Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2022 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Jun 2021 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 186
Hallo Leidensgenossen,

hier im Forum wird geschraubt und gebastelt auf höchstem Niveau. Aber wie sieht es denn mit dem Fahren aus? Das ist außer bei Treffen hier kaum ein Thema. Seit ihr regelmäßig unterwegs? Alleine, oder trefft ihr euch mit Bekannten? Wie lange sind eure Touren? In welchen Gegenden seit ihr unterwegs? Wie sind die Reaktionen der Menschen auf die ungewöhnlichen Geräusche ;)

Seit meine kleine Italienerin wieder hergestellt und zugelassen ist, bin ich ziemlich genau 750km gefahren. Bislang bin ich ausschließlich alleine unterwegs. Neben den kurzen Besorgungsfahrten und zu den Eltern und Kindern in den Nachbarorten, fahr ich meist Samstags größere Runden mit 80-90km. Bisher ausschließlich auf Land- und Nebenstraßen hier im mittleren Schwarzwald. Gerade auf den kleinen, engen Sträßchen bergab genieße ich das langsame cruisen und werde dabei sogar von so manchem Rennrad überholt. Motorradlärm ist ein ernstes Thema und ich bin hier voll bei den geplagten Anwohnern. Erstens vermeide ich genau diese Hotsspots und zweitens versuche ich in Ortschaften und bewohnten Bereichen, so leise wie möglich zu sein. Die Beta kann tatsächlich auch leise ;) .

Je nach geplanter Tour, wähle ich die Übersetzung. Von 12 bis 15 Zähnen hab ich die Auswahl und in 5 Minuten ist das Ritzel gewechselt. Gestern ging es erstmal quer durch Freiburg aufs Land. Dementsprechend war das 15er Ritzel drauf. Nicht so lustig beim Stop an Go, aber klasse auf der Ebene. Ziel waren die Rebberge des Tunibergs, wo ein Kirschbaum meiner Patentante auf meine Besteigung gewartet hat.
Dateianhang:
20212606_01.jpg
20212606_01.jpg [ 326.78 KiB | 1691-mal betrachtet ]

Einziges Problem bei dieser Tour: Der Kofferraum ist eindeutig zu klein :lol:
Aber die Ration fürs Italien-Spiel passte in den Rucksack.
Dateianhang:
20212606_02.jpg
20212606_02.jpg [ 334.58 KiB | 1691-mal betrachtet ]

Auf dem eigenen Gelände durfte wir beide uns auch mal kurz austoben :twisted:

Erzählt doch mal, was ihr mit den Mopeds so treibt. Oder sitz ihr wirklich nur im Wohnzimmer davor?

vg Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Jun 2021 16:07 
Offline

Registriert: 12. Aug 2012 18:21
Beiträge: 147
Wohnort: Lampertheim
Dateianhang:
IMG_7585.PNG
IMG_7585.PNG [ 390.67 KiB | 1660-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_7554.JPG
IMG_7554.JPG [ 440.79 KiB | 1660-mal betrachtet ]

Ab und an,
ist ja ein Fahrzeug und kein "stehzeug".
Beste Grüße

_________________
Montag Morgen 10 nach 8 und die Woche will kein Ende nehmen...ppfffftt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Jun 2021 17:11 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1944
Wohnort: Opladen
Ich bin letztens zur Dekra gefahren! :lol:

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Jun 2021 21:33 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 644
Wohnort: Hannover
würde ich ja gerne, aber im Wohnzimmer ist so wenig Platz und draußen werden sie dreckig :lol:

Hardy, unterliegender Auspuff ist super zum Trial fahren :mrgreen: na geht mit der Big Franz ja eh nicht ;) aber Du hast das volle Tuning Paket verbaut, Zylinder, Vergaser und Auspuff, sehr schön ::-

Dirk, deswegen habe ich Mokicks, spare ich mir die TÜV Fahrt alle 2 Jahre :D

Ne, im Ernst, ich fahre im Sommer regelmäßig abwechselnd mit den kleinen ins Freibad, das sind gute 5 km oder Brötchen holen und kleine Einkäufe. Eisdiele natürlich auch.

Mit der Trial fahre ich abends ab und zu mal in die Mergelgrube am Mittellandkanal, da stellen sich gerne mal Leute in den Weg weil sie meinen man würde die ohnehin völlig ausgebeutete Natur dort mit einer 50er zerstören, mit Holz wurde auch schon nach mir geworfen :roll: ich fahre sonst auch einfach mal so in der Gegend rum, etwas über den Kronsberg (117m hoch :lol: ) oder Treppen hoch und runter.

Jürgen, weite Touren wie Du mache ich allerdings nicht, dafür habe ich meine großen Motorräder, die wollen auch bewegt werden. Die Beta ist Dein einziges Moped nach 33 Jahren wenn ich das richtig verstanden habe, da hast Du natürlich Nachholbedarf. Ich bin so viel Motorrad gefahren, da ist das Verlangen nicht mehr ganz so stark. Ich schau mir die auch gerne einfach an, wobei der Hauptgrund, dass die Mopeds im Wohnzimmer stehen darin liegt, das ich im Winter nicht in der Kälte Zylinder und Auspuff am Chopper umbauen wollte und danach einfach den Platz in meiner Werkstatt für die Malaguti Restaurierungsarbeiten benötigt habe, da wäre sonst kein Platz mehr gewesen. Ich werde die Fantic Meute aber demnächst wieder in die Freiheit entlassen, will mal ausgiebig mit der Replica fahren und beim Chopper ist seit 2 Jahren der TÜV abgelaufen ;)

Gruß Hans


Dateianhänge:
IMG_5310.JPG
IMG_5310.JPG [ 132.76 KiB | 1645-mal betrachtet ]
IMG_5309.JPG
IMG_5309.JPG [ 190.42 KiB | 1645-mal betrachtet ]
IMG_5308.JPG
IMG_5308.JPG [ 236.6 KiB | 1645-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jun 2021 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 208
Wohnort: Bornheim
Klar fahr ich, hab nur immo nix grobstolliges am Start. Aber so fahre ich fast jedes Wochenende Richtung Ring. Leider findet sich im Moment niemand der mit fahren will. :cry:
Letzten hab ich mit meiner Frau noch einen Vergleichstest KTM PL 50 Vs. Zündapp KS 50 - 530 gefahren. Wen das interressiert:

https://423096.forumromanum.com/member/ ... onsearch=1

Bild

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jun 2021 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1085
Wohnort: Aying
Na Leute, da last ihr uns aber ganz schön schlecht aussehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich will deshalb mal die Fahnen der fahrenden Zunft ein wenig hochhalten, ist zwar keine Aspes aber immerhin auch ein altes Moped.

Bild

Bild
Meine Wenigkeit auf Hercules K50RLC

Bild

Das war gerade erst Anfang Juni in Nordhessen, wir waren vier Tage lang unterwegs und haben jeden Tag circa 300km gefahren.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jun 2021 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4617
Wohnort: Bensheim
Ich fahre meistens bei Treffen, OK Coronabedingt im Augenblick selten

Normalerweise alle 4 Wochen zur H.O.T und Treffe immer Leute von hier.

Dateianhang:
Hirschberg.JPG
Hirschberg.JPG [ 262.89 KiB | 1622-mal betrachtet ]


Dann natürlich gerne Wettbewerb, meist Pfungstadt

Dateianhang:
Nach dem Rennen.jpg
Nach dem Rennen.jpg [ 512.85 KiB | 1622-mal betrachtet ]



Da ich noch ne Menge anderer Mopeds bewegen will (Aprilia Tuono, Yamaha FZR 1000, Suzuki GT 185 und bald auch Kawasaki KDX 250 Sumo und Suzuki TS 80ER) wird es halt eng,

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jun 2021 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 704
Wohnort: Recklinghausen
In diesem und letzten Jahr wars echt wenig. Aber irgendwas kommt immer mit in den Urlaub.


Dateianhänge:
2018060711354000.jpg
2018060711354000.jpg [ 141.4 KiB | 1615-mal betrachtet ]
2018060711321900.jpg
2018060711321900.jpg [ 154.13 KiB | 1615-mal betrachtet ]

_________________
Glückauf, der Steiger kommt
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jun 2021 16:23 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 14:32
Beiträge: 179
Wohnort: Köln
Wäre gerne am WE eine Runde mit Ralf gedreht :D

Leider lässt mein dämlicher Körper das mal wieder nicht zu :oops:

Gruß Mike


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jun 2021 22:08 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 644
Wohnort: Hannover
Gute Besserung Mike, ich drücke die Daumen.

Gruß Hans

P.S. Unter Anno dazumal gibt es ne Menge Stories bzw. Bilder von Trips von Kalle und mir, allerdings mit den großen Bikes :gu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de