Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2022 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Jun 2021 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 208
Wohnort: Bornheim
Ja, wünsche ich dir auch. Ausfahrt fährt uns nicht weg, fahre ja praktisch jedes WE.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Jun 2021 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 188
Interessant! Ich merke schon: Je mehr Mopeds in der Garage, desto weniger kommt man zum fahren :lol:

Auch spannend finde ich, wie die Menschen reagieren. Mehrheitlich wird das knatternde Zweirad erstmal schief beäugt. Gut, Holz hat man mir bislang noch nicht nachgeworfen :D , aber dazu war ich auch noch zu zahm unterwegs. Aber es gab auch schon mal einen Daumen hoch am Straßenrand.
Sobald man jedoch, insbesondere mit gleichaltrigen irgendwo ins Gespräch kommt, wird von alten Zeiten geschwärmt und man sieht neidische Blicke.
Moped Treffen kenne ich keine in der Gegend. Bin auch nicht ganz sicher, ob das so richtig meins wäre. Ein Rudel 2-Takter sind dann vielleicht doch eher kontraproduktiv für die Akzeptanz der Menschen. Aber mit ein, zwei Gleichgesinnten könnte man schon mal ne Mopedwanderung unternehmen.

Kurze Erledigungsfahrten alleine finde ich zu wenig. Auch die Beta fühlt sich erst richtig wohl, wenn sie durchgewärmt ist. Das Kupplungsrutschen gibt es nur, solange das Öl noch nicht komplett warm ist. Beim nächsten Wechsel werde ich eine andere Viskosität probieren.

Aber wahrscheinlich hat Hans Recht und ich hab einfach Nachholbedarf.

Eines habe ich jedenfalls schon erreicht: Dadurch dass ich meinem Nachbar ständig vor der Nase rum fahre, ist dieser auch so langsam wieder angefixt. Und der Kollege hat noch seine zwei alten Herkules K50RL im Schuppen :shock:

Jedenfalls fände ich es cool, wenn ihr im Forum ab und zu von euren Ausflügen berichten würdet. Oder passt das nicht so ins Forum Kalle?

vg Jürgen

@Mike: Auch von mir gute Besserung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Jun 2021 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 17:33
Beiträge: 192
Wohnort: Billingshausen
Kleine Ausfahrt hier in der Region
Dateianhang:
200321200470_56077_copy_1024x768.jpg
200321200470_56077_copy_1024x768.jpg [ 281.2 KiB | 1123-mal betrachtet ]


Grüße Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Jun 2021 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4627
Wohnort: Bensheim
[quote="Wissmo"]Jedenfalls fände ich es cool, wenn ihr im Forum ab und zu von euren Ausflügen berichten würdet. Oder passt das nicht so ins Forum Kalle?

vg Jürgen
[quote]

Dein Wunsch war mir Befehl

Dateianhang:
Forum.jpg
Forum.jpg [ 41 KiB | 1120-mal betrachtet ]



Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Jun 2021 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1088
Wohnort: Aying
Hallo Kalle,

hat mir bisher zwar nicht gefehlt ist aber ne super Idee eine extra Kategorie für Ausfahrten aufzumachen. ::- ::- ::-

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Jun 2021 13:10 
Offline

Registriert: 12. Aug 2012 18:21
Beiträge: 147
Wohnort: Lampertheim
HaGe,
der Sito Auspuff ist der beste Kompromiss für die Zylinder/Versager Kombi auf die Schnelle.
Geht aber wirklich nicht schlecht damit. Und eingetragen !!!
Was passendes "obenherum" zu finden wird wohl dauern..
Beste Grüße
Hardy

_________________
Montag Morgen 10 nach 8 und die Woche will kein Ende nehmen...ppfffftt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de