Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aprilia RC 80 Spezial
BeitragVerfasst: 9. Aug 2011 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Habe ja selbst eine Aprilia RC 80 mit Aluschwinge.

Jetzt meine Frage an die Aprilia Spezis:

Damit ist das doch dann die Spezial oder?

Meine hat aber auch die goldenen Felgen (Racing, nicht Akront), gab es beide Ausführungen, golden und silber, Akront und Racing?


Hat jemand mal ne Übersicht der Aprilia Modelle?

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RC 80 Spezial
BeitragVerfasst: 10. Aug 2011 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hi Kalle,

soweit ich weiß gab es zumindest auch silberne Racingfelgen.
Die Standard Version der RC hatte außerdem andere Radnaben und eine Stahlschwinge.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RC 80 Spezial
BeitragVerfasst: 5. Okt 2011 11:37 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
50 hatten auspuffendstück neben dem rahmen = andere seitendeckel + anderen luftfilterkasten als die 80er

50ccm standart = 2 mann zulassung / stahlschwinge / 118mmm bremsnaben rechstaufnahme / kettenblatt 4 bolzen / lange sitzbank / radelli cromstahlfelgen / kette 415 (3/16) Motor minarelli p6 radial mit 163mm ritzelwelle (für breite ritzel ) große VR506 Auspuffbirne

50 spezial = kurze 1 mann sitzbank & Zul. Aluschwinge Trapezkettenschutz (unterschied zwischen 80er und 50er schwinge sind die aufnahmen für den kettenschutz und kettenläufer.) konische naben kettenbl.(6 Schraubenaufnahme) + bremse links 125mm bremsen vorne / hinten / alu Racing felgen alle silber / kette 428.

80er standart auspuffendtopf unter rahmenheck sonst wie dei 50er standart , auch dünne kette usw , auspuffbirne mit dünnem krümmer

80er spezial wie 50er spezial ausser den oben beschr. teilen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RC 80 Spezial
BeitragVerfasst: 5. Okt 2011 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Komisch, meine hat 2-Personenzulassung! => Standard?

Aber Aluschwinge und goldene Racing Felgen auf Konusnaben! => Special?

Wie sieht denn eine Ein oder Zweipersonen Sitzbank der Aprilia im Unterschied aus, gibt es Bilder!

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RC 80 Spezial
BeitragVerfasst: 6. Okt 2011 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Aspes Kalle hat geschrieben:
Komisch, meine hat 2-Personenzulassung! => Standard?

Aber Aluschwinge und goldene Racing Felgen auf Konusnaben! => Special?

Wie sieht denn eine Ein oder Zweipersonen Sitzbank der Aprilia im Unterschied aus, gibt es Bilder!

Gruß
Kalle


Hallo Karl,
der größte Unterschied ist die Länge und dadurch ergibt sich die Stellung der
Sitzbankverschraubung.
Bei der 2 Mann Sitzbank sind die Halter mit den Befestigungslöchern nach vorne also Richtung Tank montiert.
Bei der 1 Mann Sitzbang dagegen nach hinten.

Bild

Bild

Ist aber nur bei der RC 80 so und meiner Meinung nach wurden in Deutschland nur die zweier verbaut,
alles andere wurde nachgerüstet da die kurze Sitzbank normal nur auf der RC50 zu finden ist.
Habe aber bei meiner RC 80 auch die kurze Sitzbank verbaut.
Schaut einfach knackiger aus.
Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RC 80 Spezial
BeitragVerfasst: 6. Okt 2011 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Hallo Bernd,

Das ist jetzt mal klargestellt ::- , hab also auch die zur Zulassung pasende Zweipersonenbank.

Kannst du jetzt noch was zu Racing Felgen in Gold und/oder Silber sagen?

Manchmal glaube ich auc, dass es wie bei Asoes immer irgendwelche "zusammengesteckte" Fahrzeuge gab, die dann von Händlern als "Soderedition" angepriesen wurden.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RC 80 Spezial
BeitragVerfasst: 7. Okt 2011 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Aspes Kalle hat geschrieben:
Hallo Bernd,

Das ist jetzt mal klargestellt ::- , hab also auch die zur Zulassung pasende Zweipersonenbank.

Kannst du jetzt noch was zu Racing Felgen in Gold und/oder Silber sagen?

Manchmal glaube ich auc, dass es wie bei Asoes immer irgendwelche "zusammengesteckte" Fahrzeuge gab, die dann von Händlern als "Soderedition" angepriesen wurden.

Gruß
Kalle


Wenn ich ganz ehrlich bin ,
geht es mir so wie dir und all den anderen wahrscheinlich.
Es fehlt etwas der Durchblick bei den Moped´s und ihrer Zusammenstellung.
Ich meine das die Rc nur mit Silbernen Felgen ausgeliefert wurde alles andere wurde nachträglich von den Besitzern oder den Händlern verbaut.
Egal, gefallen tut mir die RC 80 mit silbernen Felgen besser als mit goldenen.
Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RC 80 Spezial
BeitragVerfasst: 3. Apr 2012 22:41 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
aprilia rc bauhreihe stand -grundsätzlich - standart auf radelli stahlfelgen + kleine 118mm bremsnaben ( die erste rx/nw von ende 81/anfang 82 auch noch) spezial grundsätzlich auf silber akront - gold war sicher ein späterer umbau - rx stand die letzte version (83-84 eckiger scheiwerfer vorne ) auf gold racing.
aprilia war eh schon immer wesentlich geschickter zum dran arbeiten als aspes - alleine der lufikasten von aspes ( muß man ja fast gynäkologe sein um da was dran zu machen) sitzbankkonstruktion im gesammten - und die endtopfhalterung am auspuff - läßt sich weiter fortsetzen die liste .... aprilia / cimatti / hrd / fantic waren alle besser durchdacht und auch besser verarbeitet ....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de