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BeitragVerfasst: 6. Mai 2023 14:15 
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Der 44er Hub Polini Motor soll ja im Juni beim Klassiktraining getestet werden.

Dazu musste der aktuelle Motor erst mal wieder raus.

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Gleich die Zündspule und CDI auch kurz entfernt, denn so konnte ich sorgenfrei nen zusätzlichen Halter an den Rahmen schweißen. Wusste nicht ob die elektronischen Bauteile das vertragen hätten.

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Dann mal den Motor rein gebaut und schon beim Ansaugstutzen geht es los. Wie soll denn da ne Mutter neben dem Vergasergummi passen?

Hin und her überlegt was passendes zu drehen, dann in die Sonderschraubenkiste geschaut. Da irgendwas gefunden was M6 Gewinde und einen Innensechskant am anderen Ende hatte. Musste noch nen großen Kragen abdrehen, ging in einer Minute an der Drehbank.

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Jetzt passt das schon mal und weiter geht es

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Kalle

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2023 16:56 
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So die Polini-Pressform mal zerteilt

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Da ich keine helfenden Hände zur Verfügung hatte, musste ich mir mit Klebeband etc. behelfen. Nachdem die ersten Heftpunkte alles recht gut fixiert hatten, wurde verschweisst. Klar müssen die Nähte noch angehübscht werden, so bleibt das nicht.

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Hab drauf geachtet, dass der Krümmer schön eng anliegt (will ja nicht das rechte Bein grillen), die Kerze noch gut zu wechseln ist, sowie der Anschluss hinten sauber hinkommt.

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Leider hat Michel auf dem Kaffeeklatsch bei der identischen Aktion meinen letzten Silentblock bekommen. Muss ich morgen erst mal schauen, ob ich im Bauhaus was finde oder im Web bestellen muss.

In der Zwischenzeit dann mal ein Anschlußstück für das SEM Endstück gedreht. Das muss später im passenden Winkel angeschweisst werden.

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Kalle

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2023 18:56 
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So die Tage ein wenig weiter gemacht an der Auspuffanlage.

Musste ein Verbindungsrohr noch leicht biegen. Dazu hatte ich mir so ne Biegevorrichtung zugelegt. Naja bin noch nicht 100%ig zufrieden mit den Erlebnissen.
Man muss gut mit Sand stopfen, sonst beult es extrem ein. Leider sind meine Rohre 18mm und die Biegescheiben für 19mm. Das merkt man auch leicht, daher sind jetzt 19er Rohre im Zulauf.

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Aber jetzt ist der Krümmer schon mal fertig und wird demnächst schwarz gemacht.

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Der Endschalldämpfer ist auch zu 90% passend

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Kalle

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BeitragVerfasst: 15. Jul 2023 12:10 
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So Polini 6007 Motor kommt wieder raus. Fahre in Nordhausen, Sandhausen und Sinsheim lieber den Motor mit dem MCS Zylinder. Hatte den Polini zwar recht gut in Pfungstadt abgestimmt bekommen, aber irgendwie fehlte der Kick beim fahren, denn der MCS Zylinder hat. Könnte natürlich auch am Krümmer liegen, denn sonst ist alles gleich (Zündung und Vergaser)

Also hier noch mit Polini

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Jetzt alles raus und das vordere linke Halterungsohr muss angeschweisst werden. Muss schon länger eingerissen gewesen sein, denn die Hälfte der Rissfläche war bereits gut verrostet. Durch den divken Lack fiel das alles nicht auf

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Jetzt wieder den anderen Motor rein, Wartungsarbeiten und Ready for Race machen. In zwei Wochen ist Nordhausen ::-

Kalle

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BeitragVerfasst: 16. Jul 2023 11:49 
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Oh ja, immer diese versteckten Schäden. Das scheint ja entlang der Schweißnaht gebrochen zu sein. Ich würde da noch eine dicke Scheibe außen draufschweißen.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 16. Jul 2023 16:10 
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Ne ist nicht an der Schweißnaht gerissen, mehr so im Bereich wo der Motorblock auhört.

Ist aber schon geschweisst und der andere Motor drin.

Jetzt noch den anderen Auspuff wieder dran und Wartung machen.

Kalle

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BeitragVerfasst: 17. Jul 2023 12:46 
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haha.. dann hatten wir am Wochenende die gleiche Baustelle:
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vg Jürgen
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BeitragVerfasst: 26. Jul 2023 19:33 
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So endlich die Aprilia fertig für Nordhausen, war doch noch hier und da der Wurm drin und zwar der Kabelwurm. Über die Jahre sind hier und da Kontakte locker geworden (Rücklichfassung) und an einigen Steckverbindungen. Fehlersuche mit dem Messgerät und unter Einsatz von Lötkolben, neuen Steckern etc. passt es jetzt elektrisch wieder.

Letzte Woche hatte ich schon Probefahrt gemacht, ging sehr gut. Hatte mir alle Einstellungen und Düsen notiert und es passte alles auf Anhieb.

Jetzt hatte ich den Tank letztes Wochenende mit in der alten Heimat zum Polieren. Die alten Aufkleber waren nach Jahren am Ende, da konnte der Tank gleich mal schön gemacht werden.

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Die Aufkleber welche ich noch hier hatte, sind glaube ich für ne 125er. Stehen der Kleinen aber gut finde ich.

Jetzt heiß es Klamotten, Werkzeug und sonstigen Kram zu packen

Kalle

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BeitragVerfasst: 1. Aug 2023 20:59 
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So gestern gekärchert, jetzt angefangen mit zerlegen.

:( Verdammt was ist das?

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Hat sich doch glatt die Flügelmutter losvibriert und der Luftfilter ist verrutscht.

Vorher noch nie passiert, muss ich jetzt besser ne selbstsichernde Mutter nehmen. Da brauche ich mich ja nicht zu wundern, das die zuletzt erst ab Halbgas richtig lief!

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Den üblichen Schmodder am Ritzel konnte man auch wieder begrüssen.

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Da ich ja den Polini Motor in Sandhausen fahren will, kam der MCS Motor gleich mal wieder raus. So kann ich auch besser sauber machen

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Heute keine Lust auf mehr gehabt, musste vorher ja noch Klamotten säubern/waschen.

Kalle

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BeitragVerfasst: 2. Aug 2023 05:04 
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Die Sauerei am Ritzel hab ich auch immer, fahre nur noch ohne Abdeckung ( Ritzel und Zündanlage 2 Deckel)
Hast doch bestimmt noch einen alten Deckel/Abdeckung die du PIMPEN kannst für Schlecht Wetter .

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Ventile gehören in die Reifen


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