Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 26/28er Dellorto verbauen
BeitragVerfasst: 17. Mär 2019 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Will mir ja für die nächsten Geländefahrten meinen Minarelli K6 mit dem großen Zylinder (16 PS ?? :lol:) einbauen. Da ich jetzt gerade den originalen 19er Vergaser runter hab zum säubern, mal schnell was ausprobiert.

Aber irgendwie passt das mit dem originalen Luftfilterkasten bzw. Öffnung mal gar nicht.

Dateianhang:
Dateikommentar: Passt irgendwie nicht
F6EA8AA2-2134-49AC-8F73-DA3F51D43C57.jpeg
F6EA8AA2-2134-49AC-8F73-DA3F51D43C57.jpeg [ 472.7 KiB | 9080-mal betrachtet ]



Klar kann ich die Öffnung versetzen und dabei den Luftfilterkasten verändern.
Frage an die anderen Aprilia Treiber (Garage Besitzer :mrgreen: ) wie habt ihr das realisiert?

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 26/28er Dellorto verbauen
BeitragVerfasst: 17. Mär 2019 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 146
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo Kalle,

kann dir bei deinem eigentlichen Problem nicht wirklich weiterhelfen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das dass Verbindungsgummi (zwischen Vergaser und Ansaugstutzen) bei mir nicht lange gehalten hat. Mit dem größeren Vergaser war die Belastung am Verbindungsgummi so stark, dass dieses nach nicht allzu langer Zeit gerissen ist. Ich habe mir einen kleinen Halter angefertigt und diesen zusammen mit der Schlauchschelle am Vergaserflansch (zum Luftfilterkasten) festgeklemmt. Anschließend habe ich den Halter mit einem Stahlseil am Rahmen befestigt. Somit wirken jetzt kaum noch Zugkräfte auf das Verbindungsgummi. Nach dem Umbau hatte ich keine Probleme mehr (eigene Erfahrung).

Gruß

Frank


Dateianhänge:
01.jpg
01.jpg [ 351.25 KiB | 9063-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 26/28er Dellorto verbauen
BeitragVerfasst: 18. Mär 2019 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Interessante Lösung, muss ich mir merken.

Aber bei dir ist ja relativ viel Platz zum Luftfilterkasten, klar das du da keine Probleme hast. ;)

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 26/28er Dellorto verbauen
BeitragVerfasst: 18. Mär 2019 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hallo Kalle,

ich bin auch gerade an dem Problem.
Mal ne Frage, wieviel Platz hast du noch unterhalb des Vergasers zum Motor hin?.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 26/28er Dellorto verbauen
BeitragVerfasst: 19. Mär 2019 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Felix da ist nicht viel Platz. Ich weiß es gibt auch gewinkelte Verbindungsgummis, aber das würde nicht klappen.

Dateianhang:
F4A32C61-89BF-43C9-990F-E758D66D296D.jpeg
F4A32C61-89BF-43C9-990F-E758D66D296D.jpeg [ 249.27 KiB | 9006-mal betrachtet ]



Aber je länger ich mir die Sache ansehe, desto mehr reift in mir der Gedanke einfach einen passenden Luftfilterkasten mir aus Alu zu schweissen, wäre eine nette Aufgabe :roll:
Dann kann ich die Öffnung setzen genau wie ich die brauche.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 26/28er Dellorto verbauen
BeitragVerfasst: 19. Mär 2019 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hi,

schade, dąs mit dem gebogenen Gummi wäre genau der Gedanke gewesen.
Naja mal schauen da fällt mir schon noch was ein.

Gruß Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de