Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Nov 2020 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonntagsausflug im Bergischen
BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 15:13 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1672
Gestern haben sich Jens und ich für eine Sonntagsspritztour getroffen. Bei herrlichstem Kaiserwetter ging es von Solingen aus los.

Jens hatte sich mit seiner 50 ccm Fantic Trial verspätet, da er noch dem Verlust seiner Schwingenachse vorbeugen und schnell noch eine Mutter drandrehen musste.

Kurz danach musste noch eine Schraube am Kupplungsgriff durch einen Kabelbinder ersetzt werden.

Danach flitzte das wackere Möppelchen durch die Hügel des Bergischen Landes. Ich immer im Dunst seines fetten Gemischs hinterher. Meine Lampenmaske ist immer noch rußgeschwängert.

Unsere Tour führte uns letztlich zum allsonntäglich stattfindenden Oldtimertreffen in Hilgen am alten Bahnhof.

Dort angekommen, ließen wir es uns nicht nehmen unsere Oldtimer direkt in den parc fermer (Oldtimer frei) zu steuern.

Wir reihten unsere Schmuckkistchen ein in die honore Schar der liebevoll augearbeiteten Triumphs, Harleys und BMW.

Aus der Fraktion der Stollenbereiften war schon eine Maico vor Ort, die wir sofort fachmännisch unter die Lupe nahmen.

Bild

Bild

Andersherum war das Interesse ebenfalls groß und es stellte sich heraus, dass der Besitzer der Maico weiland selbst bei Maico und Aspes gearbeitet hatte und nun auf der Suche nach einer fahrbereiten Aspes Navaho ist. Nun wurde aber ordentlich Benzin gequatscht und die Zahl der Besucher unserer "Kleinen" war kaum zu Bremsen.

Über all dem vergaßen wir dann, uns auch mal die aufgereihten Autos anzuschauen. Und als dann Fotos gemacht wurden, waren alle anderen schon wieder weg.

So bleibt noch der letzte Eindruck dieses Ausflugs:

Bild

Bild

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausflug im Bergischen
BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3680
Wohnort: Bensheim
::- fein, dass ihr den Kleinen immer wieder Auslauf gebt.

Aber was fettes Gemisch angeht, darf sich deine Navaho aber auch nicht beklagen :roll:

Wenn ich den Heckkotflügel so sehe :o

:mrgreen: OK sag einfach, du musstest immer auf der Leerlaufdüse hinter der Fantic herfahren :twisted:


Ciao
Kalle


PS: So ein Conti TKC 80 sieht auf einer Maico irgendwie doof aus, finde ich. Einfach zu brav :geek:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausflug im Bergischen
BeitragVerfasst: 7. Mai 2013 09:47 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 291
Danke an Dirk für seinen Bericht. Das war wirklich klasse. Kaum steht man da, schon lernt man ohne Ende Leute kennen.

Aspes Kalle hat geschrieben:
::- fein, dass ihr den Kleinen immer wieder Auslauf gebt.

Aber was fettes Gemisch angeht, darf sich deine Navaho aber auch nicht beklagen :roll:

Wenn ich den Heckkotflügel so sehe :o



Ja, wir beide mögen es etwas fetter. Aber wer sich an das Treffen im Ruhrgebiet erinnert, weiß dass ich da der König bin :evil:

:mrgreen: OK sag einfach, du musstest immer auf der Leerlaufdüse hinter der Fantic herfahren :twisted:

He Kalle, meine Fantic Trial läuft trotz 14/12 Vergaser einfach nur klasse. Unterschätzt diesen Motor / Zylinder nicht! Ausserdem wiegt das Ding ja nur 60kg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausflug im Bergischen
BeitragVerfasst: 7. Mai 2013 10:41 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 153
Hi Jens und Dirk,

sieht nach einem gelungenen Nachmittag aus. Ich hätte auch gerne einen Mitstreiter in meiner Gegend für einen spontanen Ausflug a la Easy Rider. Beneidenswert. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Gruß
Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausflug im Bergischen
BeitragVerfasst: 7. Mai 2013 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3680
Wohnort: Bensheim
[/quote]
.......Ausserdem wiegt das Ding ja nur 60kg.......[/quote]


Tja, jetzt wäre aber noch die Frage nach dem Gewicht des Fahrers, oder habt ihr alle noch eure 60 Kilo wie damals als 16 Jähriger :oops: ??


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausflug im Bergischen
BeitragVerfasst: 7. Mai 2013 12:28 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 291
Jedes Gramm was ich mir an Bauchspeck "antrainiert" habe, habe ich an Haarmasse gleich wieder abgenommen :) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausflug im Bergischen
BeitragVerfasst: 12. Aug 2013 16:55 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1672
Und das letzte WE war wieder was los in Hilgen auf dem Oldtimertreffen. Dirk (es werden immer mehr, ich kann mich selbst kaum noch schriftlich unterscheiden) erzählte voll überbordender Freude von seiner lang gesuchten Errungenschaft, einer Aspes Hopi, die er nunmehr bekannterweise über dieses Forum erstehen konnte. Nächsten Sonntag will er sie zum Oldietreff mitbringen. Ich bin gespannt.

Bild


Dann aber gab es diese Fifty hier zu bestaunen, die einem guten Bekannten aus dem mittleren Süden bekannt sein dürfte:

Bild

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de