Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 2. Dez 2021 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erntehelfer
BeitragVerfasst: 4. Okt 2021 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 14:52
Beiträge: 157
Für mich jedesmal ein Jahres-Highlight ist die Weinlese. Zumindest bei meiner Verwandschaft wird dabei weiterhin auf menschliche Arbeitskraft gesetzt. Wenn dann noch das Wetter passt und der ganze Clan sich zum gemeinsamen Vespern niederläßt, ist die Welt noch in Ordnung.
Noch vor wenigen Jahren war das im ganzen Weinberg so. Man hörte das Tratschen und Lachen der Familien rechts und links, die gemeinsam gearbeitet haben. Mittlerweile ist es aber recht ruhig geworden. Der Vollernter auf einem Nachbarstück leutet auch hier eine Zeintenwende ein.
Dateianhang:
aspfrm_71.jpg
aspfrm_71.jpg [ 416.94 KiB | 185-mal betrachtet ]

@Kalle: Von da kommt der Wein, den ich Dir mitgebracht hatte...

Für mich Gelegenheit die große Beta nochmal bei bestem Wetter auszufahren. Nach getaner Arbeit, habe ich dann die Randwiesen kurzerhand zur RC Teststrecke erklärt. Fazit: Ich glaube wir könnens noch :mrgreen: Sowohl Roß, als auch Reiter waren recht schnell wieder im Element. Auch wenn es nur fünf Minuten waren zeigt sich doch, dass die RC125 aggresiv gefahren, richtig zur Sache geht.
Mit einem breiten Grinsen machte ich mich auf den ca. 35km langen Heimweg. Das Grinsen ist mir aber dann in Freiburg schnell vergangen. Ich hatte den flachen Cross-Lenker verbaut und dazu die Züge neu verlegt. Offenbar hatte ich den Kupplungszug nicht sauber verlegt und die Kupplung ging immer schwerer. Ich hatte das Gefühl, dass ich bald zwei Hände benötige. Dummerweise muss ich quer durch Freiburg mit 10.000 Ampeln, die alle kurz vor meinem eintreffen auf Rot gingen :evil: Ich war heilfroh, als ich endlich wieder im heimischen Stall war.

Mittleweile ist der Zug wieder gut geölt und in der richtigen Lage. Aber mit schönem Wetter wars das wohl fürs Erste.
vg Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erntehelfer
BeitragVerfasst: 4. Okt 2021 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4379
Wohnort: Bensheim
::- Schön zu sehen wo der leckere Wein herkommt. Der Rote ist schon getrunken und wenn wir uns noch mal sehen, musst du mir ein Sixpack davon mitbringen.

Also ist zum 10. kannst du noch deine Nennung für Pfungstadt abgeben :mrgreen: Dann könnt ihr beiden euch austoben, wo ihr doch so nett zueinander gefunden habt :lol:

Kalle

PS: ja die immer mehr verschwindenden guten alten Zeiten. Aber haben das die alten Leute früher nicht auch schon so beklagt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de