Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 9. Aug 2022 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Jul 2022 14:21 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1976
Wohnort: Opladen
Cool, dass der Tipp gepasst hat! Die sind sehr komfortabel und bringen sicheren Stand im Gelände.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Jul 2022 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4742
Wohnort: Bensheim
Ronco hat geschrieben:
Cool, dass der Tipp gepasst hat! Die sind sehr komfortabel und bringen sicheren Stand im Gelände.


Ja hab mich ja auch schon artig im Offroadforum bei dir für den Tipp dort bedankt :mrgreen:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Jul 2022 18:06 
Offline

Registriert: 26. Jan 2012 20:43
Beiträge: 24
Servus, und die Rasten hast Du wo gezogen?

VG KJL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Jul 2022 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4742
Wohnort: Bensheim
KJL hat geschrieben:
Servus, und die Rasten hast Du wo gezogen?

VG KJL



:gu https://kivo-trialcenter.de/fussrasten/560-fussrasten-jitsie-ratio.html

Hab die 35 Grad Variante genommen


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jul 2022 21:32 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1976
Wohnort: Opladen
Aspes Kalle hat geschrieben:
Ronco hat geschrieben:
Cool, dass der Tipp gepasst hat! Die sind sehr komfortabel und bringen sicheren Stand im Gelände.


Ja hab mich ja auch schon artig im Offroadforum bei dir für den Tipp dort bedankt :mrgreen:

Kalle


Ich hab noch was zum Schweißen :lol: Scherz beiseite: ist doch klasse, wenn ein Tipp funktioniert. Werde mir die Rasten auch nochmal für andere Mopeds besorgen

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jul 2022 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4742
Wohnort: Bensheim
Ronco hat geschrieben:

Ich hab noch was zum Schweißen :lol: Scherz beiseite: ist doch klasse, wenn ein Tipp funktioniert. Werde mir die Rasten auch nochmal für andere Mopeds besorgen


Bring mit nach Nordhausen die Teile!

So Aprilia……

Ready to Race



Dateianhang:
A91FBA76-A2DB-4E15-B255-F2B907822A03.jpeg
A91FBA76-A2DB-4E15-B255-F2B907822A03.jpeg [ 3.2 MiB | 223-mal betrachtet ]


Dateianhang:
0FE81C20-0642-4220-9490-CABCBED20D00.jpeg
0FE81C20-0642-4220-9490-CABCBED20D00.jpeg [ 3.05 MiB | 223-mal betrachtet ]



Da Probefahrt mit 14/54 extrem gut verlaufen ist, hab ich jetzt auch Spiegel und normales Nummernschild entfernt. Das heisst Moped ist fertig für Nordhausen.
Ok aktuell ist ne kurze Sitzbank von Michel als Leihgabe drauf, da ich mit dem Ditzbank Projekt nicht fertig wurde. Danke an dieser Stelle nach Köln ::-

Hab auf meiner Probestrecke auch mal den Abstecher ins Gelände gemacht und ein von Wildschweinen zerfurchter Hang ging aus dem Stand wie nix in den 4. und das mit Mordsdrehzahl. Bin jetzt echt heiß auf Nordhausen.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Jul 2022 08:51 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1976
Wohnort: Opladen
Sehr geil! Da hast du jetzt mit Motor, Fahrwerk und Fahrerposition an allen Stellen optimiert. Wird schwer für die Konkurrenz,

Kleiner Hinwes, falls dir das Detail entgangen ist: Deine Tachowelle ist extrem hinter der Dchnecke geknickt

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Jul 2022 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4742
Wohnort: Bensheim
Oh was ist denn da passiert? Da hat sich wohl was gedreht, komisch!

Danke Kollege Adlerauge

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Jul 2022 12:04 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 664
Wohnort: Hannover
lecker sag ich da nur Kalle, sehr schön ::-

sag mal ist die Gabel von einer Aspes 80er ? die Lampenmaske anscheinend auch, na hoffentlich kommst Du mit den schwerwiegenden Modifikationen durch die technische Abnahme :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Jul 2022 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4742
Wohnort: Bensheim
Hab jetzt ne breitere Buchse unter der Tachoschnecke, irgendwie sind die beiden Naben (Strassen und Geländereifen drauf) ca. 2mm unterschiedlich an der Stelle. Hat dann halt leicht mitgedreht, aber Dirks Adleraugen haben es gemerkt :dank

Das ist ne 35er Samfis aus ner Aspes 80er, richtig. Die Lampenmaske wurde so auch bei Aspes und vielen anderen verbaut. Die meisten 80er welche in den ersten Jahren in der neuen 80ccm Klasse führen waren umgebaut auf 35er Gabeln. Gab damals einige Cimattis und Ancillottis im Geländesport, die hatten normal 32er Gabeln.

Die Aprilia fährt sich mit der längeren 35er Gabel und 15mm längeren Federbeinen sehr gut. Stabil in Spurrillen, aber durch die Rahmengeometrie noch sehr wendig.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de