Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 18. Aug 2022 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarzwälder 125er Abendtour
BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 199
In den letzten Wochen hatte ich mich ja mit den beiden Hopis von Norbert und Rainer (Aspesi-KiZa) beschäftigt um sie fahrbereit her zu richten. Der Motor von Norbert (die blaue Hopi) wurde von Bernd komplett überholt und hat jetzt eine MVT Zündung.
Gestern abend haben wir uns nun erstmals zu einer Abend-Tour verabredet. Bei herrlichem Wetter ging es durch abgelegene Täler hinauf auf die Schwarzwaldhöhen bei St.Peter.
Im abgelegenen Gasthaus Plattenhof durften sich die Pferde etwas erholen, während die Reiter sich die Zeit in der Gartenwirtschaft tot schlugen :mrgreen:
Dateianhang:
aspfrm_88.jpg
aspfrm_88.jpg [ 387.81 KiB | 597-mal betrachtet ]

Für die beiden Hopis war es die erste größere Ausfahrt und sie haben sich prächtig geschlagen. Das "Angstwerkzeug" blieb in der Tasche.
Die Beta hat schon einige km auf dem Buckel. Seit letztem Samstag kenne ich auch ziemlich genau ihren Durst. Bin eine größere Runde über Berg und Tal gefahren. Der 9l Tank war randvoll bei Abfahrt. Nach ca. 85km musste ich in auf Reserve umschalten. Ab jetzt noch knapp einen Liter und ca. 20km Heimweg :? Zum Glück aber 15 km bergab ;)

Sollte Sie von euch mal jemand mit seinem Moped hier in die Gegend verirren und einen Scout benötigen, dann könnt ihr euch gerne melden..

vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwälder 125er Abendtour
BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1107
Wohnort: Aying
Hi,

sehr redliches Gelände für so´ne Ausfahrt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sollte ich mal soweit in den Südwesten der Republik kommen, komme ich gern auf das Angebot zurück.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwälder 125er Abendtour
BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4764
Wohnort: Bensheim
Sorry, aber das schreit doch förmlich nach nen Forumtreffen!

Also Jürgen, nenn uns ne Location wo wir mit Bus/Auto Zelt/Schlafsack kommen können und wir nehmen dich beim Wort.

Wer sich aus dem Fenster lehnt, muss liefern :mrgreen:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwälder 125er Abendtour
BeitragVerfasst: 20. Mai 2022 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 199
Hmm..
Norbert und ich wollen am 31.7. mit den kleinen 50er aufs Mopedtreffen bei uns im Ort:
Dateianhang:
aspfrm_89.jpg
aspfrm_89.jpg [ 176.04 KiB | 553-mal betrachtet ]

Ist vom Musikverein zwar wahrscheinlich eher als Hercules, Zündapp & Co. Veranstaltung geplant, aber wir wollten mit der ein oder anderen Aspes von Norbert und meiner Beta eine kleine Italo-Youngtimer-Fraktion stellen.
Vielleicht könnte man da kurzfristig ja tasächlich was planen... :?:
Ich mach mir mal ein paar Gedanken...

vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de