Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 5. Feb 2023 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Sep 2022 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5033
Wohnort: Bensheim
So einige aus dem Forum sind ja Teilnehmer in Mauer

wenn jetzt noch jemand Lust verspürt, hier ein paar Orts- und Zeitinfos:


Anfahrtsbeschreibung
Start und Ziel, Fahrerlager, ZK 1:
Schulgelände Mauer 69256, Kirchenstr. 28

Steilauffahrt Zwetschgenbuckel:
Zwischen Mauer und Meckesheim links hinten am Waldrand.
Unmittelbar am Ortsende Mauer (Richtung Meckesheim) links auf dem Wirtschaftsweg folgen und ersten Weg dann nach links zum Waldrand.

Schlammloch:
Meckesheim Richtung Oberhof, Dielheim, Autobahn Rauenberg.
Direkt am Ortsausgang Meckesheim rechts ab, der Beschilderung „Fischweiher“ folgen.

Sonderprüfung:
Die Sonderprüfung ist im Meckesheimer Ortsteil Mönchzell.
Aus Richtung Meckesheim kommend an der Kirche/Bushaltestelle (linke Seite) nach links in die Weihergartenstraße. Nach einer Rechtskurve links abbiegen in den „Neckargemünder Weg“ Diesen hoch bis zum Waldrand.
Um Stau durch Gegenverkehr zu vermeiden, erfolgt die Abfahrt weiter über den Neckargemünder Weg. Am Waldrand (Parkplatz Salzberg) dann links ab und diesem Weg nach Meckesheim (oder zur B45) folgen.

Der Zeitplan ist hier

Dateianhang:
Zeitplan Web.jpg
Zeitplan Web.jpg [ 97.12 KiB | 1099-mal betrachtet ]



Erlebnisbericht(e) und evtl. Fotos kommen dann nach dem Wochenende hier rein


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Sep 2022 09:12 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2082
Wohnort: Opladen
Viel Erfolg! Und viel Spaß im Schlammloch!

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Sep 2022 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 202
Eigentlich war die "Schwere Badische" fest eingeplant. Wollte dieses Jahr erstmal als Zuschauer wieder rein schnuppern. Ist ja quasi ein Heimspiel für mich als Badner.
Aber leider hat jetzt auch mich C irgendwie gefunden und ziemlich flachgelegt.

Hätte euch gerne angefeuert. Viel Erfolg und bringt euch und eure Mopeds wieder heil nach Hause. Das Wetter läßt jedenfalls anstrengende Schlammpassagen erwarten.

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Sep 2022 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5033
Wohnort: Bensheim
Der Wettergott muss Endurofahrer sein ::-

Gestern noch schnell meinen Pavillon aufgebaut, dann fing es schon an zu regnen. Die Nacht hat es heftig runtergemacht, wollte gar nicht aus dem Schlafsack :?

Aber pünktlich zum Anfang hörte es auf und wir wurden nicht nass.

Es war aber schon tricky lange und schnelle Schrägfahrten am Hang. Immer wieder merkte man das Hinterrad will nach unten. Hatte 1,0 bar drin, war viel zu viel, aber ich kannte ja die Strecke nicht. Bernd hatte nur 0,5bar drin, sollte sich später auszeichnen. :D

Die getunte Bremse hat sich als perfekte 2-Fingerbremse rausgestellt, bin nur begeistert.

Die Hälfte der Renndistanz lief die Aprilia wie ne Rakete, dann das gleiche Problem wie in Nordhausen, Zündaussetzer genau vor vollem Leistungseinsatz :x Muss wohl etwas in ne andere Zündung investieren, die Dansi wird nach 70km Volleinsatz wohl zu heiß.

Aber aufgeben war nicht, dachte ja erste an Zündkerze, also die unterwegs gewechselt, keine Veränderung. Im Fahrerlager beim Tanken schnell die Schwimmerkammer abgemacht und Hauptdüse mal raus. Aber keine Verschutzungen oder Wasser waren zu sehen. Egal dann eben mit 8 PS alles nochmal gefahren. Enduro soll ja aus dem Spanischen kommen und sich etwa mit hartmachen, ertragen, erdulden übersetzen :mrgreen:

Steilhang mit sprotzeldem Motor und Kupplung hoch im 2./3. Gang (sonst im 4./5. :o )

Aber im berüchtigtem Schlammloch in Mauer hat sich die Aprilia trotzdem selbst aus der tiefen Fahrspur geackert ::-

Die letzten 10min fing es noch mal zu regnen an, musste man wieder aufpassen, wurde gltischig.

Es noch geschafft vor dem großen Regen alles einzupacken. Wenn das tagsüber runtergekommen wäre ……. :oops:

Tja und wer so fährt wie unser Bernd und das auch noch mit 0,5bar…..der bekommt den 3. Platz in der Klasse ::- ::- ::-

Dateianhang:
B2A1DD68-E882-4D5D-98A4-662F88B6E2B3.jpeg
B2A1DD68-E882-4D5D-98A4-662F88B6E2B3.jpeg [ 1.23 MiB | 1060-mal betrachtet ]


Dateianhang:
A9AA0652-8AD9-4BB8-970F-545CEF26D961.jpeg
A9AA0652-8AD9-4BB8-970F-545CEF26D961.jpeg [ 1.03 MiB | 1060-mal betrachtet ]



Und unser Michael (Swabian) hat auch schon wieder einen Podestplatz mit der TGM eingefahren. Glaube war der 2. Platz, hatte grad nicht richtig zugehört :oops:


Sobald mehr Bilder kommen, stelle ich die ein

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Sep 2022 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Dez 2016 19:11
Beiträge: 69
Lief mit 1,0 bar aber auch ganz gut :D


Dateianhänge:
Aprilia Power.jpg
Aprilia Power.jpg [ 95.93 KiB | 1052-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Sep 2022 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5033
Wohnort: Bensheim
Hier schon mal ein paar Bilder

https://www.flickr.com/photos/mattkne/albums/72177720301982266/with/52347921460/


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Sep 2022 09:28 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2082
Wohnort: Opladen
Super! Respekt, Männer, gute Leistung! I h bin schon gespannt auf die Videos auf YouTube

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Sep 2022 16:19 
Offline

Registriert: 30. Okt 2021 19:38
Beiträge: 38
Wohnort: Sternenfels
...ja Männer war eine tolle Veranstaltung, wurde zweiter und mein Kraichtaler Kollege dritter
irgendwie sind wir beim Gespräch wieder auseinander getappelt, ich blieb dann irgendwo im Festzelt hängen, wit hatten ja quasi fast ein Heimspiel :lol:

Falls Jemand von den Mauern mitliest, vielen Dank für die tolle Veranstaltung ::- ::- ::- habt ihr richtig toll gemacht, respekt dass ihr trotz aller Widrigkeiten so eine tolle Veranstaltung hochgezogen habt!!!

_________________
#223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Sep 2022 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5033
Wohnort: Bensheim
Ja Michael, geht flott mit dem wegdriften zu anderen Personen :mrgreen: Das ist aber auch irgendwie das Tolle, immer und überall klasse Gespräche.

Ich schick dir eh noch mal ne PN wegen HPI Zündung.

Evtl. klappt es bei dir ja am 15. Oktober bei meinem Italo Kaffeeklatsch

Ich hab heute mal den Bus ausgemistet….. :o O Gott was musste ich da rauskramen

Dateianhang:
62C300FD-4AA6-46AD-84D6-C573075822FF.jpeg
62C300FD-4AA6-46AD-84D6-C573075822FF.jpeg [ 3.96 MiB | 1018-mal betrachtet ]


Dateianhang:
90C339D9-56FD-4B01-8722-06B7834D9D6E.jpeg
90C339D9-56FD-4B01-8722-06B7834D9D6E.jpeg [ 3.46 MiB | 1018-mal betrachtet ]



Am Montag noch viel zu tun, auch mein Pavillon hat wieder einige Streben verbogen. Muss ich auch wieder bei.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Sep 2022 19:27 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 154
Wohnort: Pfungstadt
Respekt Männers, ich hab die 240er Husky auf P. 7 von 23 geprügelt . Bin mit zufrieden.
Zum Thema Kaffeklatsch :
!!!! GEHEIM INFO !!!!!!
KÖNNTE, ICH BETONE KÖNNTE sein das an diesem Okt. WE ein REINES KLASSIKTRAINING in Pfungstadt stattfindet .
Mehr wird am Dienstag auf der Vorstand Sitzung besprochen.
Ich bin als Initiator dabei.
Wir planen das weil SDW und Pfungstadt nicht stattfinden kann.
Ich werde Bescheid geben .
Gruß Rainer

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de