Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Nov 2021 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erstes Mal.... nach Novegro!
BeitragVerfasst: 9. Nov 2015 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4373
Wohnort: Bensheim
So dieses Jahr bin dann endlich auch mal nach Novegro unterwegs gewesen.

Mit genommen hat mich dieser Kerl standesgemäß im Retro Mercedes 208 Bus ( hatte selbst 15 Jahre nen 209)

Dateianhang:
Dateikommentar: Retromobil
image.jpg
image.jpg [ 180.45 KiB | 4745-mal betrachtet ]



Sind Donnerstag schon angereist und kamen mitten in der Nacht an. Gleich in den Schlafsack und morgens dann früh rein und erst mal Frühstück. Was ich den Hammer finde sind die Capu, Espresso oder Hörnchenpreise auf dem Markt selbst, jeweils 1,20€. Super lecker, da muss man nichts mitbringen. Auch die Preise für Pommes, Panini etc. sind wirklich moderat, kein Vergleich zur Veterama.

Tja dann erst mal nen Rundgang und Impression geholt.



Dateianhang:
Dateikommentar: Puch Frigerio
image.jpg
image.jpg [ 371.79 KiB | 4746-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Ancillotti
image.jpg
image.jpg [ 341.41 KiB | 4746-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Keine echte Aspes, aber interessant
image.jpg
image.jpg [ 455.52 KiB | 4746-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Yuma wassergekühlt
image.jpg
image.jpg [ 266.09 KiB | 4746-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Hat 175 ccm
image.jpg
image.jpg [ 196.98 KiB | 4746-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Cimatti Kaiman
image.jpg
image.jpg [ 271.46 KiB | 4746-mal betrachtet ]




Abends mit einigen Bekannten aus dem Forum, erst mal Vorspeisen vertilgen.

Dateianhang:
Dateikommentar: Leckere Sachen
image.jpg
image.jpg [ 315.79 KiB | 4746-mal betrachtet ]


Nach einigen Bieren und den Hauptspeisen, ging es zurück zum Bus und da gab es Leckereien im 2cl Bereich :roll: . Scheint gewirkt zu haben der Saft (he Michel die versprochene Flasche liegt hier für dich)

Dateianhang:
Dateikommentar: Gleich wird es lecker
image.jpg
image.jpg [ 192 KiB | 4746-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Die hatten schon mehr als 2cl
image.jpg
image.jpg [ 158.97 KiB | 4746-mal betrachtet ]



Samstag und Sonntag war neben Beute machen auch einige Kuriositäten zu bewundern.

Dateianhang:
Dateikommentar: Der Längste gewinnt
image.jpg
image.jpg [ 218.66 KiB | 4746-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Wow ne Aspes Sitzbank in Kurz
image.jpg
image.jpg [ 215.56 KiB | 4746-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Mist passt nicht
image.jpg
image.jpg [ 223.3 KiB | 4746-mal betrachtet ]



Sonntag Nachmittag dann Bus voll und es ging leider zurück nach Hause :(

Dateianhang:
Dateikommentar: Hütte ist voll
image.jpg
image.jpg [ 305.51 KiB | 4746-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Schön ist es in der Schweiz
image.jpg
image.jpg [ 87 KiB | 4746-mal betrachtet ]



Hier mal Bilder meiner Beute

Dateianhang:
image.jpg
image.jpg [ 397.42 KiB | 4746-mal betrachtet ]


Dateianhang:
image.jpg
image.jpg [ 177.88 KiB | 4746-mal betrachtet ]



3 x VHBZ 20, davon 2 x nagelneu
Polini Zylinderkopf, fehlte mir noch
Beta Kurzhubzylinder mit Kopf, defekt aber günstig
80ccm Sportkrümmer
3 x Kurze Limadeckel neu
Polinikrümmer, muss aber angepasst werden.
Endlich T-Gummistücke, siehe auch hier
Hupen wie bei Navaho
RC 80 Lampenmaske neu
Schalter, Kickstartergummi und Öleinfullstopfen


Ich kann nur sagen, Novegro ist klasse, kein Vergleich zur Veterama was Enduros angeht.

War sicherlich nicht das letzte Mal da. Aber ein Problem hat man dort, das Geld wird schnell weniger, so viel tolle Sachen gibt es da.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Nov 2015 21:10 
Offline

Registriert: 30. Mai 2012 21:46
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
Hallo Kalle

Das war ein schönes Wochenende
Und dann habe ich die RC 125 mal genauer angesehen
Da war das eine RC 250

Schade, bei all den Bildern, hatten wir kein Bild von der dabei.
Aber ich werde berichten wie es sich entwickelt.

_________________
LG

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Nov 2015 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 17:25
Beiträge: 971
Wohnort: Aying
Hallo Kalle,

wer hat denn die hübsche Gilera ergattert?

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Nov 2015 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4373
Wohnort: Bensheim
oldmoped hat geschrieben:
Hallo Kalle,

wer hat denn die hübsche Gilera ergattert?

Gruß
Felix



Der Busfahrer ..... also der Aris

Und es sind zwei Gileras, eine 50er und ne 125er

Aris steht halt auf Gilera :mrgreen:

Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Nov 2015 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 17:25
Beiträge: 971
Wohnort: Aying
Hat er evtl. noch ne brauchbare Bremsscheibe für die Gilera über?

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Nov 2015 23:13 
Offline

Registriert: 12. Jun 2011 22:40
Beiträge: 249
oldmoped hat geschrieben:
Hat er evtl. noch ne brauchbare Bremsscheibe für die Gilera über?

Gruß
Felix


Hallo,Felix
Habe leider nur die Bremsscheibe,welche an der Gilera 125 TG2 dran ist,halt mit Patina-Oxidation...bremsen musste die in ihrem Leben wohl nicht viel,da der Tacho unter 1000 km zeigt..die Stand wohl nur rum..Kalle kennt ja den Zustand.
Ich werde die 125er demnächst als Ganzes irgendwo als ET-Träger einstellen..hab einfach keinen Platz mehr.
Aber die Bremsscheibe müßte man doch locker in neu bekommen,die deutsche TG 80 ist baugleich mit der 125er,bis auf den 80er Motor...passen beide in den Rahmen..auch in die alten 50er :lol:

Einfach mal bei iibääi" gilera tg" eingeben.

Jungs,das Treffen war mal wieder extrasahne,abends genüßlich in der Schwarzen Katze dinieren,Benzingespräche...schade,daß die Spessart-Fraktion nicht kommen konnte!Meine Ausbeute war auch zufriedenstellend..der angeblich"frisch gemachte und mit neuem Kolben" Malaguti Fifty 4m Motor...ja,der war wohl echt
in neuem Saft,,mit neuem 1-Ring-Kolben im feinen Eurocilindro 2053-kit,allen Anbauteilen nebst Tuning-Kopf und 32mm-Krümmer..nicht,daß ich eine Fifty hätte,aber der passt ja auch in die Ronco.Dann ergatterte ich einen lang-gesuchten selten Polini 113.6001 kit..noch zugeklebt in der Box,,das ist der 80cc für die 50er Motoren mit 39mm Bohrung..dann noch diverse Auspüffe vergangener Epochen,,und seltene Gilera 50 Ansaugstutzen für 19er u. 22 er Dellortos..plus Kleinkram...Klasse Wochenende war`s!!

_________________
Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de