Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 23. Jan 2022 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4465
Wohnort: Bensheim
Das war klasse 700m hinter dem Haus gab es nen Truppenübungsplatz der belgischen Streitkräfte. Damit war das auch belgisches Hoheitsgebiet und die (damals noch) Grünen schauten blöd aus der Wäsche. Schon als 13 Jähriger alle möglichen Mofas/Mopeds (immer mit Papieren) bis zum Truppenübungsplatz geschoben und dort teilweise unter den Blicken der Grünen laut knattern angetreten.

Hier mal Bilder von einer Strecke die ich dort reingefahren habe. Die wurde Jahre später von mir noch mit XT und TT 600 genutzt (Bilder davon später)

Dateianhang:
Aspes fahren 1.jpg
Aspes fahren 1.jpg [ 671.53 KiB | 2289-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Aspes 12.jpg
Aspes 12.jpg [ 731.13 KiB | 2289-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Aspes 8.jpg
Aspes 8.jpg [ 519.73 KiB | 2289-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Aspes 11.jpg
Aspes 11.jpg [ 810.93 KiB | 2289-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Aspes 5.jpg
Aspes 5.jpg [ 766.19 KiB | 2289-mal betrachtet ]



Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 11:13
Beiträge: 740
Wohnort: Pirmasens
Man beachte den sehr Guten Fahrstil. ::-

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4465
Wohnort: Bensheim
Danke für die Blumen, bauchpinselt ungemein :oops:

Wir hatten im Dorf den Uwe Gerlach, der fuhr MotoCross im MSC Kleinhau und trainierte auch immer auf der „Drover Heide“. Durch ihn bin ich „Breitlenker-Verstrahlt“ worden. Naja und von ihm hab ich mir halt immer den Fahrstil eingeprägt. Hab dann erst den „Schmiermaxe“ für ihn gemacht, bis ich mit 17 mein erstes Pokalrennen fuhr.

Und ganz verkehrt scheine ich das ja mit 16 Jahren (so alt war ich auf den Bildern) auch nicht umgesetzt zu haben :roll: . Denke aber, dass ich über die Jahre noch ein klein wenig dazu gelernt habe.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Mai 2020 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4465
Wohnort: Bensheim
Jahre nachdem ich mit der Aspes auf der Drover Heide unterwegs war, bin ich mit der XT 600 dort rumgefahren.

Dateianhang:
Heide mit XT 600.jpg
Heide mit XT 600.jpg [ 266.92 KiB | 2138-mal betrachtet ]


Dateianhang:
XT 600 auf der Heide.jpg
XT 600 auf der Heide.jpg [ 1.67 MiB | 2138-mal betrachtet ]



Später dann mit der TT 600 ebenfalls auf meinem Lieblingskurs unterwegs:

Dateianhang:
TT 600 auf der Heide 2.jpg
TT 600 auf der Heide 2.jpg [ 1.03 MiB | 2138-mal betrachtet ]



Es gab dann noch ein paar Kumpels welche sich mit mir dort tummelten, zum Beispiel Volker mit seiner KTM. Er war mein Lieblings Jagdwild :mrgreen:

Dateianhang:
TT gegen LC4.jp.jpg
TT gegen LC4.jp.jpg [ 1.58 MiB | 2138-mal betrachtet ]



Dann gab es noch eine KTM GS 175 die sich dort aufhielt. Genau die gehört seit Jahren dann mir. Der aufmerksame Beobachter stellt fest, das die Öhlins Dämpfer aussehen wie die in meiner Hopi (richtig! es sind nämlich genau die, sind von der KTM entliehen) :roll:

Dateianhang:
KTM GS 175.jpg
KTM GS 175.jpg [ 266.99 KiB | 2138-mal betrachtet ]



Dann gab es auf dem großen Gelände noch einen Bereich mit kurzen, aber knackigen Steilauffahrten. Oben angekommen, konnte man es steil angehen lassen.

Dateianhang:
TT 600 auf der Heide 3.jpg
TT 600 auf der Heide 3.jpg [ 1.47 MiB | 2138-mal betrachtet ]



Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hopi und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de