Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aprilia RX 80 GS
BeitragVerfasst: 17. Jan 2012 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jan 2012 12:02
Beiträge: 60
Die hier habe ich dur einen saublöden Zufall über youtube bekommen... Stand in Ungarn und ist jetzt wieder in Deutschland und wurde sehr schön wieder hergerichtet :) Ich hatte schon die ganze Zeit die Vermutung wegen der sehr komischen Rahmennummer das die kleine wohl mal ein Vorleben hatte und dies hat sich dann auch bestätigt aber dazu später mehr.

Nachdem ich ja die Vermutung hatte, habe ich sie wie die sehr rare GS Version mit K6 Wassergekühltem Motor und 35er Gabel von Marzocchi aufgebaut.So hab ich sie bekommen und dann begonnen sie zu zerlegen und wieder zu verschönern :)

Bild

Bild

Sehr heruntergekommen aber das krieg ich hin hab ich mir gesagt. und hab begonnen die Lady zu in ihre Einzelteile zu zerlegen.


Bild

Bild

Bild

Fertig sieht die Gute jetzt so aus, und als ich beim Landratsamt war um sie anzumelden, kam die große Überraschung, sie war als GS Motorrad in Deutschland registriert, also habe ich durch diesen Blöden Zufall eine echte GS erstanden und jetzt ist sie sogar wieder mit deutschen Papieren. Mir sind nur 2 weitere dieser Version bekannt!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RX 80 GS
BeitragVerfasst: 18. Jan 2012 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5667
Wohnort: Bensheim
Schön das du den Weg zu uns gefunden hast ::-

Freue mich schon auf Bilder der ganzen Mopeds aus eurem "Stall"

Sag mal ist das ein Faccioli Zylinder auf dem Moped?


Aus Ungarn?? Von den Anbieter der immer wieder regelrechte Schätzchen in Ebay anbietet?

Hatte immer so meine Zweifel an der Richtigkeit und Vertrauenswürdigkeit des Anbieters!


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RX 80 GS
BeitragVerfasst: 18. Jan 2012 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1552
Wohnort: Aying
Hallo Patrick,

der Zylinder der da drauf war als du sie bekommen hast würde mich auch interessieren,sieht fast wie ein Sachs Zylinder aus.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RX 80 GS
BeitragVerfasst: 18. Jan 2012 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jan 2012 12:02
Beiträge: 60
Hallo Kalle, Hi Felix,

erst mal zum Zylinder das ist ein sehr seltener und originaler umbaukit für den K6 von Minarelli, gabs in der GS HRD der, GS Aprilia aber nur auf Wunsch und auch bei Accossato CR 80 bevor der MR6 (CE 80) kam. Den Faccioli kannst du gegen den Zylinder vergessen das Moped hat in Verbindung mit dem zum Kit gehörenden Auspuff (der Mittlerweile auch drauf ist) um einiges mehr Bums und Drehmoment wie der K6 MCS und wie der Faccioli sowieso, wir hatten einen auf nem anderem Moped drauf und der ist schon wieder verkauft da geht nicht wirklich was (bei seiner Leistungsmessung von 27ps war der gute wohl besoffen)!

Und Ja Felix da war ein Sachszylinder drauf total vermurkst aber lief sogar noch!

Hier mein Zylinder, Auspuff und fertiger Motor

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und nun noch Foto vom Moped mit dem Auspuff aus dem Kit, vorher war ein CR 85 Auspuff drauf aber der funktionierte bei weitem nicht so gut wie der hier!

Bild
Bild
Bild

Und dann noch Fotos von nem Kompletten Kit der so zu Kaufen war (Beinhaltet Auspuff Kupplungsdeckel mit Wasserpumpe Zylinder und Kühler)

Bild
Bild

Der Anbieter aus Ungarn ist ein 17 Jähriger Bursche der sich etwas Geld dazu verdienen will, er hat sich sogar um den Transport auf Deutschland gekümmert und es lief alles reibungslos ab also ich kann gegen ihn nichts sagen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RX 80 GS
BeitragVerfasst: 18. Jan 2012 17:28 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2283
Wohnort: Opladen
Hallo Patrick,

gefällt mir sehr gut, wie du die RXwieder hinbekommen hast.

Hattest du Papiere für das Teilchen?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RX 80 GS
BeitragVerfasst: 18. Jan 2012 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jan 2012 12:02
Beiträge: 60
Hi Dirk, nein hatte nur Datenblätter und ne Kopie einer RX80SW und danach hab ich letzen Sommer neue Papiere machen lassen!

Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RX 80 GS
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012 11:04 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2283
Wohnort: Opladen
Da hattest du aber einen wohlwollenden Prüfer. Ohne den Nachweis, dass das Moped schon mal in Deutschland zugelassen war, sieht's eigentlich düster aus.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RX 80 GS
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jan 2012 12:02
Beiträge: 60
Wieso, TÜV nimmt dir alles ab, die Probleme gibts erst bei der Zulassung und das ist ganz einfach zu lösen:
Vorher beim Notar eine Eiderstattliche Erklärung abgeben, dass du für das Moped weder Papiere besitzt noch weisst wo sie sind und im Falle das sie auftauchen sie sofort beim zuständigen Landratsamt abgibst! Und schon stellen sie dir neue Papiere aus, hat bei mir noch nie Probleme gegeben und ich hab das schon des öfteren so gemacht! Kostenpunkt ca 15€


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RX 80 GS
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012 17:46 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2283
Wohnort: Opladen
Ach, so, hatte mich mal irritiert, weil mir mal mitgeteilt wurde, dass man einen Besitznachweis benötigt in dem steht, dass das Fahrzeug schon einmal in Deutschland zugelassen war. Sonst wird es eine Neuzulassung und das geht nicht wegen den Abgaswerten. Ich hab da die Zulassungshürde mit der technischen Abnahme verwechselt.

Wie ist das mit dem Baujahr bei dir gelöst worden? Einfach was eingetragen?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aprilia RX 80 GS
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jan 2012 12:02
Beiträge: 60
Baujahr wurde vom Typenschild übernommen, da ist ja alles drauf was wichtig ist!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de