Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/

TÜV auch für Mokicks
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/viewtopic.php?f=59&t=2307
Seite 1 von 1

Autor:  lackaffe [ 19. Mär 2021 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  TÜV auch für Mokicks

Die in Brüssel haben bestimmt nichts zu tun? Immer wieder Ideen wie man(n) an unser Geld kommen könnte:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... d-weniger/

Autor:  werna68 [ 19. Mär 2021 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV auch für Mokicks

Brüssel,,,,da denk ich immer an outgesourcte Gangster und Banditen.

Autor:  HaGe [ 19. Mär 2021 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV auch für Mokicks

das fehlte gerade noch, mit ein Grund das ich mehrere Mokicks habe, wenn die wie die großen Fahrzeuge regelmäßig zur HU müssen wird es teuer und macht dann irgendwann auch keinen Spaß mehr.

Aber das scheint ja ohnehin die Losung der Neuzeit zu sein, alles verbieten was Spaß macht :(

Autor:  Tobias [ 19. Mär 2021 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV auch für Mokicks

Hi,
hatte ich schon davon gehört. Klar geht´s nur um die Kohle, Sicherheit wird vorgeschoben, widerlich. Zieht wieder einen Verwaltungsaufwand hinter sich her welcher unnötig Arbeit verursacht. Wundert mich nur, daß der TÜV nicht auf der Liste der treibenden Kräfte steht. Sondern die DEKRA. Dann gibt´s wahrscheinlich einen Preissturz bei Mofas und Mopeds, weil keiner Bock auf den Scheiß hat. Die Teileproduzenten und Händler werden sich auch freuen.
Ich sehe das auch so. Was Spaß macht, muß verboten oder verteuert werden. Ich fahre ja hauptsächlich Motorrad, da isses egal, aber daß da schon wieder was unnötiges abgerippt werden muß, nervt mich tierisch. Gerade das Fahren ohne den TÜV Brimborium macht ja den Reiz der Mofas und Mopeds aus. Die Umwelt wird auch nicht viel davon haben, der Anteil der alten stinkenden 50 Kubik Bomber ist doch sehr gering. Denkbar wäre noch eine Zweitaktsteuer wegen der Abgase :-). Idioten.

Gruß Tobias

Autor:  Tobias [ 19. Mär 2021 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV auch für Mokicks

...im weiteren könnte man dann natürlich auch alle E Bikes und Pedelecs zur Prüfung kommen lassen. Die fahren ebenso schnell. Da kommen die Kollegen bestimmt auch noch drauf

Autor:  lackaffe [ 21. Mär 2021 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV auch für Mokicks

Dateianhang:
31DFAC43-C8C8-43EA-9D1A-2619097E6C40.jpeg
31DFAC43-C8C8-43EA-9D1A-2619097E6C40.jpeg [ 122.3 KiB | 2427-mal betrachtet ]

Autor:  Aspes Kalle [ 21. Mär 2021 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV auch für Mokicks

Ware Worte.

Na dann müssen die Dinger eben als Leichtkrafträder mit nem 07er Kennzeichen zugelassen werden.

Oder eben rotes Mopedkennzeichen :mrgreen:


Kalle

Autor:  lackaffe [ 21. Mär 2021 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV auch für Mokicks

Dateianhang:
CED6BF8A-8BC5-47DD-B421-12D2EE5083F2.jpeg
CED6BF8A-8BC5-47DD-B421-12D2EE5083F2.jpeg [ 99.6 KiB | 2423-mal betrachtet ]

Autor:  Aspes Kalle [ 21. Mär 2021 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV auch für Mokicks

:mrgreen: ::-

Kalle

Autor:  Tobias [ 22. Mär 2021 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV auch für Mokicks

https://www.openpetition.de/petition/on ... eutschland

Ich hab da mal unterschrieben. Ob´s was hilft, keine Ahnung, aber ein Versuch isses wert.

Gruß Tobias

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/