Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 22. Sep 2021 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marokko/Afrika Trip 1993
BeitragVerfasst: 17. Mai 2020 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4239
Wohnort: Bensheim
Nach längerer Vorplanung (damals ohne Web und Co.) ging es Ende Oktober 1993 los nach Marokko.

Vorher waren noch ein paar Tage in Spanien in der Sierra Nevada angesagt, quasi einfahren :mrgreen: Viele Italo-Western wurden ja dort gedreht und sind jetzt Touristen Anlaufpunkte

Dateianhang:
0_in der Sierra Nevada.jpg
0_in der Sierra Nevada.jpg [ 476.16 KiB | 3891-mal betrachtet ]


Dateianhang:
1_Sierra Nevada.jpg
1_Sierra Nevada.jpg [ 1.34 MiB | 3891-mal betrachtet ]


Dateianhang:
2_Vor Saloon.jpg
2_Vor Saloon.jpg [ 687.96 KiB | 3891-mal betrachtet ]



Diese Tour ist mir wirklich unvergesslich in Erinnerung. Bin bestimmt 3.000km Lenker an Lenker mit meinem früheren Idol, Werner Schütz (Maico und BMW Werksfahrer) gefahren. Wir hatten schnell gemerkt,das wir super zusammen passen und es war immer klar wer wann wie bei Engstellen zurückbleibt oder ausweicht.

Dateianhang:
8_Formationsflug mit Werner.jpg
8_Formationsflug mit Werner.jpg [ 558.2 KiB | 3891-mal betrachtet ]


Dateianhang:
18_Werner Schütz.jpg
18_Werner Schütz.jpg [ 1.6 MiB | 3891-mal betrachtet ]



Wir waren alle aktive oder ehemalige Wettbewerbsfahrer und unser Anspruch war das Marokko Teilstück der (1986er ??) Dakar in den Sollzeiten zu schaffen. Dies ist uns auch gelungen ::- , da wir mit relativ wenig Gepäck unterwegs waren und ganz dekadent in den jeweils besten Hotel am Platze vorgebucht hatten. War so was von günstig, das war schon fast peinlich was wir dafür aufgetischt bekamen :P

Dateianhang:
19_Hotel 4.jpg
19_Hotel 4.jpg [ 839.72 KiB | 3891-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Hotel3.jpg
Hotel3.jpg [ 425.07 KiB | 3891-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Hotel 2.jpg
Hotel 2.jpg [ 539.33 KiB | 3891-mal betrachtet ]



Dabei haben wir auf der ersten Hälfte der Tour von Land und Leuten etwas weniger mitbekommen :roll: waren etwas flott unterwegs.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko/Afrika Trip 1993
BeitragVerfasst: 17. Mai 2020 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4239
Wohnort: Bensheim
Hier jetzt ein paar Fahr-und Landschaftseindrücke aus Marokko.

Hab aus über 400 Bilder von mir einige ausgesucht. Übrigens konnte ich die damalige Spiegelreflex nach der Fahrt zwar noch benutzen, aber das Telezoom knirschte nur so vor Sand und konnte in alle möglichen Richtungen gebogen werden, total ausgeschlagen.

Dateianhang:
5_Maroc 3.jpg
5_Maroc 3.jpg [ 1.91 MiB | 3890-mal betrachtet ]


Dateianhang:
9_Halt vor kasbah.jpg
9_Halt vor kasbah.jpg [ 1.52 MiB | 3890-mal betrachtet ]


Dateianhang:
4_Nur Steine.jpg
4_Nur Steine.jpg [ 614.38 KiB | 3890-mal betrachtet ]


Dateianhang:
6_Reifenwechsel.jpg
6_Reifenwechsel.jpg [ 2 MiB | 3890-mal betrachtet ]



Wir hatten uns im Zeitplan Pausen-/Instandsetzungstage eingeplant und nach der langen Etappe nach der Sandsturmfahrt, musste an zwei Mopeds was geschweisst werden. Die Geschichte mit dem Carbid in der Plastiktüte geholt ist ne tolle Lagerfeuergeschichte, aber auch die Drahtbürste ist sehenswert.

Dateianhang:
7_Maroc Bürste.jpg
7_Maroc Bürste.jpg [ 561.96 KiB | 3890-mal betrachtet ]


Dateianhang:
10_im hohen Atlas.jpg
10_im hohen Atlas.jpg [ 1.79 MiB | 3890-mal betrachtet ]


Dateianhang:
12_Dades Schlucht 1.jpg
12_Dades Schlucht 1.jpg [ 416.53 KiB | 3890-mal betrachtet ]


Dateianhang:
11_Blick in Dades Schlucht.jpg
11_Blick in Dades Schlucht.jpg [ 857.85 KiB | 3890-mal betrachtet ]


Dateianhang:
13_In der Todra Schlucht.jpg
13_In der Todra Schlucht.jpg [ 797.19 KiB | 3890-mal betrachtet ]


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko/Afrika Trip 1993
BeitragVerfasst: 17. Mai 2020 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4239
Wohnort: Bensheim
Aber neben den Steinwüsten (Reg) gibt es natürlich auch das was der Wüstenfahrer ja haben will, Sandwüste (Erg)

Dateianhang:
14_TT600 in Maroc.jpg
14_TT600 in Maroc.jpg [ 708.55 KiB | 3890-mal betrachtet ]


Dateianhang:
15_Im Sand.jpg
15_Im Sand.jpg [ 1.57 MiB | 3890-mal betrachtet ]


Dateianhang:
16_Dünensurfen.jpg
16_Dünensurfen.jpg [ 534.22 KiB | 3890-mal betrachtet ]



Dünensurfen macht durstig und müde :D

Dateianhang:
17_In Oase am Erg Chebbi.jpg
17_In Oase am Erg Chebbi.jpg [ 413.53 KiB | 3890-mal betrachtet ]



Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko/Afrika Trip 1993
BeitragVerfasst: 17. Mai 2020 14:44 
Offline

Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 448
Chapeau ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko/Afrika Trip 1993
BeitragVerfasst: 17. Mai 2020 20:18 
Offline

Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 242
Super schöne Bilder...da kriegt man Fernweh..Wart ihr auch in einem Hamam dort ?
Gruss Aris

_________________
Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko/Afrika Trip 1993
BeitragVerfasst: 17. Mai 2020 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4239
Wohnort: Bensheim
:P Aris: wir sind 8-10 Stunden am Tag mit Attacke durch die Gegend gefahren! Nach duschen und essen sind wir relativ schnell ins Bettchen gefallen. Da war auch nichts mit Höll mäßiger alkoholischer „Vasenbestaunung“ zumal man sich in einem mehr oder minder islamischen Umfeld befand (Ok wenn es dunkel ist, wäre Allah blind, sagte etliche dort :mrgreen: ).

Also nix mit Badespass :roll:

Noch ne kleine Geschichte, die verdeutlicht wie wir unterwegs waren.

Wir hatten über Werner alle zu recht gutem Kurs Michelin Desert Reifen drauf (mit das heftigste was ich je montiert habe), die sollten richtig lange halten.

Bei der Abreise von Marokko nach Spanien trafen wir an der Fähre nen anderen TT 600 Fahrer, dessen Reifen war bei weitem nicht so ruiniert wie unsere (der Kollege mit der LC4 fuhr auf der Leinwand :mrgreen: ). Der TT 600 sagte er habe 12.000 km auf den Reifen gefahren und fragte wie lange wir unterwegs seinen. Unsere Antwort: 4.000km :o

Werner hat nachher unsere Reifen Michelin vor die Füße geworfen und wir haben alle unser Geld zurück bekommen! ::- War denen wohl etwas unangenehm :roll:


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko/Afrika Trip 1993
BeitragVerfasst: 28. Jun 2020 19:44 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 551
Sieht genial aus. Davon konnte ich meine Motorrad Fraktion leider nie überzeugen, Wüste möchte ich unbedingt noch mal fahren. Vielleicht mache ich das als organisierte Tour. Zu lange sollte man nicht warten die Fitness wird nicht besser ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko/Afrika Trip 1993
BeitragVerfasst: 28. Jun 2020 22:12 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1850
Super schöne Reisegeschichten. Sehr abenteuerlich. HaGe hat natürlich recht: Wenn man sowas noch mal machen möchte, muss man sich in unserem Alter sputen. Aber die komfortablen Hotelübernachtungen würde ich auch bevorzugen. Wobei ich persönlich nicht unbedingt die Wüste bevorzugen würde. Tagestouren von einem festen Stützpunkt aus, fände ich schon mehr als ausreichend. Korsika z.B. Natürlich mit den alten Mopeds, nix Neues

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de