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BeitragVerfasst: 5. Sep 2017 19:00 
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Registriert: 9. Jun 2016 17:47
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Wohnort: Bonn
Hallo Rainer,
primäres Ziel ist es, die Aprilia wieder fahrbereit zu machen und Papiere zu erhalten. Aber wenn der Motor wieder drauf ist und alle Öffnungen zu, werde ich den Zylinder nochmal Druckstrahlen. Leider habe ich keine Sandstrahlkammer.
Auf die Seitendeckel komme ich ggfls. nochmal zurück, danke für das Angebot.
Meine Seitendeckel sind noch brauchbar, allerdings wohl mehrfach überlackiert. Von weiß auf rot und dann nochmal auf weiß. Auf der Auspuffseite ist auch ein Loch eingebrannt. Gleiches mit den Farben gilt auch für die Maske. Werd mir mal was zum Abbeizen besorgen.
Grüße
Micha


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BeitragVerfasst: 6. Sep 2017 00:29 
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Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
hallo , papier-kopie , falls benötigt - in deutsch kannst von mir haben -
habe auch noch eine - detailierte technische ausführung auf papier - halt auf italienisch , aber gut bebildert und technische daten passen zu den BRD mopeds, ...

eine auspuffanlage - komplett in original - kann ich dir - unter umständen auch - leihen -

kannst aber auch mal den klaus reiter (xam93) hier kontaktieren , für teile oder info's - er ist rc 50 spezi ....

ja, farbgebung :oops: , da wollte wohl jeder besitzer ein modelljahr durchwechseln

ganz rot - modellreihe 81
rot weiss - modellreihe < 80

das mit dem loch am seitendeckel an der durchführung zum endschalldämpfer - ist völlig normal - ich hab das überklebt mit dem "RC" schriftzug-
den deckel habe ich mit gummipuffern erhöht - somit brennt nix weiter ein - man kann auch den mettallhalter weiter - aufbiegen -

mit dem neueren lufikasten kannst den bogen zum ESD sparen, ist halt arbeit zum umschweißen ...

die sachen sollten vor dem herrichten gereinigt , sand-oder pulvergestrahlt werden - wenn du einen motor komplett sandstrahlen willst - möchte ich abraten -mit trockeneis habe ich keine erfahrung - könnte eher - komplett gehen, da keine rückstände....

der dreck sollte aber unbedingt vorher ab ...

vielleicht weiß es ja einer aber besser als ich - und - halte dich nicht an meiner groß oder kleinschreibung auf -

ich kann zwar - ung, heit und keit - auch der, die, das , in plural, present, substantiv und den ganzen kram .....

aber es interessiert mich nicht.


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BeitragVerfasst: 6. Sep 2017 07:37 
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Registriert: 22. Mai 2011 16:00
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Also ich baue mir für meine Motoren immerpassende Abdeckungen und lasse die alten Lager beim Strahlen drin.

Auch mit Trockeneis muss du abdecken, aber die Ergebnisse sind toll

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Gruß
Kalle

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BeitragVerfasst: 17. Sep 2017 18:10 
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Registriert: 9. Jun 2016 17:47
Beiträge: 195
Wohnort: Bonn
Hi Kalle,
was hast du denn, ne Strahlkammer? Die Ergebnisse sind ja toll. Es gibt auch sonst viele Kleinteile, die ziemlich öselich sind. Ich kann die nur mit nem Lappen und Benzin oder Bremsenreiniger säubern. Vielleicht wär das was zum kommenden Winter zum selbst schenken ... ;)

Grüße
Micha


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BeitragVerfasst: 18. Sep 2017 07:30 
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Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hi Micha,

bei uns gibt es mehrere Firmen die zu einem Stundenpreis von um die 30€ ihre Strahlkabine vermieten.
Mit diesem Service hab ich bisher alle meine Mopeds aufbereitet ohne eine eigene Strahlkabine mein eigen zu nennen, evtl. gibts sowas bei dir in der Nähe ja auch.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


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BeitragVerfasst: 18. Sep 2017 12:18 
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Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
hallo,

die strahlkabine hast gleich ,kleine für den "hausgebrauch" ist auch nicht soo teuer

das problem, ist der kompressor mit genügend leistung.

habe meine im geschäft stehen - größere sachen wie rahmen lasse ich dann machen...


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BeitragVerfasst: 18. Sep 2017 17:09 
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Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Hab so eine hier

Und wie Rainer schon sagte, du brauchst eine guten Kompressor mit mindestens 600 Liter Ansaugleistung. Oder aber einen Mega Kessel >500 Liter, nur braucht der sehr lange bis der seine Bar erreicht.

Zur Absaugung, hab ich nen kleinen Kärchersauger (<100€) und nen Ascheeimer für um die 29€.

Aber wenn du vorhast mehr wie ein oder zwei Moped zu machen, kann man über die Anschaffung nachdenken.

Gruß
Kalle

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BeitragVerfasst: 21. Okt 2017 15:05 
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Registriert: 9. Jun 2016 17:47
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Hallo,
das mit dem Mieten ist eine gute Idee, da schaue ich mal nach.
So eine Kammer, wie du sie hast Kalle, wäre toll, aber wohin damit. Außerdem noch der Kompressor ... :?
Ich suche mal nach einer Mietkammer!
Grüße
Micha


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BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 20:21 
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Wohnort: Bonn
Hallo,

ich hab inzwischen eine Baustelle weniger. Das hier war das Problem:


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Die Schraube von Sitzbank und Kotflügel war festgerostet und beim Abschrauben ist sie abgerissen.
Ich habe dann viel WD 40 benutzt und immer schön einwirken lassen. Dann zweimal in großem zeitlichen Abstand versucht, mit einem Industriefön den Rahmen an der Stelle stark zu erhitzen und mit einer Feststellzange den Schraubenstumpf rauszudrehen. Vergeblich ...

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Erst Bohren hat kürzlich den Erfolg gebracht. Zunächst habe ich von aussen mit der Bohrmaschine mittig angesetzt, bin dann aber unter das Schraubengewinde gekommen und habe das Gewinde im Rahmen auf etwa 1/3 zerstört. Das ist das durchgehende Loch im Gewinderest auf dem Foto. Dann habe ich im gleichen Bohrloch erneut "nach oben" gebohrt (das Sackloch) und nach der Hälfte des Weges durch das Gewinde war es so geschwächt, dass sich der Gewinderest mit der Feststellzange drehen liess.
Ungefähr auf der Hälfte trägt das Innengewinde vom Rahmen sogar noch ...

Puhh :)


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BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 20:34 
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Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Ja das Problem wenn man freihändig bohren muss.

Wenn das Gewinde nicht sauber trägt, kannst immer noch ne Helicoil Buchse einsetzen.

Gruß
Kalle

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