Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 30. Nov 2021 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Sep 2021 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4378
Wohnort: Bensheim
An dem Tag hab ich meine Aspes vom Händler (Kremer in Elsdorf) geholt.

War die Vorführmaschine, denn die hatte weder nen Vergaser noch Übersetzung in den Papieren eingetragen.

Dateianhang:
Aspes 2.jpg
Aspes 2.jpg [ 375.78 KiB | 348-mal betrachtet ]



Der Umbausatz war der SHB 19/19 inkl. Ansaugstutzen


OK ein halbes Jahr später, dann die erste Kurbelwelle und Zylinder :(

Dateianhang:
Aspes 1.jpg
Aspes 1.jpg [ 296.7 KiB | 348-mal betrachtet ]



Danach ein gebrauchtes Herkules Moped für die täglichen Fahrten auf der Strasse gekauft und die Aspes nur noch im Gelände oder Poserfahrten eingesetzt.

Die beiden Rechnungen hingen immer noch an meiner Pinwand im Jugendzimmer im Elternhaus. Hab ich jetzt beim letzten Besuch mal mitgenommen, wollte ich euch nicht vorenthalten. :mrgreen:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Sep 2021 15:24 
Offline

Registriert: 20. Dez 2012 16:49
Beiträge: 112
Wahnsinn - Zylinder 200Mark :roll: Kolben lag bei mir (1982) so um 20 Mark ( hab 4 Stück verheizt :? ),was damals viel Kohle war :cry:
wenn man davon ausgeht,das allein in Deutschland, etwas mehr als 2000 Stück verkauft worden sind ( hat Kalle ja mal recherchiert),und jeder mindestens 1 neuen Zylinder im Laufe der Zeit gebraucht hat :( -
dann war das ein einträgliches Geschäft für Aspes und Barthold ;)
- denn ich hab ja schon in meiner Aspes- Zeit allein,3 Zylinder geschreddert :roll: . Hätte man damals bloß öfters mal den Kolbenring gewechselt.!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Sep 2021 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4378
Wohnort: Bensheim
Gerd, ich hab von meinem späteren KTM Händler (Nass in Euskirchen) der auch Aspes hatte, so um 2004 einige Restposten an Aspesteilen gekauft.

Da ist auch ein komplett Karton bei gewesen: Zylinder, Kolben, Auspuffstutzen und Dichtungen. Steht 230 DM drauf!

Bekommst du heute nicht mehr, auch nicht für 230 Euro :mrgreen:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de