Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Nov 2020 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleines Treffen im Bergischen Land
BeitragVerfasst: 3. Aug 2013 17:28 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1672
Habe eine spontane Einladung auf ein Treffen in der Nähe von Burscheid wahrgenommen. Benzin gequatscht und in einem kleinen Waldparcour gecrossed.

Dabei hat's nun meine Stoßdämpfer erwischt. Beide Sicherungsringe haben sich verabschiedet und die Kiste tiefergelegt:
Bild

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Aug 2013 14:43 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1672
Ist wieder repariert! Die Pulverbeschichtung ist zu dick in den Nuten. Da muss der Ring drübergerutscht sein.

Mein Fazit: Die Federbeine nur noch verzinken.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Aug 2013 14:47 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1672
Dazu mal ein paar Fotos:

Kaputte Federbeine

Bild

Aber auch schöne Mopeds

Bild

Bild

[img]http://imageshack.us/a/img818/6425/q359.jpg][/img]

Bild

Bild

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Aug 2013 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3680
Wohnort: Bensheim
Na da hattest du sicherlich mal wieder ein schönes Wochenende was! OK das mit den Stossdämpfern mal aussen vor gelassen.

Wer war denn der Veranstalter und wo war denn das Gelände? Nur wenn es keinen Probleme gibt, das zu sagen. Tolerierte Geheimtipps bitte nicht im Forum nennen!

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Aug 2013 16:36 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1672
Nun, es war eher ein privates Treffen in der Nähe von Altenberg im Bergischen Land, zu dem ich über einen Freund eingeladen wurde. Der Veranstalter ist selbst aktiver Klassikfahrer und im ORF aktiv. Die kleine Waldstrecke mit einer Wiesensteigung war für die großen Mopeds aufgrund der engen Kurven nur mit gefühlvoller Gashand zu händeln. Die kleine Aspes aber konnte im ersten Gang die volle Gashand mitnehmen.

Hier mal ein Aktionsbild (Federbeine schon im A...nschlag) :(

Bild

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Aug 2013 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 3680
Wohnort: Bensheim
Dirk man erkennt, du hast eindeutig zu schwere Knochen! Denn.....

1. Die Federbeine sind auf Anschlag.

2. Deine Füße reisst es vor Gewicht nach unten von den Rasten

3. Die schweren Füße sind langsamer zu beschleunigen als die Maschine, daher bleiben die Füße hinten


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Duck und weg.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Aug 2013 16:58 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1672
Genau. Ist der Bauer zu schwer, hilft keine Badehose mehr.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Aug 2013 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 658
Wohnort: Recklinghausen
Da gabs ja schöne Mopeds zu sehen...Deine Aspes war da der Bolide, was?

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Aug 2013 10:15 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1672
Hi Micha,

im Hintergrund kann man noch eine Puch Cobra erkennen. So ganz allein war ich dann doch nicht.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Aug 2013 20:10 
Offline

Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 211
Dieser Diiiaaaak....Jhonny Steam in all alleys(Hans Dampf in allen Gassen...aua!)
Das Bild mit deiner Aspes-Aktion ist der Hammer...koennte so original aus ner alten EasyRider Zeitschrift sein...jedenfalls erinnert es mich
stark daran...klasse....obwohl du hier laut Kalle eher ein "heavy rider"zu sein scheinst...nix mit easy,harrharr!!
Tolle Bilder vom Treffen....macht Laune...naja,im November ist ja wieder Novegro....alle dabei?????

Gruss Aris

_________________
Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de