ja noch Verbesserungen, welche man gleich einpflegen lassen kann.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jun 2016 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jun 2016 17:47
Beiträge: 195
Wohnort: Bonn
Hallo Kalle,
ich brauche auch einen Kettenschleifschutz für meine Alu-Kastenschwinge. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Grüße
Micha


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jun 2016 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
ja hab mir einfach einen aus POM zurecht gefräst, kann man aber auch mittels Säge und Feile machen.

Kann dir aber noch keinen Praxis Bericht abgeben, bin noch nicht wieder gefahren.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Mär 2017 23:16 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Hallo , ich verwende diesen kettenläufer....

http://www.enduroklassiker.at/de/gummit ... vorne.html

das problem mit dem brechen , ist wenn der weichmacher raus ist - passiert halt bei über 30 jahre altem poly ....

ich habe schon plastic / gummi wieder weich bekommen indwem man es ca 1,5 jahre in altöl ( genaue zusammensetzung = altöl aus motoren ) liegen lässt und vergisst -

zufallsprodukt ..... momentan habe ich mehrere altteile "eigelagert"

für lagzeitstudie kann ich nur sagen der gummibalg, der am brechen war (lufi-ansaug-gummi) ist immer noch weich ... nach 3-4 jahren -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de